Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit

Diskutiere Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Interessant. Und mit dreißig Euro ein echtes Schnäppchen. :Augenrollen: Beim Wundersamen würde so etwas sicherlich 79,95 kosten. Hat der so etwas...
Albatros333

Albatros333

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
26
Ort
Köln
Modell
BMW R 1200 GS LC 2013
Da das ganze wie geschrieben schon vor einem Jahr passierte, sind da jetzt glaube ich keinerlei Spätfolgen mehr zu befürchten.
Zumal ich denke dass überhaupt kein Wasser eingedrungen sein wird. Der Schlüssel ist mit Gummidichtung und der Passgenauigkeit
der zugehörigen Kunststoffteile einfach so gut konstruiert dass ihm solch ein Maleur anscheinend nichts anhaben kann.
Einen Tauchgang würde ich mit dem Schlüssel nun nicht machen wollen, aber es ist doch schön zu sehen dass so ein Keyless-Go Schlüssel unter Normaldruck sogar eine Waschmaschinentortur mit mehreren Spülgängen und Schleudergang schadlos überstehen kann.

Zeigt doch nur das es machbar ist, mit einfachen Konstruktiven Mitteln, so einen Keyless-Go-Schlüssel für eine weitaus weniger belastende Regenfahrt in der Textiljacke so hinzubekommen dass man keine Angst vor einem teuren Ausfall haben muss.

IMG_20190904_114452.jpgIMG_20190904_114612.jpg






bezieht sich auf den gewaschenen schlüssel

via Tapa
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bei JLR gibt es ein wasserdichtes Armband dazu, dann kann beim Sport der Funkschlüssel im Auto bleiben und die Kiste wird mit dem Funkarmband verschlossen oder wieder geöffnet. Gibt da eine markierte Stelle am Fahrzeug wo man das Armband hinhalten muss. Funktioniert perfekt.

 
K

Kleindennis

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
2
Dieses Keyfender Ding ist gar nicht schlecht..aber etwas sehr klobig :rolleyes:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.993
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hilft zwar hier nicht wirklich, aber genau das sind die Dinge, die mich bewogen haben, Keyless wegzulassen. Und es wahr auch noch günstiger, als mit. Mit einer Dusche von oben muss man als Moppel Fahrer doch immer rechnen und meißt sind nicht alle Taschen an der Jacke 100% Wasserdicht.
Gruß Brauny
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Thema Schlüssel: Kann mir bitte jemand sagen, wozu die beiden Tasten (Emblem und Pfeil) auf dem Schlüssel sind?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hat Du etwa Dein manual nicht gelesen....:cool::p

Ich habe mir natürlich die selber Frage gestellt, was die Knöppe machen, da sich beim draufdrücken nichts tut aber nach lesen des Booklets war das klar :)(habe meine GSA aber auch erst eine Woche und steht nur in der Garage :cool:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... und du hattest gehofft, dass die Koffer sich öffnen?...:cool:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Hab ich bei meinen Freundlichen um programmieren lassen.
Mittlerer Knopf (bmw logo) schaltet jetzt die Zündung ein.
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Sorry dass ich diesen alten Thread wieder hervorkrame, aber ich habe, seitdem der Schlüssel nass war, das gleiche Problem wie dieser Kollege hier im Forum beschreibt. Vielleicht interessant für diejenigen die nur in diesem Subforum stöbern. Die Batterien entladen sich viel zu schnell. Vorher hielt die erste Batterie viele Monate und nachdem der Schlüssel feucht wurde leeren sich die Batterien innerhalb weniger Tage. Möglicherweise beschädigt also Feuchtigkeit den Schlüssel! Werde jetzt in der Winterpause nochmal eine Markenbatterie einlegen und das beobachten, kann im Moment nicht fahren. Ich vermute mal dass es für die Leistung, die die Batterie erbringen muss, keinen Unterschied macht ob der Schlüssel Kontakt zum Motorrad hat oder nicht - d.h. der Schlüssel sendet immer?
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
War bei mir auch so, versehentlich in der Waschmaschine mitgewaschen, ab diesen Zeitpunkt habe ich jede Woche einem Meldung bekommen, Batterie leer, und diese auch getauscht.
Ja Kontakte habe ich auch nachgebogen, ausgeföhn,half alles nix
Beim 10000 KD wurde der Schlüssel kostenlos erneuert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
-edit, OT-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit

Keyless Go Schlüssel & Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride??? - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

    Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

    Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???

    Ersatz Schlüssel BMW 1250 GS Keyless Ride???: Hallo zusammen, Lasse gerade beim freundlichen das /die Topcaseschlösser codieren. Macht es aus eurer Erfahrung/Meinung Sinn,sich einen...
  • Oben