Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Diskutiere Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ma kann unter den Zugriff auf den Standort generell verweigern, beim "Verwenden der App" oder "Immer" erlauben. Bei "Immer erlauben" kann die BMW...
C

churchi666

Ma kann unter den Zugriff auf den Standort generell verweigern, beim "Verwenden der App" oder "Immer" erlauben. Bei "Immer erlauben" kann die BMW Mottorad Connected App auch auf den Standort zugreifen, wenn der Bildschirm gesperrt oder die App nicht im Vordergrund ist. Bisher hat es ja auch immer funktioniert.

drevi

drevi

Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Hatte auch ähnlich.
bei mir Lage aber an der ortungseinstellung.
mit „immer“ gehts jetz wieder.
Mal sehen wie lang.

jksmw

jksmw

Modell
BMW R1250GS Adv
Hallo,
die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist vereinzelt unterschiedlich, da Navi und TFT (Handy) auf unterschiedliches Kartenmaterial zugreifen.

Gruß JKSMW

M

MatthiasBaerlin

Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Ein Hallo in die Runde,

mir ist in dem Zusammenhang bei den ersten Touren mit der neuen auch etwas aufgefallen.
Bei mir wird oft einfach nur das Verkehrszeichen " alle Beschränkungen aufgehoben" angezeigt. Also das runde weiße Schild mit den schwarzen Linien diagonal. Hab ich innerorts oder auf mit 100kmh begrenzten Schnellstraßen zum Beispiel erlebt. Und bleibt dann auch ne Weile so.

Schöne Ostern allen !
Matthias

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Ein Hallo in die Runde,

mir ist in dem Zusammenhang bei den ersten Touren mit der neuen auch etwas aufgefallen.
Bei mir wird oft einfach nur das Verkehrszeichen " alle Beschränkungen aufgehoben" angezeigt. Also das runde weiße Schild mit den schwarzen Linien diagonal. Hab ich innerorts oder auf mit 100kmh begrenzten Schnellstraßen zum Beispiel erlebt. Und bleibt dann auch ne Weile so.

Schöne Ostern allen !
Matthias
Du meinst das Zeichen 282: Diese bedeuted: "Ende sämtlicher streckenbezogener Geschwindigkeits-beschränkungen und Überholverbote"
Die generellen Beschränkungen (100 km/h auf Landstraße bzw. 50 km/h innerorts) werden nicht aufgehoben.

Gruß - Pendeline

M

MatthiasBaerlin

Modell
R1250GS ADV Rallye 2021
Du meinst das Zeichen 282: Diese bedeuted: "Ende sämtlicher streckenbezogener Geschwindigkeits-beschränkungen und Überholverbote" Die generellen Beschränkungen (100 km/h auf Landstraße bzw. 50 km/h innerorts) werden nicht aufgehoben.

Gruß - Pendeline
Ja, kann sein. Wie auch immer.
Mir geht es aber eben darum, dass die aktuell gültige Geschwindigkeit nicht angezeigt wird sondern die ganze Zeit besagtes Zeichen angezeigt wird. Vor allem ohne, dass irgendwo dieses Zeichen im Verkehr gestanden hat. Klar, kann man ja mal verpassen, aber innerhalb Berlins ist so ein Schild eher selten anzutreffen.

C

churchi666

Hallo,
die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist vereinzelt unterschiedlich, da Navi und TFT (Handy) auf unterschiedliches Kartenmaterial zugreifen.

Gruß JKSMW
Mein Navi zeigt i. d. R. die richtige Geschwindigkeitsbeschränkung an. Demgegenüber wird im TFT immer, also auch innerhalb der geschlossenen Ortschaft, 100 km/h angezeigt. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass in die BMW Motorrad Connected App die gefahrene Strecke nur zum Teil aufgezeichnet hat. Die App ist, wie bereits erwähnt, im Hintergrund gelaufen.

gerd_

gerd_

Hi
Einfach klassisch machen: Auf die Schilder achten und das praktizieren was man in der Fahrschule gelernt haben sollte.
Im Zweifel interessiert niemanden was die Spielzeuge angezeigt haben.
gerd

Thema:

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

• Anzeige im Cockpit

Anzeige im Cockpit: Seit 2 Tagen kommt beim Start meiner GS 1300 ADV immer die Anzeige Rechter Zusatzscheinwerfer def.-Werkstatt aufsuchen------Die Meldung kann mann...
  • Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv

Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv: Hallo liebes Forum, bei Restkm 90km fängt es an und bei Restkm 50km kommt die Anzeige öfters. Also ging ich tanken und siehe da, es gehen in...
  • Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten

Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten: Hi, ich habe ein Problem eine mit Kurviger erstellte gpx in meinem Zumo 346 anzeigen zu lassen. Ich habe sie auf dem internen Speicher in dem gpx...
  • Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige - Ähnliche Themen

• Anzeige im Cockpit

Anzeige im Cockpit: Seit 2 Tagen kommt beim Start meiner GS 1300 ADV immer die Anzeige Rechter Zusatzscheinwerfer def.-Werkstatt aufsuchen------Die Meldung kann mann...
  • Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv

Resttank Anzeige bei neuer 1300 GS Adv: Hallo liebes Forum, bei Restkm 90km fängt es an und bei Restkm 50km kommt die Anzeige öfters. Also ging ich tanken und siehe da, es gehen in...
  • Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten

Zumo 346 gpx Anzeigen/Starten: Hi, ich habe ein Problem eine mit Kurviger erstellte gpx in meinem Zumo 346 anzeigen zu lassen. Ich habe sie auf dem internen Speicher in dem gpx...
  • Fehlerspeicher Anzeige 21F780

Fehlerspeicher Anzeige 21F780: Hallo GS Forum. Ich fahre seit 3 Wochen eine 2016er GS1200. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehler 21F780 im Fehlerspeicher...
  • Zumo XT2 - Info-Anzeige

Zumo XT2 - Info-Anzeige: @all ich habe die Suche im Forum bereits bemüht und auch andere Rechercheversuche haben keine Antwort auf meine Frage gebracht. Um was geht es...
  • Oben