(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

Diskutiere (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Me wie gesagt, hab keinen vom vorbesitzer bekommen. Der eine Schlüssel wäre wohl alles gewesen was er hatte... ist meine erste gs und hab mich...
M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Meine (F850 GS) läuft weiter, wenn ich den Schlüssel mit Jacke o.ä. irgendwo entfernt anlege. Es erscheint aber eine Warnung im Display.

Was für ein Modell fährst Du denn genau?

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
der Neue Keyless Schlüssel muß ja sicher an gelernt werden beim Freundichen
beim Auto war es so bei mir

C

cro87

Themenstarter
Mal 'ne Idee: Wenn die Meldung NICHT angezeigt wird, ist der Schlüssel vielleicht DOCH noch im Empfangsbereich.?
Gruß
Klaus
Die Hoffnung habe ich zwar auch noch. Müsste dann aber die Maschine dann nicht angehen?
Hab wirklich schon alles durchsucht. Mehrmals. Kleidung, die Maschine selbst. Jeden Winkel dran.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Bist du Mitglied im ADAC? Schlimmstenfalls transportiert er deine Maschine zurück nach Deutschland.

F

fluchtmoped

Modell
R1250GS ADV
Wie schon einige schrieben, wenn der Schlüssel außer Reichweite ist und der Motor läuft, dann kommt sofort die Fehlermeldung "Schlüssel außer Reichweite". Ist bei meiner 19er so und auch bei der 850er vom Sohn.

Kannst das Moped noch starten? Wenn ja, dann ist der Schlüssel in Reichweite.

Wenn du den Schlüssel suchen möchtest, dann leg alles (Kleidung, Tasche...) in die Nähe vom Moped (Tank) und versuch zu starten. Wenn die Kiste anspringt, ist der Schlüssel auch da.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Nachdem ich das alles gelesen habe, werde ich auf Tour neben dem Plasikschlüssel mitnehmen auch noch einen Airtag an den originalen hängen. Da kommt sofort die Meldung aufs Phone und die watch, Schlüssel zurückgelassen.

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Ist der Schlüssel in den Koffern? Der muss doch da sein. Sonst würde die Meldung kommen. Unterm Sitz? Wo bist du denn in Bosnien?

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Was ist das für ein Signal? Eventuell Bluetooth? Dann vielleicht versuchen, über irgendeinen Handy Scantool zu erforschen, ob nicht doch die Packtasche funkt?

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Noch ein Tipp der viel helfen kann. Ich habe bei meinem schwarz lackierten Heck in die Blechmechanik der Soziusentriegelung ein Loch gebohrt um ein Seil dran zu befestigen. Das lege ich dann so unter den Sitz daß ich's an der linken Seite Rausfischen kann und ziehen. Damit bekomme ich den Soziussitz ab und dann geht auch der Fahrersitz ab, und das ohne Schlüssel. Wer weiß für was das mal gut ist

Und den Zweitschlüssel hat man immer dabei

PS. Vielleicht hat deine Tasche ein Loch und der Schlüssel hängt im Futter ganz unten am Hosenbein

FlowRider

FlowRider

Moderator
Me wie gesagt, hab keinen vom vorbesitzer bekommen.
Willkommen im Paulanergarten.

Meine verschiedenen R1250GS und GSA waren schon sehr empfindlich.
Die R1300GS setzt dem noch eins drauf, da kann ich noch nicht mal das Topcase aufmachen, ohne dass gleich der TFT-füllende Dialog und die Warnlampe kommt.

Bildschirmfoto 2025-08-17 um 15.00.00.png

Bildschirmfoto 2025-08-17 um 15.02.31.png

Deichgraf

Deichgraf

Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
habe grade getestet bei meiner 2019 GS ADV wenn der Schlüssel nicht in Reichweite ist ...
.kommt keine Meldung es leuchtet nur rote kontroll- Lampe links im TFT ab einen Radius von 1 Meter um die GS mit Schlüssel schaltet sich TFT ein

Thema:

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren - Ähnliche Themen

• KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt: Hatte schon mal jemand duses Problem. An Sontag 2 Stunden im Regen unterwegs gewesen und das Moped in der Garage noch ohne Probleme mit dem...
  • Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Eine fiktive Geschichte (?) - Ähnliche Themen

• KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt: Hatte schon mal jemand duses Problem. An Sontag 2 Stunden im Regen unterwegs gewesen und das Moped in der Garage noch ohne Probleme mit dem...
  • Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Oben