Kettenöler von CLS

Diskutiere Kettenöler von CLS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Frage an euch, wer hat einen CLS Kettenöler und kann mir sagen ob man unbedingt das Bedienteil braucht oder ob es der normale Drehknopf auch...
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Meine Frage an euch, wer hat einen CLS Kettenöler und kann mir sagen ob man unbedingt das Bedienteil braucht oder ob es der normale Drehknopf auch tut, ich stelle mir vor der Drehknopf verstellt rastenweise zum Beispiel von 1-10 nur ohne den Wert an zu zeigen, ist das richtig? Oder hat das digitale Bedienteil noch andere Vorteile ?
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.479
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Möchtest Du Deine GSA auf Kettenantrieb umrüsten?:confused:
 
ADVent

ADVent

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Oh sorry, die hab ich nicht mehr, muss das noch ändern.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.160
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Ich hatte den CLS an meiner F800GS mit Bedienteil und an der 600er Fazer meiner Frau ist er seit Jahren mit Drehknopf.
Wenn du eine vernünftige Grundeinstellung gemacht hast ist es eigentlich egal welche Variante du nimmst, das Bedienteil zeigt dir
an auf welche Stufe der Öler eingestellt ist, beim Drehknopf hast du keine Anzeige, da mußt du wissen wo Minimum und Maximum ist.
Von der eigentlichen Funktion her ist es wurscht, bei uns funktionieren beide hervorragend :)
 
W

waldru

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
69
Ich habe den CLS mit Drehknopf an meiner F800R. Den Drehknopf wollte ich unbedingt, weil der besser "unsichtbar" unterzubringen war. Mit richtiger Grundeinstellung, muss ich nur bei starkem Regen da mal etwas hochdrehen.
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
838
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R1070 Scrambler, Husqvarna 701LR
Moin!

Ich habe bei meiner F800GS den CLS Evo Tour mit Drehknopf und bin sehr zufrieden damit. Den Knopf habe ich so montiert, dass die Markierung im Normalbetrieb genau nach oben zeigt, so kann ich immer auf einen Blick sehen ob er richtig eingestellt ist...

Viele Grüße,
Matthias
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
662
Modell
K50 Triple Black 1/2017
ich hatte das Digi nur wegen der Griffheizung. Für den Kettenöler alleine reicht der Drehknopf, denn verstellen tust eh nicht im normalfall, wenn es gscheit eingestellt ist.
 
Thema:

Kettenöler von CLS

Kettenöler von CLS - Ähnliche Themen

  • Einbau CLS Kettenöler

    Einbau CLS Kettenöler: Ich möchte demnächst den CLS EVO in meine F800GS einbauen (ist bestellt) und habe vorab noch Fragen: 1. In der Einbauanleitung die ich gefunden...
  • Erledigt CLS Evo Tour Kettenöler 2 Stück mit Garantie

    CLS Evo Tour Kettenöler 2 Stück mit Garantie: Hallo, biete hier 2 CLS EVO TOUR Kettenöler an. Sind beide die aktuellen Modelle von CLS. Geräte funktionieren Wunderbar und ich war immer sehr...
  • Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler

    Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler: Frage an die NICHT-Kardan-Fahrer...und sonstigen Schrauber die Ahnung haben. Hat von Euch wer schon mal o.g. System verbaut? Meine Holde hat sich...
  • CLS Kettenöler

    CLS Kettenöler: Hi Leute, habe auch seit einer ganzen Weile den CLS Kettenöler verbaut. An sich bin ich von dem Teil mehr als begeistert. Ölt wirklich perfekt...
  • CLS Kettenöler Ölverbrauch

    CLS Kettenöler Ölverbrauch: War ganz überrascht, daß nach 2500Km der Ölbehälter leer war. Die Mengeneinstellung steht bei mir auf "4". An der Maschine (800GS) ist ausser...
  • CLS Kettenöler Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Einbau CLS Kettenöler

    Einbau CLS Kettenöler: Ich möchte demnächst den CLS EVO in meine F800GS einbauen (ist bestellt) und habe vorab noch Fragen: 1. In der Einbauanleitung die ich gefunden...
  • Erledigt CLS Evo Tour Kettenöler 2 Stück mit Garantie

    CLS Evo Tour Kettenöler 2 Stück mit Garantie: Hallo, biete hier 2 CLS EVO TOUR Kettenöler an. Sind beide die aktuellen Modelle von CLS. Geräte funktionieren Wunderbar und ich war immer sehr...
  • Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler

    Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler: Frage an die NICHT-Kardan-Fahrer...und sonstigen Schrauber die Ahnung haben. Hat von Euch wer schon mal o.g. System verbaut? Meine Holde hat sich...
  • CLS Kettenöler

    CLS Kettenöler: Hi Leute, habe auch seit einer ganzen Weile den CLS Kettenöler verbaut. An sich bin ich von dem Teil mehr als begeistert. Ölt wirklich perfekt...
  • CLS Kettenöler Ölverbrauch

    CLS Kettenöler Ölverbrauch: War ganz überrascht, daß nach 2500Km der Ölbehälter leer war. Die Mengeneinstellung steht bei mir auf "4". An der Maschine (800GS) ist ausser...
  • Oben