Keyless Ride. Ja oder Nein.

Diskutiere Keyless Ride. Ja oder Nein. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahre jetzt seit 30 jahre Motorrad und habe mir noch nie gedanken gemacht wie das Lenkradschloss verriegelt, und ob es im rechts eingeschlagenem...
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Fahre jetzt seit 30 jahre Motorrad und habe mir noch nie gedanken gemacht wie das Lenkradschloss verriegelt, und ob es im rechts eingeschlagenem zustand 0,5 grad aufrechter steht, BMW gs fahrer ist schon ziemlich langweilig, über was sie sich den kopf zerbrechen wenn ich hier so lese
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Fahre jetzt seit 30 jahre Motorrad und habe mir noch nie gedanken gemacht wie das Lenkradschloss verriegelt, und ob es im rechts eingeschlagenem zustand 0,5 grad aufrechter steht, BMW gs fahrer ist schon ziemlich langweilig, über was sie sich den kopf zerbrechen wenn ich hier so lese
Dann kannst Du dazu beitragen, dass es wieder aufwärts geht! Der Winterblues fordert seinen Tribut.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Einfach eine größere Seitenstäderauflage von SW oder China (ist e das selbe) dranschrauben und Sie steht auch links eingeschlagen etwas gerader:p

Gruß
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sorry, aber genau das wollen wir nicht wirklich. Du machst einen Denkfehler!
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Klauen eines Fahrzeuges mit Keyless in 30 Sekunden: mit einer Ringantenne

https://twitter.com/MPSHampton/status/1087296182697803776/video/1
krass, ich wusste dass man das türsignal bei schlüsselbetätigung leicht abgreifen kann, dass man aber das grundsignal zur fzg-freigabe auch so abgreifen kann, darüber hab ich noch nie nachgedacht.......

ICH will eh kein keyless, noch ein ding mehr das defekt gehen kann .......

aber egal wie, wenn die gegenseite etwas WIRKLICH will, kriegt sies so oder so......
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Interessanterweise gibt es solche Videos und Berichte nur über Autos, nicht aber über Motorräder, obwohl ja beileibe nicht nur BMW in Keyless macht. Harley hat das schon seit Jahren, Ducati und Honda fallen mir ein.

Ich glaube, diese Systeme müssen bei Autos eine erheblich höhere Sendeleistung/Reichweite haben als bei Motorrädern. Das geht schon damit los, dass ich mein Auto aus 20 Meter Entfernung entriegeln möchte, damit ich meinen silbernen Benz unter all den anderen silbernen Benzen in der Tiefgarage wiederfinde.

Eine solche Funktion wäre zwar für das Wiederfinden einer GS auf den BMW Motorrad Days in Garmisch auch nicht blöd, ist so aber ja nicht möglich. Da muss das Ding erst funzen, wenn du direkt neben dem Bock stehst bzw. draufsitzt.

Dennoch, ein einfacher Schiebeschalter für die Stromversorgung am Schlüssel wäre sicherlich kein Fehler;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Am Funkschlüssel von Triumph (Speed Tripple RS) hat es so einen Schalter, der den Keyless Ride deaktiviert. Schade, wenn BMW so eine Möglichkeit nicht bietet.

Zur Reichweite bei Autos - Die Entriegelung der Türen über x Meter Entfernung, wenn man am Schlüssel die entsprechende Taste drückt, hat nichts mit der Keyless Entry/Go Funktion zu tun. Wenn Du 20m entfernt von Deinem Benz stehst, dann sollte weder die Tür aufgehen, wenn jemand am Türgriff zieht, noch sollte sich das Fahrzeug starten lassen. Das sollte nur gehen, wenn der Schlüssel sehr nahe beim Auto ist. Das Problem ist, dass man dieses Signal wohl relativ einfach verstärken kann und so das Fahrzeug entriegeln und starten kann, auch wenn der Schlüssel nicht direkt beim Fahrzeug ist. Dementsprechend wäre es schon denkbar, dass Du mit dem Funkschlüssel in der Tasche gemütlich im Caffee sitzt und jemand fröhlich mit Deiner GS davon fährt.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...wurde schon so oft geschrieben...ein Motorrad klaut man auch ohne Keyless ganz einfach...Transporter Türe auf, Motorrad rein, Türe zu und weg...

wer bei seinem Keyless Schlüssel die Reichweite extrem verkürzen möchte, einfach den Schlüssel in eine Metalldose (z.Bsp. Fisherman‘s Friend oder ähnliche...) legen. Die Dose schirmt ganz gut ab.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das soll auch nicht reichen, habe ich im TV gesehen. Ebenso wenig Alufolie.
 
GSLudwig

GSLudwig

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Der Mopedschlüssel hat ja nur eine Reichweite von zka 1,6 Meter. Wenn man im Zelt neben dem Moped schläft sollte man aufpassen, aber sonst.:cool:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Das soll auch nicht reichen, habe ich im TV gesehen. Ebenso wenig Alufolie.
war das im TV ein GS Schlüssel? Bestimmt nicht!
Mit dem GS Schlüssel geht das ganz gut, die Reichweite ist auch ohne Abschirmung nur 1,5 m.
Dies ist ein gravierender Unterschied zu den PKW Keyless Systemen.
Ich finde es schon krass, wenn man vermutlich selbst kein Keyless hat und dann die Tipps anderer anzweifelt und lieber einem allgemeinen TV Beitrag glaubt...
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
yepp...einfach aufpassen,
dass in der schlange vor der kaffeetheke jeder mind. 1,5m von dir entfernt steht..."lol"

per Tapa
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
yepp...einfach aufpassen,
dass in der schlange vor der kaffeetheke jeder mind. 1,5m von dir entfernt steht..."lol"

per Tapa
Das Gleiche gilt auch für die neuen EC-, Kreditkarten usw. !
Wir kommen bei all den „Errungenschaften“ nicht mehr aus!?!
Der größere Wahnsinn wird die Gesundheitskarte — wenn ich daran denke wie gut unser Staat die Handies seiner Politiker schützt.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
die idioten in ihren transportern werden aber immer weniger...
weils auch eleganter geht...



per Tapa
 
Thema:

Keyless Ride. Ja oder Nein.

Keyless Ride. Ja oder Nein. - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Suche Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit

    Suche defekte Keyless Ride Steuereinheit: Moin! Ich suche eine defekte Keyless Ride Steuereinheit zum Auseinanderbauen. Art.-Nr: 10396918 Hersteller Nr: 66128559943 Porto und Versand...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

    R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

    SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Oben