Klackern im Motor

Diskutiere Klackern im Motor im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So recht aber auch nicht.
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich hatte die 1250er, mit ca. 6500km auf der uhr, einen ganzen tag lang zur probe, und die klackerte im stand wie ein diesel auf der linken seite!
Normal ist das nicht, ich fahre seit 2,5 jahren und 55tkm eine wahre rasselkuh und die läuft vieeel ruhiger!
Außerdem quitschte die auspuffklappe und der schaltassi gab vielzuviel zw.gas...!
Ich wollte so ein ding auch nicht! Alles richtig gemacht @GummiQ-Treiber, laß mal andere die kinderkrankheiten ausbaden!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn überhaupt dann lärmt es. Und ja das Geräusch ist soweit man das beurteilen kann normal. Wiedermal ein sinnloser kommentar, der nur zum eskalieren gedacht ist. Das meine ich mit Wahrnehmungsstörungen
Du hast wahrscheinlich nur von niGS eine Ahnung. Der Einzigste der hier Wahrnehmungsstörungen hat bist Du. Das Geschebber ist nicht normal, da es erst bei ein paar tausend km angefangen hat und BMW es auch als abnormal bestätigt hat. Hier in dem Video ist es noch leiser wie bei anderen die ich gehört habe. Die sich so ein Eimer gekauft haben, haben den vllt gekauft weil der Motor bei der Probefahrt eine tolle Laufkultur "hatte" und endlich die Nüssen drausen sind. Da gehöre ich dazu. Leider war das nicht auf Dauer.

Da Du das Problem nicht hast, was willst Du denn hier in diesem Fred, Du hast doch eh null Dunst von was hier geredet wird, da Du das garnicht sehen möchtest. Verteile doch Deinen unkontrollierten Auswurf in der Laberecke.

Die das Problem hier haben, wollen sich Austauschen, die Einzigsten die Eskalieren sind die Brillenträger und machen hier den Blähwind. Geh doch mal aufs Klo, das entspannt. Wenn hier nur Schönredner sich aufhalten, tappen wahrscheinlich noch mehr in diese Falle. Muss ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Du hast wahrscheinlich nur von niGS eine Ahnung. Der Einzigste der hier Wahrnehmungsstörungen hat bist Du. Das Geschebber ist nicht normal, da es erst bei ein paar tausend km angefangen hat und BMW es auch als abnormal bestätigt hat. Hier in dem Video ist es noch leiser wie bei anderen die ich gehört habe. Die sich so ein Eimer gekauft haben, haben den vllt gekauft weil der Motor bei der Probefahrt eine tolle Laufkultur "hatte" und endlich die Nüssen drausen sind. Da gehöre ich dazu. Leider war das nicht auf Dauer.

Da Du das Problem nicht hast, was willst Du denn hier in diesem Fred, Du hast doch eh null Dunst von was hier geredet wird, da Du das garnicht sehen möchtest. Verteile doch Deinen unkontrollierten Auswurf in der Laberecke.

Die das Problem hier haben, wollen sich Austauschen, die Einzigsten die Eskalieren sind die Brillenträger und machen hier den Blähwind. Geh doch mal aufs Klo, das entspannt.
Hmm lässt weit blicken, Alter.

Wie gesagt meine hört sich genau so an. Gründe dazu sind oben zu lesen. Meine 18er war etwa genau so. Es hat sich ja am grundsätzlichen Konzept des Ventiltriebs nichts geändert!!!

Darum sind Aussagen wie "da warte lieber bis die Kinderkrankheiten erledigt sind" einfach nur Bull.hit... und entarnen jeden Dampfplauderer...

it's never too dark to be cool
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das sind vllt Deine Träume aber nicht die waren Gründe, die kennt noch keiner.
Deine 18 war nicht genauso. Die hat gerasselt die 19 Nagelt und Klopft wie ein kalter Diesel.
Das Konzept hat sich komplett geändert, das Ventil hat in der Testphase das Problem gehabt, das der Sitz ausschlägt und der Antrieb dazu hat sich auch komplett geändert. Das war das erste was bei mir nachgeschaut wurde, das wars aber nicht.
Die Aussagen sind kein Dampf, auf der 19 lag auch das Augenmerk darauf das kindliche Rasseln der 13-18 wegzubekommen weil sich die Kunden darüber beschwert hatten. Anfangs gings ja, ab 3000KM ging das genagel los. Hat leider nicht geklappt, genauso wie die Luft aus der Hi Bremse zu bekommen scheint auch nicht funktioniert zu haben.

Der Eimer stand 7 Wochen bei BMW und die Entwicklung München hat sich dem Problem angenommen, dann Dampfst Du hier rum und erzählst wieder das wäre alles normal. Warum macht sich dann BMW München die Mühe? Ich wills von Dir garnicht wissen.

Träum weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Du verstehst offenbar nicht was ein Konzept ist....
Klar ist der Ventiltrieb anders aber das dohc Konzept mit Schlepphebeln und ohne hydraulischen Ausgleich ist weiterhin das absolut gleiche.
Ergo klappert so ein Ventiltrieb und das war wie gesagt auch bei meiner 18er so.

Aber um das zu verstehen braucht's halt etwas Hirnschmalz....


it's never too dark to be cool
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ahh OK, verstehe, erklärt natürlich dann warum es rechts nicht ist. Entschuldige, ich wusste natürlich nicht das sich nur rechts das Konzept geändert hat.

Hahahahahahahahhahahahahahahahha, erkläre mir dann doch mal bitte warum rechts alles ruhig ist?
Da kann jetzt niGS gescheits bei rauskommen, das weis ich jetzt schon.

Wie war das mit dem Schmalz? Ich bekomme schon wieder Blutdruck und Puls. Rücken habe ich schon.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mannomann...
Mir bluten die Augen. :)
Vielleicht solltest Du beim Diktieren nicht so sehr auf die automatische Rechtschreibkontrolle vertrauen... :)
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ahh OK, verstehe, erklärt natürlich dann warum es rechts nicht ist. Entschuldige, ich wusste natürlich nicht das sich nur rechts das Konzept geändert hat.

Hahahahahahahahhahahahahahahahha, erkläre mir dann doch mal bitte warum rechts alles ruhig ist?
Da kann jetzt niGS gescheits bei rauskommen, das weis ich jetzt schon.

Wie war das mit dem Schmalz? Ich bekomme schon wieder Blutdruck und Puls. Rücken habe ich schon.
Mit jedem weiteren reply nimmt das Niveau ab. Rate Mal woran das liegen kann.

Meine klappert rechts wie links. Links etwas lauter. Wobei das relativ zu sehen ist. Ich habe kein absolutes Gehör.

it's never too dark to be cool
 
boxermarco

boxermarco

Dabei seit
01.03.2016
Beiträge
129
Meine macht auch interessante Geräusche.... Heute beim Beschleunigen auf der Autobahn aufgefallen.... Bei Vollgas geben, rasselt es als ob lose Teile im Motor rumfliegen.... rassel rassel......

Gruss aus Italien

Marco
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich würde mich da garnicht aufregen, dieser SimonADV ist nur einer....und er weiß doch garnicht um was es geht und wie sich das tackern real anhört, sonst würde er nicht so daher reden und das so akzeptieren!
Selbst bmw sagt das das nicht normal ist, können aber nix finden, mit welchen argumenten soll man den noch kommen!
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich würde mich da garnicht aufregen, dieser SimonADV ist nur einer....und er weiß doch garnicht um was es geht und wie sich das tackern real anhört, sonst würde er nicht so daher reden und das so akzeptieren!
Selbst bmw sagt das das nicht normal ist, können aber nix finden, mit welchen argumenten soll man den noch kommen!
Mimimi

Zur Erfrischung könnten ja die beiden Aspiranten mal ein Soundfile bereitstellen. Wenn youtube zu kompliziert ist, übernehme ich das. PN an mich und alle weiteren Details folgen.

Aber es wird wohl nicht so kommen. Lieber sinnlos schimpfen.
Wann wurde denn die 1250iger gebaut?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Mit jedem weiteren reply nimmt das Niveau ab. Rate Mal woran das liegen kann.

Meine klappert rechts wie links. Links etwas lauter. Wobei das relativ zu sehen ist. Ich habe kein absolutes Gehör.

it's never too dark to be cool
Das liegt daran das Du es sonst nichts verstehst. Auf ein bestimmtes Niveau muss ich mich ja herablassen sonst denkst Du noch es geht hier im ein Vierzylinder. Ich lasse mich lediglich auf Dein Niveau herab, mit dem Du begonnen hast. Grundlegend ist mir auch einfach gestrickt lieber wie die Möchtegernverbalakrobaten die niGS sonst Können sondern hier nur Schwätzen und alles in der Theorie schon mal gelesen haben.

Man kann auch mit dem linken Ohr rechts Hören, muss man nur ums Moped rumlaufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Das liegt daran das Du es sonst nichts verstehst. Auf ein bestimmtes Niveau muss ich mich ja herablassen sonst denkst Du noch es geht hier im ein Vierzylinder. Ich lasse mich lediglich auf Dein Niveau herab, mit dem Du begonnen hast. Grundlegend ist mir auch einfach gestrickt lieber wie die Möchtegernverbalakrobaten die niGS sonst Können sondern hier nur Schwätzen und alles in der Theorie schon mal gelesen haben.

Man kann auch mit dem linken Ohr rechts Hören, muss man nur ums Moped rumlaufen :p
Nachdem ich dich nun mehrfach gebeten habe ein simples Soundfile hoch zu laden, um zu mindestens dem Rest der Mitlesenden hier einen Eindruck zu deinem Problem zu geben und nachdem du quasi in jedem Thread patzig Auftritts und meinst du bist der Nabel der Welt und nachdem du mich nun mehrfach persönlich beleidigt hast:

Geh sterben!
Alter Mann...

Vermutlich gibt es deine 1250iger gar nicht oder sie ist geleast und du verwendest das Forum hier jetzt aus Druckmittel gegenüber deinem Autohaus das Ding loszuwerden.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Nachdem ich dich nun mehrfach gebeten habe ein simples Soundfile hoch zu laden, um zu mindestens dem Rest der Mitlesenden hier einen Eindruck zu deinem Problem zu geben und nachdem du quasi in jedem Thread patzig Auftritts und meinst du bist der Nabel der Welt und nachdem du mich nun mehrfach persönlich beleidigt hast:

Geh sterben!
Alter Mann...

Vermutlich gibt es deine 1250iger gar nicht oder sie ist geleast und du verwendest das Forum hier jetzt aus Druckmittel gegenüber deinem Autohaus das Ding loszuwerden.
Reflektierst du auch was DU schreibst? Du hast ja nun zum Ausdruck gebracht was du von dem Thema hälst. Wie wäre es wenn du jetzt einfach nichts mehr schreibst da das Thema ja für dich offensichtlich durch ist? Und wie kommst du darauf das du jetzt der Fürsprecher für alle anderen Mitlesenden bist? Bitte urteile nur für dich selbst.

Und niemand MUSS hier irgendwas hochladen um dir einen Nachweis zu liefern weil du das neue inoffizielle KBA bist. Das ist ja lächerlich.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
wie kleine Buben im Sandkasten, die sich um ihre Förmchen streiten, hier.....Leute, chillt euch mal!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nachdem ich dich nun mehrfach gebeten habe ein simples Soundfile hoch zu laden, um zu mindestens dem Rest der Mitlesenden hier einen Eindruck zu deinem Problem zu geben und nachdem du quasi in jedem Thread patzig Auftritts und meinst du bist der Nabel der Welt und nachdem du mich nun mehrfach persönlich beleidigt hast:

Geh sterben!
Alter Mann...

Vermutlich gibt es deine 1250iger gar nicht oder sie ist geleast und du verwendest das Forum hier jetzt aus Druckmittel gegenüber deinem Autohaus das Ding loszuwerden.
Liebe Simone, Du redest hier alle Probleme derer tot, auch in anderen Freds, die sie haben und rufts gleichzeitig so in den Wald, als ob alles niGSwisser und Ahnunglose sind. Entsprechend auch Eingangs Deine Wortwahl. Je nach wie Du hier von anfang an reinrufst musst Du auch mit einem Echo rechnen. Du hast damit begonnen. Irgendwann klappt es mit dem guten Ton halt nicht mehr, aber das schaufelst Du Dir selbst.

Ich meine das ernst, mal richtig knallen, Schokolade essen oder mal richtig aufs Klo gehen, das fördert die Produktion der Glückshormone.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Naja mir kanns egal sein, bin die 1250er ja nur probe gefahren, von daher kanns auch jetzt keinen soundfile mehr geben!
@simone ...solltest mal aufmerksamer mitlesen! Fühlst dich wohl als großer youtuber, nur weil du ein paar minderwertige videos hochgeladen hast, wo ist da das problem eieiei :) Kann dir mal einen soundfile von meiner hochladen, damit du vielleicht den unterschied zwischen gleichmäßigem ventiltickern, re. wie lks. und diesem tackern vom to hörst!
Klar, erst ist alles normal, bis dann nach zig tausend kilometern vielleicht doch etwas kaputt geht, eingelaufen ist. Ist erst mal auch kein problem, wird ja auf garantie repariert! Aber den abrieb hat man im motor..ganz super :redcarded: das kann sich dann zig tausend km später erst wieder bemerbar machen! Und die ganze zeit, vom beginn an des tackerns, hätte ich kein gutes gefühl, und das bei einem nagelneuen schätzchen, nene :redcarded:

Von daher kann ich @GummiQ-Treiber sehr gut verstehn, direkt weg mit dem ding !!
Aufregen tuen sich jetzt die, die das gleiche modell fahren und es nicht wahr haben wollen das da tatsächlich was im argen liegen könnte! Kann ich aber auch irgendwie verstehn, man will sich sein schätzchen ja nicht schlecht reden lassen, und wenn man das tackern nicht hat ist ja auch erst mal alles gut! Wenn man es hat, würde ich aber reagieren und nicht erst dann wenn es zu spät ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Um himmelswillen mit Simone wurde ich das letzte Mal in der vierten Klasse angesprochen. Und da hatte der Witz schon einen Bart.

Ich bin amüsiert. Sehr sogar.

it's never too dark to be cool
 
Thema:

Klackern im Motor

Klackern im Motor - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

    Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

    Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

    Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

    Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Klackern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS

    Metallisches Klackern aus dem Motor F800GS: Moin Moin... Also ich hätte mir ja einen längeren Zeitraum gewünscht, bevor die "Problemchen" und Unwägbarkeiten auftreten. Aber nun ist es so...
  • Metalisches Klackern aus dem Motor

    Metalisches Klackern aus dem Motor: Hallo zusammen, ich habe bei meiner GS ein leichtes metallisches Klackern aus dem Motor wenn ich an der Ampel stehe und der Motor warm ist...
  • Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor

    Klackern im Leerlauf bei kaltem Motor: Tag zusammen! Seit ich mit der F 800 unterwegs bin mache ich mir nun schon Gedanken über ein mechanisches Klackern im Leerlauf bzw. bei...
  • Klackern bei kaltem Motor

    Klackern bei kaltem Motor: Grüß Gott liebe Q-Partner! Ich war mit meiner Q-TÜ Anfang September auf großer Tour. Mit teils recht heftiger Beanspruchung (natürlich zahm...
  • Oben