Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit

Diskutiere Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich überlege noch, ob ich Keyless nicht weglasse. Ein manueller Schlüssel lässt Dich zumindest nicht im Stich.
klaus_moers

klaus_moers

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Ich überlege noch, ob ich Keyless nicht weglasse. Ein manueller Schlüssel lässt Dich zumindest nicht im Stich.
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Ich überlege noch, ob ich Keyless nicht weglasse. Ein manueller Schlüssel lässt Dich zumindest nicht im Stich.
Erinnert ihr euch noch an die Anfangszeiten der 1200er GS . Die Fehler mit der " Ringantenne" beim normalen Schlüssel . Da ging auch nichts mehr und die Gerüchteküche sprach sogar von : Da darfst nicht unter einer Hochspannungsleitung stehen usw. Also kanns auch genug Probleme ohne Keyless , mit dem Schlüssel geben.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.839
Da darfst nicht unter einer Hochspannungsleitung stehen usw. Also kanns auch genug Probleme ohne Keyless , mit dem Schlüssel geben.
Ursache waren damals aber defekte Komponenten (Ringantenne) und kein unerklaerlicher Hokuspokus. Das Verhalten scheint beim Ausfall der schluessellosen Variante aber deutlich undurchsichtiger zu sein.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
klaus_moers

klaus_moers

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Ohne Batterie? Wirklich. Geht das Ding dann nicht aus, wenn der Kontakt abbricht? Ich dachte, es wäre ohne Elektronik nicht fahrbar. Dann kann man auch mit dem Teil schwimmen gehen. :-)
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Zum Schwimmen gehen nehme ich immer den Ersatzschlüssel mit, der hat keine Elektronik 😂😂😂
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Man kann ja den Funkschlüssel auch einfach zerlegen, so wie ich das gemacht habe und dann die Elektronik vergiessen (habe ich nicht gemacht). Danach hat man mit der Feuchtigkeit zwar Ruhe, allerdings nur solange wie die Nässe nicht die Batterie kurzschliesst....
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
von wunderlich gibts nun auch so ein rfid blocker täschchen für 39 eur rfid
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist das Ding denn wasser- bzw. regendicht?
Sieht nicht so aus.
Unter Sicherheitsaspekten wahrscheinlich in Ordnung, aber darum geht es hier ja nicht.
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
549
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Meine hat auch das Keyless System ( was auch immer das System mit Schlüssellos zu tun hat) und ich verstehe den Sinn von dem Gimmick überhaupt nicht... bei einem normalen Zündschloß ist der Schlüssel immer aufgeräumt im Schloß, säuft nicht ab und man benötigt keine Batterie. Hab die GS gebraucht gekauft, neu würde ich mir das Teil nie bestellen, unnötiger Firlefanz in meinen Augen...
 
gugamat

gugamat

Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
141
Ort
PYHRA
Modell
R 1250 GS Exclusive 2020
Meine hat auch das Keyless System ( was auch immer das System mit Schlüssellos zu tun hat) und ich verstehe den Sinn von dem Gimmick überhaupt nicht... bei einem normalen Zündschloß ist der Schlüssel immer aufgeräumt im Schloß, säuft nicht ab und man benötigt keine Batterie. Hab die GS gebraucht gekauft, neu würde ich mir das Teil nie bestellen, unnötiger Firlefanz in meinen Augen...
mir war das System auch nicht sympathisch und habs mir nicht bestellt - dafür aber so ziemlich den ganzen anderen Firlefanz 🤪😎
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich habe Keyless auch nur genommen, weil der Keyless-Schlüssel als Fernbedienung für die Alarmanlage funktioniert, die ich haben wollte. Sonst hätte ich es definitiv nicht gewählt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann werde ich mir wohl auch noch ein wasserdichtes RFID-abgeschirmtes Case besorgen, damit ich mein Keless go (falls ich meine GS jemals mit dichten Brermsen zurück erhalte) auch so wunderbar komfortabel nutzen kann. (Schlüssel nach Benutzung in das Kästchen, zum Starten wieder rausnehmen, zuhause wiederum in das Kästchen.)

BMW sollte den guten altmodischen Zündschlüssel als Comfortfeature verkaufen, das scheint mir mehr Sinn zu machen (ist komfortabler und weniger anfällig, benötig nicht mal Batteriewechsel...sehr komfortabel!! :))
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Entschuldigt bitte, aber ich verstehe den Ernst der Lage nicht!!!
Fahre jetzt über 5 Jahre mit Keyless Go durch die Weltgeschichte
und habe noch nie in irgend einer Form Stress gehabt.
Er hat + 38 Grad in Frankreich und -15 Grad in der Eifel schadlos
überstanden. Ferner haben ihn stundenlange Regenfahrten bei heftigsten
Niederschlägen, in meiner rechten Hosentasche verweilend, nicht im ge-
ringsten interessiert. Daher verstehe ich den ganzen Hype hier nicht!
Ich denke, wenn man als gestandener Biker mit jahrelanger Erfahrung,
nicht in der Lage ist, seinen Schlüssel bei Regenfahrten an einer trockenen
Stelle zu deponieren, sollte man dauerhaft zur Fraktion Dose wechseln!!!
In diesem Sinn......allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter

Six
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.515
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
An der GS ohne Alarmanlage macht Keyless wirklich nur wenig Sinn.
Auch das automatische Verschleßen des Tankdeckels ist eher ein "nice to have".
An der GT/RT mit Zentralverriegelung sieht das schon anders aus.

Ich denke mal, das BMW das Keyless im Zuge der Gleichteilepolitik eingeführt hat.
Ich fahre jetzt im 4ten Jahr mit dem Sender und hatte, bis auf einmal Batteriewechsel, noch nie irgendwelche Probleme. Zuhause sind alle Schlüssel in einer Blechbüchse (für die Dose gibt es eh nix anderes mehr) und gut ist.

Net soviel nachdenken, lieber fahren :super:
 
Thema:

Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit

Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Oben