Kennt jemand den "neuen" Motorschutz

Diskutiere Kennt jemand den "neuen" Motorschutz im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe ich bei Ebay entdeckt, macht nen guten Eindruck
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Habe ich bei Ebay entdeckt, macht nen guten Eindruck
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Motorschutz für BMW R 1200 GS HP2[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Beim Anblick des Original-Motorschutzes mussten wir zwingend einen wirklichen Schutz für Motor, Krümmer, Sammler und vor allem den KAT entwickeln. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hintergrund: beim harten Aufsetzen oder Hängenbleiben (ist mit dem kantigen Originalschutz sehr wahrscheinlich) kann der Schutz an der vorderen Halterung abscheren und die hinteren, starren Halter dringen dann in den Motor ein.
Das zieht einen irreparablen Schaden am Gehäuse nach sich! Was ein Motorgehäuse und der Umbau kostet, könnt Ihr euch wahrscheinlich vorstellen (oder besser nicht…)
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Vorn extrem stabil und angewinkelt, daher Hängenbleiben unmöglich.
Zum Schutz des Sammlers und des Katalysators nach hinten verlängert.
Keine Einschränkung der Bodenfreiheit.
4 mm starkes Aluminium.
10 Aufnahmepunkte(Original nur 4), davon 4 elastisch gelagert
Keine Änderungen am Fahrzeug notwendig. Leichter Anbau.
Wird an vorhandenen Befestigungspunkten verschraubt.
Komplett mit Schraubensatz.
Keine TÜV-Abnahme erforderlich.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Mit diesem Motorschutz kann guten Gewissens auch härtestes Gelände angegangen werden! Neben dem Gewinn an Stabilität und Sicherheit erhält die HP auch eine individuelle, imposantere Optik.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Technische Beschreibung:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Der Motorschutz aus Aluminium wird in ein elastisches System eingespannt.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zusätzlich werden Sollbiegeteile integriert um auftretende Belastungen zu verteilen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Als weiteres verhindert das Sollbiegeteil das Lockern der vorderen Motorblockverschraubung durch Verdrehen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Am Ende der Motorschutzverlängerung, die noch zusätzlich abgestützt wird, kann eine Poly[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]carbonatplatte verschraubt werden (kostet zusätzlich 10 EUR) um das Luftfederbein vor Schmutz zu schützen. Zusätzlich wird der KAT durch die Verlängerung vor Beschädigungen geschützt.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Oberflächen sind unbehandelt.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Die Motorschutzausrüstung stellt eine wesentliche Verbesserung der Schutzfunktion gegenüber handelsüblichen Motorschutzplatten dar.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Übrigens kosten ähnliche Systeme ohne Schutz des Katalysators und elastische Aufhängung ca. 200 EUR![/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Wir garantieren beste Verarbeitung durch Einzelanfertigung auf modernsten Maschinen!
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Privatverkauf nach EU-Recht, keine Garantie oder Rücknahme.[/FONT]
[/FONT]
 

Anhänge

S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
habe so einen ähnlichen...
allerdings wesentlich besser verarbeitet, bezüglich aufhängung (silentblöcke) und bietet besseren seitlichen/frontschutz.
das teil ist ein proto den TT entwickelt hat.
der angebotene gleicht dem ganzen etwas und sieht auch nicht schlecht aus, allerdings ist die qualität von material und verschraubung auf den bildern schwer einzuschätzen. für kleines geld sicher eine erfahrung wert, allerdings würde ich meine ganze aufmerksamkeit der verschraubung/befestigung unter dem block widmen. hier kann ein "billigteil" bei bodenkontakt mehr schaden als nützen...(spreche da aus erfahrung)

wenn ich jetzt ´ne diggicam hätte.... aber leider liegt meine irgendwo in napoleons landen im wasser....:(
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
shorty schrieb:
habe so einen ähnlichen...
allerdings wesentlich besser verarbeitet, bezüglich aufhängung (silentblöcke) und bietet besseren seitlichen/frontschutz.
das teil ist ein proto den TT entwickelt hat.
Nur .... TT wird vor dem Herbst nicht fertig mit seinem. Hatte gerade länger mit Ian von TT darüber gesprochen.

shorty schrieb:
wenn ich jetzt ´ne diggicam hätte.... aber leider liegt meine irgendwo in napoleons landen im wasser....:(
Dann leih Dir doch bitte eine aus. Oder kauf eine im Supermarkt, nimm Dein Handy:rolleyes:

@Peter

129€ + 15 € Versand
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Advi,
"Dann leih Dir doch bitte eine aus. Oder kauf eine im Supermarkt, nimm Dein Handy"

Beim Shorty ist schon immer alles streng geheim!!:(
Keine Antworten, aber wenn, dann nur Wachsweiche, keine Pics,verraten wird auch nix.:confused:
Ich glaube er ist Politiker!:D :D
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
rabarbara...

schnick schnack....nix ist butterweich- und politiker bin ich auch nicht !!!

...wenn man mir die auflage gegeben hat, das was man mir großzügigerweise als testversionen zur verfügung gestellt hat nicht publik zu machen, dann halte ich mich auch daran....BASTA:p

mittlerweile ist das ganze nicht mehr so kosher wie zu beginn der fertigung. ich werde versuchen mit der kamera eines freundes bilder zu machen, setze sie dann rein damit ihr was sehen könnt....
kaufen könnt ihr das teil eh noch nicht, das habt ihr ja schon gelesen...
grüße an die ungläubigen dieses universums ;)
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
nee, shorty.....aber nachbauen!:D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ziro,
"nee, shorty.....aber nachbauen!"

Seit wann brauchen wir was zum Nachbauen??????

@Advi,
Bist du schon sehr nervös:D :D :D :p

Peter
 
advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Peter schrieb:
@Advi,
Bist du schon sehr nervös:D :D :D :p

Peter
Ja klar, freu mich fast wie ein kleiner auf den Kindergeburtstag. Muss zum Glück viel Arbeiten. Dienstag ist der 1000er dran. Mittwoch holen, spätestens Donnerstag geht es los!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi,

der "neue" Träger ähnelt doch sehr dem Teil von Wunderlich ( wobei mir klar ist, dass sich alle Motorschutzbleche irgendwie ähneln müssen.), der mit 189,- € nun auch nicht wahnsinnig teurer ist.



Oder gibt es alle diese Dinger nur virtuell bzw. in Katalogen und nicht zum Anfassen / Anschrauben?

Willi
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
144
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Motorschutz

Die beste Version ist nach meiner Ansicht die nachfolgend dargestellte, da die Rohre „umfassend“ geschützt sind und die Aufnahme hinten RAHMENFEST erfolgt. Wenn die HP so über eine Kante gezogen wird, lastet das Gewicht nicht nur auf den Motorverschraubungen. Zu erkennen ist dies an der Lasche, die am unteren Rahmenzug befestigt ist. Alle vergrößerten Bleche mit den Befestigungen am Block verbessern den Schutz etwas, sind aber keine grundlegenden Lösung. So wird kommen ... mal sehen wer der Hersteller ist.

Geesler



 

Anhänge

advi

advi

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
@geesler
Ich blick es gerade nicht ganz. Das ist wieder ein anderer Motorschutz?
 
G

Gast2925

Gast
Motorschutz

So sieht der für meine HP2 angefertigte Motorschutz aus. Vielleicht ist er nicht der schönste, dafür praktisch, preiswerter als die W- oder TT-Teile und die Kraft wird über Winkel (also Sollknickstellen) auf den Rahmen geleitet, wenn es mal wirklich hart kommt.

Cu

Thomas
 

Anhänge

Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Sieht ja wie ein Land-Rover aus :D ..... Wie ist der Schutz denn vorne festgemacht?
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Thomas,
Selbe Frage von mir.
Sieht aber gut aus,die Befestigung hinten suppi, nur sollte der Dreck auch ablaufen können.Also paar Löcher bringens da.
Peter
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
foto

@tomalos

hallo,

könntest Du ein foto Deiner "kofferkonstruktion" einstellen.

habe bisher nur von einem schweden koffer an der hp2 gesehen.

vielen dank

mfg

motsahib
 
G

Gast2925

Gast
Die Löcher kommen noch. Da werde ich meine künstlerische Freiheit walten lassen. Zur Befestigung vorne mache ich am WE noch ein paar Bilder.

Und zu den Koffern habe ich einen neuen Thread aufgemacht:

Klick hier
 
Thema:

Kennt jemand den "neuen" Motorschutz

Kennt jemand den "neuen" Motorschutz - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben