(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

Diskutiere (Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn du mal scharf nachdenkst, könnte bei dir Murphy's Gesetz zugeschlagen haben und der Schlüssel ist im Koffer und zusätzlich die Batterie leer...
Marebalticum

Marebalticum

Wenn du mal scharf nachdenkst, könnte bei dir Murphy's Gesetz zugeschlagen haben und der Schlüssel ist im Koffer und zusätzlich die Batterie leer?

S.h., du hast ihn gar nicht in deine Motorradkleidung gepackt, weil du am Vorabend nochmal in Freizeitkleidung am Motorrad warst o.s.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
F

fluchtmoped

Modell
R1250GS ADV
habe grade getestet bei meiner 2019 GS ADV wenn der Schlüssel nicht in Reichweite ist ...
.kommt keine Meldung es leuchtet nur rote kontroll- Lampe links im TFT ab einen Radius von 1 Meter um die GS mit Schlüssel schaltet sich TFT ein
Läuft der Motor?
Nur wenn der Motor läuft und du dich mit dem Schlüssel entfernst, dann kommt die Fehlermeldung im Display. Da reichen bei mir 3-5 Meter.

F

fluchtmoped

Modell
R1250GS ADV
Wenn du mal scharf nachdenkst, könnte bei dir Murphy's Gesetz zugeschlagen haben und der Schlüssel ist im Koffer und zusätzlich die Batterie leer?

S.h., du hast ihn gar nicht in deine Motorradkleidung gepackt, weil du am Vorabend nochmal in Freizeitkleidung am Motorrad warst?
Wie schließt man denn den Koffer ohne Schlüssel ab? Bei welchen Koffern geht das? Bei meinen Vario Koffern geht das nicht.

M

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
habe grade getestet bei meiner 2019 GS ADV wenn der Schlüssel nicht in Reichweite ist ...
.kommt keine Meldung es leuchtet nur rote kontroll- Lampe links im TFT ab einen Radius von 1 Meter um die GS mit Schlüssel schaltet sich TFT ein
Der Themenstarter vermutete, dass der Schlüssel zwischen den letzten beiden Stopps verloren ging. Passierte so etwas bei laufendem Motor (Schlüssel gerät außer Reichweite), sollte die oben genannte Meldung aufpoppen. Die Meldung verschwindet nicht, ohne dass man sie quittiert.

Ist der Schlüssel bei geparkter Maschine (Motor ist aus) außer Reichweite und man versucht zu starten, blinkt eine kleine Diode im Display.

Ich vermute, dass sich der Schlüssel bei möglicherweise inzwischen leerer Batterie am Ankunftsort befindet oder befand (von jemand anderem gefunden?).

janus

janus

Modell
R 1100 GS in schwarz
Das wichtigste: bist Du in einem EU-Land?
Mir hat ein freundliches BMW-Motorradhaus in Serbien erkärt, dass vor drei Wochen nichts geht, weil die Ersatzteilbeschaffung problematisch sei.
Ich wünsche dir Glück!
Gruß janus

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Das wird Dir leider jetzt nichts nützen, aber vielleicht für die Zukunft: Ich habe an meinem BMW-Schlüssel einen AirTag (ok, nutze Apple, Android macht so etwas auch) befestigt, um genau solche Situationen zu vermeiden.
So ein Schlüssel/Geldbörse und Co. sind schnell mal verlegt. Und dann ist so ein „Schlüsselfinder“ einfach Weltklasse.
In Deinem konkreten Fall und wenn Du den Schlüssel nicht findest- würde ich vermutlich auch den ADAC rufen; ich hoffe, Du hast die Plus-Mitgliedschaft.
Ich drücke Dir die Daumen für eine gute und schnelle Lösung.

Boxer-Fritz

Boxer-Fritz

Modell
BMW R 1200 GS (07-2011/K25/TÜ) Baujahr 2010
Keyless Search statt Go, Schlüsselfinder.

Mann, was war das früher einfach...

M

Mikko12

Modell
Der ADAC kann in diesem Fall nicht helfen, außer den Rücktransport zu organisieren.

Nach einigen nervenaufreibenden Erfahrungen, bleibt mein Keyless Schlüssel (wie auch die anderer Motorräder) in meiner rechten Hosentasche, Reißverschluss geschlossen (Schlüssel-Disziplin). Eine Jacke lege ich manchmal ab, die Hose nicht mal eben beiläufig.

Im Urlaub habe ich den Ersatzschlüssel meiner Partnerin und sie den meinen.

MysticHealer

MysticHealer

Modell
BMW R12
Dass das nur ne Fake-Story war, hab ich am Anfang schon gemerkt. Schlüssel weg und keine Fehlermeldung am Display, da sollten doch bei Allen die Alarmglocken klingeln.

M

Mikko12

Modell
Nee, muss nicht. Schlüssel verloren nach Abstellen des Motorrads ... und alle Symptome passen.

Doro64

Doro64

Modell
R1250GS Triple Black
habe dieses Jahr im Urlaub auch meinen Schlüssel verloren, auch wärend der Fahrt, aber nicht wiedergefunfen, zum Glück den Zweitschlüssel im Hotel.
Zu Hause dann zum freundlichen und neu bestellt, hat circa 10 Tage gedaudert und mit anlernen 350.-€ gekostet.

den Plastikschlüssel muss man am Hinterrad an einer bestimmten Stelle an den Plastikflügel halten, dann geht die Zündung an und mann kann Starten.

FlowRider

FlowRider

Moderator
In dem Szenario hat die Person nur einen Schlüssel, und der sei weg.

Insgesamt eher dünne Faktenlage (@Klausmong würde sagen: Nicht kalorienhaltig).

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Das nutzt dem TE niGS, er hat ja keinen Plastikschlüssel dabei.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Da dieses Szenario nur fiktiv ist, ist es letztlich egal :)
Klang auch nicht sehr realistisch, aber woher weißt Du es und warum hat er uns „verlassen“?
By the way: wenn ich von einer Tour zurückkomme und das Tor meiner Garage öffne, steht Bumblebee gut 4m davon entfernt. Den Schlüssel hab ich immer in der Hose und da steht jedesmal die Meldung im Display, dass der Schlüssel außer Reichweite ist.

Thema:

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren

(Fiktives Szenario) Keyless Go schlüssel im Urlaub verloren - Ähnliche Themen

• KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt: Hatte schon mal jemand duses Problem. An Sontag 2 Stunden im Regen unterwegs gewesen und das Moped in der Garage noch ohne Probleme mit dem...
  • Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Eine fiktive Geschichte (?) - Ähnliche Themen

• KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt

KEYLESS Ausfall nach Regenfahrt: Hatte schon mal jemand duses Problem. An Sontag 2 Stunden im Regen unterwegs gewesen und das Moped in der Garage noch ohne Probleme mit dem...
  • Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Keyless Ride verschließt nicht

Keyless Ride verschließt nicht: Hallo an der K50 GS geht meist das Lenkradschloss zu und wieder auf . BJ2015 Linker Lenkeinschlag Drücken hörbar Zack ( Schließt zu) aber gleich...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?): Es war einmal ein junger dynamischer Betriebswirtschaftler der nach Abitur und Studium unbedingt bei einem deutschen Vorzeigeunternehmen seine...
  • Oben