Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

Diskutiere Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich verzweifle langsam.... Ich möchte gerne eine Evo Tankring verbauen. Nach der Montage mit allem erforderlichen Teilen, Vorgebn und...
Biele

Biele

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
40
Modell
R 1250 GS Adv.
Hallo,

ich verzweifle langsam....

Ich möchte gerne eine Evo Tankring verbauen.
Nach der Montage mit allem erforderlichen Teilen, Vorgebn und natürlich passendem Tankring für Keyless Go bleibt der Tank nicht mehr zu.

Ich habe jetzt bereits mehrfach den Ring wieder abgenommen und siebe da, alles funktioniert einwandfrei?..

Was läuft hier grad nicht richtig? Bei mir oder beim Moped, 8 Tage alt und 300 km gefahren......
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.188
Modell
GS (poly)
Das Problem gab es schon mehrfach. Du brauchst glaube ich die Schrauben, die für Keyless go passend sind.

(Ich hab mal Evo in deine Überschrift eingefügt)
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hmm, mein Evo-Tankring auf der 1250er funktioniert hervorragend. Ich habe den Evo-Rankring mit der Nr. TRT.00.787.30600/B

Gruß - Pendeline

Edit: Danke für den Hinweis.
Habe mich vertan. Ich habe den PRO-Tankring (und der funktioniert`
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Dito kein Problem auf meiner gerade mal 500 km gefahrenen 1250er.

Ebenfalss diesen verbaut
TRT.00.787.30600/B PRO Tankring 2 1 Stk Schwarz. Für BMW-/ KTM-/ Ducati-Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Bei mir schließt ebenfalls alles reibungslos... Hast du evtl das "Schließplätchen" zu weit Richtung Lenker gesetzt?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Den Unterschied macht glaube ich die Zwischenplatte zwischen Ring und Tank!
Da gibt es unterschiedliche für und ohne
Christian
 
Biele

Biele

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
40
Modell
R 1250 GS Adv.
Zuletzt bearbeitet:
Biele

Biele

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
40
Modell
R 1250 GS Adv.
Bei mir schließt ebenfalls alles reibungslos... Hast du evtl das "Schließplätchen" zu weit Richtung Lenker gesetzt?
Ich habe, glaube ich, alles probiert.

Das Problem gab es schon mehrfach. Du brauchst glaube ich die Schrauben, die für Keyless go passend sind.

(Ich hab mal Evo in deine Überschrift eingefügt)
Ich habe den passenden Ring für Keyless Go.... ich gehe ja mal davon aus, dass da die richtigen Schrauben mitgeliefert werden?!
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wo sitzt Du im Rheinland?

Ich habe vor einem Jahr den Tankring an meiner 1250 mit Keyless montiert (der jetzt Ion heißt, früher war er der erste seiner Art) und das funktionierte auf Anhieb.

Wenn Du magst, können wir mal zusammen schauen....(kannst mir gerne eine PN schicken)
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@T-Brenner vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft falls ich gemeint war. Allerdings funktioniert bei mir alles Bestens, bei @Biele ist der "Wurm" drin
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin zusammen,

ist euch aufgefallen das der TS von einem Evo Ring spricht die anderen vom PRO Ring?

Das sind einfach mal verschiedene Systeme.

Es hilft ihm Null wenn er nachher einen Ring hat der zwar an das Moped passt aber nicht an den Tankrucksack.


Moin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoQ
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Dein Tankring sollte der richtige sein. Die zuvor genannten sind welche aus der Pro-Serie...daher nicht von der Seriennummer irritieren lassen 😉

Montage kann manchmal etwas tricky sein.

Hatte das Problem mal bei einem Givi- Tankring. Wenn der Schließmechanismus nicht richtig sitzt, dann schließt da nix mehr.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.188
Modell
GS (poly)
Die Hilfsbereitschaft find ich gut.

Es wäre dann interessant zu erfahren, woran es letztlich gelegen hat (Bilder!).
Nur für den Fall, dass jemand anderes damit auch mal Probleme kriegen sollte.

Bildschirmfoto 2021-03-28 um 12.50.25.png
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Um noch einmal zusammen zu fassen:

Der Tankring, genauer gesagt die Schrauben, dürfen nur handfest angezogen werden. Beim Schraubentausch den Tankverschluss geöffnet halten (Loch abdecken damit kein Teil in den Tank reinfällt), dann sollte es, sofern alle Teile richtig geliefert wurden klappen.

Werden die Schrauben fester angezogen, dann schließt der Tankdeckel schwerer bis gar nicht.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man die beiden Schrauben hinten für das kleine Blech nicht zu fest anziehen darf, bringe ich hier zu viel Drehmoment auf schließt der Tankdeckel nicht.
 
Biele

Biele

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
40
Modell
R 1250 GS Adv.
Um noch einmal zusammen zu fassen:

Der Tankring, genauer gesagt die Schrauben, dürfen nur handfest angezogen werden. Beim Schraubentausch den Tankverschluss geöffnet halten (Loch abdecken damit kein Teil in den Tank reinfällt), dann sollte es, sofern alle Teile richtig geliefert wurden klappen.

Werden die Schrauben fester angezogen, dann schließt der Tankdeckel schwerer bis gar nicht.
Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Ich habe das zwar nur handfest angezogen.... mal sehen, werde ich morgen dann nochmal versuchen...
Wobei ich originalen Schrauben au nicht wirklich fester oder leichter angezogen habe!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich habe irgendwas von 4 Nm im Sinn, das ist fast nichts. Einfach mal probieren, nachziehen und Schraubensicherung kannst du später immer noch anbringen.
Hatte beim ersten mal auch - gefühlt - handfest angezogen und der Deckel ließ sich nur sehr schwer schließen. Leicht gelockert und es wurde besser. "Einlaufen" muss er sich dennoch etwas.
 
Biele

Biele

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
40
Modell
R 1250 GS Adv.
So, das Ganze hat mir ja keine Ruhe gelassen.....
nach allen möglichen Versuchen habe ich einmal vergessen die Distanzhülsen aufzulegen....

Siehe da.... es läuft.

Scheiss was auf Distanzhülsen!

PS: Hoffe ja jetzt nicht, das da jetzt wegen fehlender Hülsen die ABE erlischt oder die Maschine nicht mehr fährt. 😂
 
Thema:

Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr

Keyless go mit EVO Tankring schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Evo Tankring für Keyless

    Evo Tankring für Keyless: Hallo, ich kann meine neue TB nächste Woche abholen. Ist mein erstes Mopped mit Keyless. Ich habe bereits einen neuen SW Motech Evo Tankring...
  • Erledigt Evo Tankring für Keyless

    Evo Tankring für Keyless: Evo Tankring für Keyless bei r1200 gs lc oder r1250 gs lc mit Distanzscheibe für Keyless, buchsen und Schrauben Vb 20 € + versand
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Erledigt SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.

    SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.: Ich biete hier meinen gebrauchten Tankring von SW-Motech Variante EVO an. Nicht für Keyless-Ride geeignet. Nr. TRT.00.640.12602/B EAN...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC SW Motech EVO City Tankrucksack ungebraucht mit Keyless Tankring u Kartentasche

    SW Motech EVO City Tankrucksack ungebraucht mit Keyless Tankring u Kartentasche: Biete einen ungebrauchten SW Motech EVO City Tankrucksack mit Keyless Tankring und Kartenfach Paßt auf alle BMWs von Bj 2013 > auch 1250 175...
  • SW Motech EVO City Tankrucksack ungebraucht mit Keyless Tankring u Kartentasche - Ähnliche Themen

  • Evo Tankring für Keyless

    Evo Tankring für Keyless: Hallo, ich kann meine neue TB nächste Woche abholen. Ist mein erstes Mopped mit Keyless. Ich habe bereits einen neuen SW Motech Evo Tankring...
  • Erledigt Evo Tankring für Keyless

    Evo Tankring für Keyless: Evo Tankring für Keyless bei r1200 gs lc oder r1250 gs lc mit Distanzscheibe für Keyless, buchsen und Schrauben Vb 20 € + versand
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Erledigt SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.

    SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.: Ich biete hier meinen gebrauchten Tankring von SW-Motech Variante EVO an. Nicht für Keyless-Ride geeignet. Nr. TRT.00.640.12602/B EAN...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC SW Motech EVO City Tankrucksack ungebraucht mit Keyless Tankring u Kartentasche

    SW Motech EVO City Tankrucksack ungebraucht mit Keyless Tankring u Kartentasche: Biete einen ungebrauchten SW Motech EVO City Tankrucksack mit Keyless Tankring und Kartenfach Paßt auf alle BMWs von Bj 2013 > auch 1250 175...
  • Oben