Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit

Diskutiere Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sehe ich anders. Wenn ich daran denke, wie oft ich schon mit angezogenen Handschuhen starten wollte und gemerkt habe, dass ich den Schlüssel...
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
An der GS ohne Alarmanlage macht Keyless wirklich nur wenig Sinn...
Das sehe ich anders. Wenn ich daran denke, wie oft ich schon mit angezogenen Handschuhen starten wollte und gemerkt habe, dass ich den Schlüssel (ohne Keyless) noch in der Hosentasche hatte...
Ja, ich bin manchmal etwas verpeilt und brauche Hilfe => ich würde Keyless wollen - dringend sogar :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich war anfangs sehr skeptisch, obwohl schon alle Autos auf Keyless waren. Nach nunmehr einem Jahr möchte ich es nicht mehr missen und revidiere meine ursprüngliche Ansicht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich habe es nur genommen wegen der sinnhaften Kombination mit Alarmanlage.
Ansonsten finde ich es überflüssig.
Ist die Fahrzeugbatterie mal ausgebaut, bekommt man nicht mal das Lenkerschloss auf.
 
I

iditarod

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
4
Hallo mein Schlüssel war leider auch in der Wäsche gelandet. Jetzt warte ich schon über 2 Wochen auf einen Neuen. Von meinem Händler hab ich die Info das der Keyl.Schlüssel momentan nicht lieferbar ist!!!!!???? Ich Frage mich wie die neuen ausgeliefert werden, ob es da auch keine Schlüssel gibt. Man wird in der Öffentlichkeit schon etwas komisch angeschaut wenn man unterm Moped greift und auf einmal springt es an.
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
“Man wird in der Öffentlichkeit schon etwas komisch angeschaut wenn man unterm Moped greift”

Donald Trump würde vorne unters Moped greifen und sich damit brüsten...

oh sorry für diesen unsäglichen off-topic post... :eekek:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Ich habe bewusst die R1250GS mit einem normalen Schlüssel bestellt. Ich glaub das war richtig. Habe bis jetzt noch keine Nachteile erlebt.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.155
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich habe bewusst die R1250GS mit einem normalen Schlüssel bestellt. Ich glaub das war richtig. Habe bis jetzt noch keine Nachteile erlebt.
Ich habe bewusst die R1250GS mit Keyless gekauft, weil es dabei war und ich das Mopped in der Farbe direkt mitnehmen konnte.
Ich glaube, das war richtig.
Habe bis jetzt nach 15.000 Kilometern noch keine Nachteile erlebt.

So unterschiedlich ist das Leben.

:-) :-)
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich habe zwar auch Keyless, und es funktioniert ohne Beanstandungen, allerdings wäre mir ein konventionell im Schloss steckende Schlüssel wesentlich lieber, als dieses immer in der Tasche mitzuführende, klobige Teil. Bei meinem nächsten Kauf würde ich es sicherlich abwählen.
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
192
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Ich bevorzuge Keyless sowohl beim Auto als auch Motorrad. Funktioniert einfach.... auch keine Probleme mit den Schlössern der Variokoffer etc. Auch eine Batterie der Fernbedienung beim Auto muss man regelmäßig wechseln, da beschwert sich ja auch keiner mehr drüber. Aber jeder so wie er mag. Ich würde es wieder bestellen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
falls es regnet, kommt mein keyless schlüssel in einen 10cent zip beutel in meine jacken innentasche
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Was auch noch heftig ist, ist der Preis von 200, Euro.
Für den Zweit-Keyless-Schlüssel, den man in Wirklichkeit nicht/kaum benötigt. Aber interessant, dass bei den Autos ein zweiter gleichwertiger Schlüssel dabei ist. Das ist die Politik der deutschen Hersteller. Melken, wo‘s nur geht. Und irgendwann wird‘s selbst dem Otto zu bunt und er wird Kia statt Golf kaufen.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Schluessel in eine kleine Plastiktuete stecken und ab in die Jackentasche. Gleiches gilt fuer mein Smartphone. Die koennen meist auch keine Naesse vertragen.
 
GSS

GSS

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
Habe letztes Wochenende den Keyless Go Schlüssel aus Versehen mit in die Waschmaschine gelegt. Erst funktionierte dieser nicht mehr. Bei Google fand ich dann den Hinweis den Schlüssel ohne Batterie in die Sonne zu legen. Das hat funktioniert. Allerdings war dann die neue eingelegte Batterie relativ schnell leer. Ich vermute das noch nicht die gesamte Feuchtigkeit raus ist. Habe jetzt den Schlüssel tagsüber in der Sonne und Nachts auf der Heizung. Mit ein bisschen Glück könnte er wieder nachhaltig funktionieren
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.635
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Habe jetzt den Schlüssel tagsüber in der Sonne und Nachts auf der Heizung. Mit ein bisschen Glück könnte er wieder nachhaltig funktionieren
kannst ja mal den bekannten Trick ausprobieren und den Schlüssel in ein Gefäß mit Salz legen.
Soll ja bei dem ein oder anderen Smartphone etc. auch schon geholfen haben.

Es gibt doch hier auch ein Video, in dem jemand den Schlüssel öffnet um einen Schalter einzubauen.
Das würde ich machen um so an die Platine zu kommen und diese in Salz zu legen oder anderweitig zu trocknen.
Auch könnte man die Feuchtigkeit aus dem Gehäuse so besser rausbekommen.

MfG
Thomas
 
Thema:

Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit

Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Oben