(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

Diskutiere (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; //Mod-Hinweis: fiktives Szenario Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour...
C

cro87

Themenstarter
//Mod-Hinweis: fiktives Szenario

Hallo GS Freunde! Ich stehe gerade vor einem kleinen aber dennoch großen Problem. Ich habe meine balkan tour meinen Schlüssel (keyless) bei der letzten Etappen anscheinend verloren. Ich dachte sowas wird direkt im display angezeigt, dem war wohl nicht so. ( kam nir die Meldung Batterie bei 50%)
Zumindest als ich an meiner Unterkunft ankam bemerkte ich den Schlamassel.... Jetzt sind meine koffer verschlossen, habe nur meine Motorrad Kleidung und natürlich kein ersatzschlüssel. Vor ort habe ich nur ein BMW autohaus gefunden.... morgen will ich da mot meinen Fahrzeugschein hin, mit der Hoffnung recht schnell Ersatz zu bekommen. Hatte schon jemand die Erfahrung gemacht?...
MfG Goran

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Das ist natürlich ärgerlich.
Aber normalerweise kommt die Meldung , Schlüssel außer Reichweite , oder so ähnlich.

C

cro87

Themenstarter
Ja war auch schockiert als ich ankam. Die Meldung kam nicht an. Hab mehrfach meine Kleidung durchsucht .... nix gefunden. Hab wohl immer drauf geachtet das er sicher verpackt ist. Die letzte etappe dann das.
Wüsste denn evtl jemand wie lang es dauern könnte bis Ersatz da wäre. Evtl gibt es hier mitgliededer die sich einen neuen bestellt haben. Heut ist leider Sonntag, und vorerst keiner erreichbar.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Mein Beileid!
Wie schnell auf dem Balkan geliefert werden kann, das weiss ich leider nicht.
Tipp: Bestell Dir neben dem neuen „keyless“-Schlüssel, der ca. 200 € kostet, auch für kleines Geld einen „klassischen“ Schlüssel, mit dem Du die Sitzbank öffnen kannst und dann nach Eintauchen in die Ringantenne die Zündung einschalten kannst. Diesen Schlüssel als Zweitschlüssen immer mitführen!

p.s.: Um Nachschlüssel zu kaufen, musst Du Dich bei BMW als Eigentümer legitimieren. Die Schlüssel werden dann für Dich kodiert und haben natürlich den passenden Bart. Vor der Benutzung müssen sie in der Ringantenne angelernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Wird bei mir angezeigt. Während der Fahrt ist er mir aus der Hosentasche gefallen, da ich Depp den Reißverschluss nicht verschlossen hatte. Kam gleich Großalarm. Angehalten und der Schlüssel fand sich wieder. Die Zündung bekommst du jetzt auch nicht mehr an?

C

cro87

Themenstarter
Das nenn ich mal glück! Hätte ich auch gerne gehabt. Ne wie gesagt kam bei der Unterkunft an. Hab mich kurz hingesetzt. Bin dann zum bike. Wollte die koffer demontieren. Dafür brauch ich auch den Schlüssel. Nicht gefunden. Maschine reagierte auch nicht mehr. Hab mich quasi nackt ausgezogen und alles durchsucht. Das Zimmer auf den Kopf gestellt. Nix gefunden. Einzige Erklärung, während der Fahrt verloren. Und es kam keine Meldung. Bis auf die Schlüsselübergabe hatte ich auch keinen Kontakt mit jemanden. Schließe also Diebstahl aus. Bin echt verwirrt. Heut morgen nochmal alles in Ruhe durchsucht. Kein Schlüssel :/

Ich hoffe das ich recht schnell Ersatz beim BMW vertragspartner bekommen. Lese nur im Internet paar Tage bis Monate 😭

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Wo bist du jetzt ?
Kann dir keiner Ersatzschlüssel Per Express schicken an die Adresse

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Ich hab mal einen nachbestellt, da meiner beliebte, die Schlüsselbatterie leerzusaugen. Kostete mit Märchensteuer ca. 240 € ... schluck.

Neben Fahrzeugschein war meiner Erinnerung nach auch der Ausweis nötig (Kopie). Dauerte ca. eine Woche.

C

cro87

Themenstarter
Ja so kenn ich das von meinem auto her.... deswegen bin ich verwirrt. Die meldung lam nicht. Es waren 21:00 und dunkel. Es wäre mir direkt aufgefallen. Hatte nur die Meldung batteriestand schlüssel 50% an dem grenzübergang. okay... in den 2 wochen hielt ich es nicht für relevant mich drum zu kümmern. Es lief ja alles. Nach dem Urlaub wollt ich sie nochmal zum Service und Batterie tauschen bei bmw lassen.

M

Mikko12

Modell
Kannst Du Dir den Hilfsschlüssel (kleiner Plastikschlüssel) von zuhause aus schicken lassen? Bei mir (F850 GS) muss der in Nähe der Steuereinheit (Nähe Batterie) gehalten werden und funktioniert dann.

C

cro87

Themenstarter
Ich hab mal einen nachbestellt, da meiner beliebte, die Schlüsselbatterie leerzusaugen. Kostete mit Märchensteuer ca. 240 € ... schluck.

Neben Fahrzeugschein war meiner Erinnerung nach auch der Ausweis nötig (Kopie). Dauerte ca. eine Woche.
Okay das ist mal eine hilfe. Danke . Bin in Bosnien und Herzegowina. Ich hoffe hier wird es genauso gehandhabt.

M

Mikko12

Modell
Wenn der Motor läuft und der Schlüssel gerät außer Reichweite sagt mein Display, dass man den Motor nicht abstellen soll, da er sonst nicht mehr startet.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Du hast doch noch den Plastikersatzschlüssel. Kann den dir niemand zu schicken. Das wär doch die schnellste Möglichkeit.

PS. Ich hab den Plasteschlüssel immer dabei.

Ja zum Ersatzmachen lassen braucht man beim Händler die Fahrzeugpapiere und den Perso.

C

cro87

Themenstarter
Mein Beileid!
Wie schnell auf dem Balkan geliefert werden kann, das weiss ich leider nicht.
Tipp: Bestell Dir neben dem neuen „keyless“-Schlüssel, der ca. 200 € kostet, auch für kleines Geld einen „klassischen“ Schlüssel, mit dem Du die Sitzbank öffnen kannst und dann nach Eintauchen in die Ringantenne die Zündung einschalten kannst. Diesen Schlüssel als Zweitschlüssen immer mitführen!

p.s.: Um Nachschlüssel zu kaufen, musst Du Dich bei BMW als Eigentümer legitimieren. Die Schlüssel werden dann für Dich kodiert und haben natürlich den passenden Bart. Vor der Benutzung müssen sie in der Ringantenne angelernt werden.
Das nehme ich mir auf jedenfall zu Herzen. Wird sich direkt drum gekümmert! Vielen Dank

C

cro87

Themenstarter
Wenn der Motor läuft und der Schlüssel gerät außer Reichweite sagt mein Display, dass man den Motor nicht abstellen soll, da er sonst nicht mehr startet.
War bei mir echt nicht der fall. War dunkel, mir wöre es direkt aufgefallen im dunklen. Deswegen verstehe ich das echt nicht. Kann doch nicht so viel Pech haben. Wie gesagt hab mir gestern alle Kleider vom Leib gerissen und danach gesucht. Bis 4 uhr morgens, bin sogar mit dem Taxi 100km zur meiner letzten pausenstelle gefahren mit der Hoffnung etwas zu finden. War dem nicht so.

Thema:

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren - Ähnliche Themen

• KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt: Hatte schon mal jemand duses Problem. An Sontag 2 Stunden im Regen unterwegs gewesen und das Moped in der Garage noch ohne Probleme mit dem...
  • Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Eine fiktive Geschichte (?) - Ähnliche Themen

• KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt: Hatte schon mal jemand duses Problem. An Sontag 2 Stunden im Regen unterwegs gewesen und das Moped in der Garage noch ohne Probleme mit dem...
  • Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Oben