Klappern nach'm Ventile-Einstellen?

Diskutiere Klappern nach'm Ventile-Einstellen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ist es okay daß meine 850GS nach dem Ventileeinstellen im kalten Zustand vernehmlich rasselt? Hab EV auf 0,15 und AV auf 0,30 eingestellt...
bikerheiko

bikerheiko

Themenstarter
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Hallo,
Ist es okay daß meine 850GS nach dem Ventileeinstellen im kalten Zustand vernehmlich rasselt? Hab EV auf 0,15 und AV auf 0,30 eingestellt, bewußt eher zu lose als zu fest. Oder soll ich das Spiel lieber wieder etwas knapper stellen? (ist ja schnell gemacht...)

Gruß,Heiko

PS:gefühlt läuft sie jetzt deutlich sauberer... Nur die Geräusche machen mich irgendwie nachdenklich...

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Heiko,
wenn ich meine Ventile einstelle kontrolliere ich danach mit einer 0,2 oder 0,35 ob sie rein geht, wenn ich sie nur mit kräftigem Druck rein bring passt es.
Wenn die Fühlerlehre 0,15 oder 0,30 hält ohne das sie nach unten kippt sind die Ventile bei mir zu streng.
Dann klappert auch nichts und sie läuft super.

bikerheiko

bikerheiko

Themenstarter
Modell
R 850 GS, Bj' 1999
Kommando zurück - alles bestens! ;-)

Kommando zurück - alles bestens!

Als ich den Helm aufhatte hab ich nix mehr klappern gehört. Im nachhinein hab ich mir überlegt daß ja direkt nach der Einstellerei gar kein Öl am Ventiltrieb war sondern erst wieder nach einigen Sekunden Motorlauf, vielleicht deshalb die Geräusche?! Naja, jetzt klingt jedenfalls alles wieder normal. auf jeden Fall läuft sie jetzt wirklich deutlich sauberer, kein Wunder, das Spiel war ja vorher fast Null an allen Ventilen...

Ach ja, ich hab auch die Gegenprobe mit den Blättern 0,20 und 0,35 gemacht. Beide haben nicht hineingepaßt...

Also, alles bestens...

Gruß, der Heiko

Thema:

Klappern nach'm Ventile-Einstellen?

Klappern nach'm Ventile-Einstellen? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • 1100er Klappern/Rasseln rechts

1100er Klappern/Rasseln rechts: Moin liebe Freunde, die 1100er wird aktuell einmal um die Welt getrieben. Auf den letzten kaukasischen Pässen ist mir ein metallisches...
  • Klappern nach Kaltstart

Klappern nach Kaltstart: Hallo zusammen! Bin neu hier, fahre seit 4 Jahren eine R 1150 GS mit 67000km. Seit ein paar Tagen macht sie wenn sie kalt ist klappernde Geräusche...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT

SR- Racing Komplettanlage R1200 R/ GS, Ohne Klappe OHC, KAT: Lagerauflösung R1200 Verkaufe Komplettanlage, eine Gebraucht sehr gut mit Neuem Topfmantel von SR wegen kleiner Delle von der Halter Schraube...
  • 1100er Klappern/Rasseln rechts

1100er Klappern/Rasseln rechts: Moin liebe Freunde, die 1100er wird aktuell einmal um die Welt getrieben. Auf den letzten kaukasischen Pässen ist mir ein metallisches...
  • Klappern nach Kaltstart

Klappern nach Kaltstart: Hallo zusammen! Bin neu hier, fahre seit 4 Jahren eine R 1150 GS mit 67000km. Seit ein paar Tagen macht sie wenn sie kalt ist klappernde Geräusche...
  • BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben

BMW Klapphelm System 7 (2021) - Klappe bleibt nicht oben: Hallo zusammen, ich habe einen BMW Klapphelm System 7 (BJ 2021) und musste jetzt am Ende der Saison feststellen, dass die Klappe nicht mehr oben...
  • Multiple Geräusche BMW R 1300 GS

Multiple Geräusche BMW R 1300 GS: Nachdem das Thema „Geräusche“ hier in einigen Threads bereits ziemlich zerfleddert wurde, hab’ ich mal versucht, aus meiner Sicht eine...
  • Oben