Kleine Entscheidungshilfe

Diskutiere Kleine Entscheidungshilfe im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ganz genau kann das aber nicht stimmen. Meine ist produziert 10/2016, hat aber schon das Facelift ab 2017. Am Ende eigentlich egal. Mein Kumpel...
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
So ganz genau kann das aber nicht stimmen. Meine ist produziert 10/2016, hat aber schon das Facelift ab 2017.
Am Ende eigentlich egal. Mein Kumpel hat die Vor-Facelift, auch geil...

DirkL

DirkL

Hey , würde ja bedeuten das die “vor Facelift“ als Euro4 nur 1-2 Monate produziert / Verkauft wurde, wie du schon schreibst, ist egal, mir war nur wichtig das meine das überarbeitete Getriebe hat. Meine ist EZ 09.2016.

woran kann man den Produktionsmonat erkennen ? An der FGN ?

garamiel

garamiel

Modell
Triumph Scrambler 400
Nach den Betriebsferien 2016 wurden die Euro 4 Modelle mit dem veränderten Getriebe gebaut. Meine TB ist gebaut 10/2016 und ist technisch identisch mit den 2017er Modellen bis auf DTC.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wann kam denn dieses Schieberohr in der Ölwanne, war das dann 2018? Das hat meine auf jeden Fall noch nicht.

holgi25

holgi25

Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung und habe die normale GS gewählt. Finde sie optisch ansprechender. Bin bei der Konfiguration bei den Felgen hängen geblieben. Hätte da eine Frage. Was spricht für oder gegen Speichenfelgen. Ist es nur die Optik ? Ich bin kein Gelände -
und Schotterfahrer.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung und habe die normale GS gewählt. Finde sie optisch ansprechender. Bin bei der Konfiguration bei den Felgen hängen geblieben. Hätte da eine Frage. Was spricht für oder gegen Speichenfelgen. Ist es nur die Optik ? Ich bin kein Gelände -
und Schotterfahrer.
Das Ganze für und wider Speichen, oder nicht füllt hier im Forum Bücher. Nur Optik ist es natürlich nicht. Bei nur Straßenfahrer, Such dir das aus, was dir optisch besser passt. Für mich ist eine GS ohne Speichen Felgen ein No-Go, sehen andere natürlich anders.
Gruß Brauny

Speichenräder ja oder vielleicht doch nicht?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Nur Straße? Gussfelgen, einfacher zu pflegen, viel besserer Rundlauf!

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Triple Black mit den zwei kleinen Paketen (damit ich Heizgriffe und Kofferträger habe), Sitzheizung für meine bessere Hälfte und einen Remus. Dann wird noch ein bißchen gepulvert und fertig ist der Spaß. Hoffe das Teil kommt im Juli, dann kann es losgehen.

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
und Schotterfahrer.
Scheibenräder werden, glaube ich, für die GS nicht angeboten. :giggle:
Also zwischen Gußspeichen oder Drahtspeichen kann die Entscheidung fallen.
Drahtspeichen sehen m.E. deutlich schöner aus als das Pendant.
Allerdings sind die Drahtspeichen auch etwas aufwändiger zu reinigen.
Einzelne Drahtspeichen können auch mit der Zeit eine abweichende Spannung bekommen und sind regelmäßig (spätestens zu den Wartungsintervallen) zu prüfen.
Wer die Wahl hat, hat die Qual!:wink:

Thema:

Kleine Entscheidungshilfe

Kleine Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kleiner Reiselaptop Lenovo X390

Kleiner Reiselaptop Lenovo X390: Moin! Verkaufe meine treuen Reisebegleiter, da mir ein Lenovo X13 „zugelflogen“ ist. Das Bessere ist halt des Guten Feind 😊 Der X390 funktioniert...
  • Kleine Tagesrunde nach Holland

Kleine Tagesrunde nach Holland: Na ja, in der Rubrik Touren- & Reiseberichte werden viele etwas anderes erwarten, aber dennoch ... Mindestens 1x p. A. fahre ich hier von...
  • Erledigt Scheibe, dunkel und klein

Scheibe, dunkel und klein: Beim Garage aufräumen gefunden:dunkel getönt und kleiner als eine Orginalscheibe. Zustand ist gebraucht, siehe Bilder:Verhandlungsbasis sind 30€...
  • (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich

(Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich: Nach dem Reinfall mit zwei Amazon-Drehmomentschlüsseln suche ich einen für den Bastelbereich von möglichst wenig bis 30 oder 40Nm, so dass ich an...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kleiner Reiselaptop Lenovo X390

Kleiner Reiselaptop Lenovo X390: Moin! Verkaufe meine treuen Reisebegleiter, da mir ein Lenovo X13 „zugelflogen“ ist. Das Bessere ist halt des Guten Feind 😊 Der X390 funktioniert...
  • Kleine Tagesrunde nach Holland

Kleine Tagesrunde nach Holland: Na ja, in der Rubrik Touren- & Reiseberichte werden viele etwas anderes erwarten, aber dennoch ... Mindestens 1x p. A. fahre ich hier von...
  • Erledigt Scheibe, dunkel und klein

Scheibe, dunkel und klein: Beim Garage aufräumen gefunden:dunkel getönt und kleiner als eine Orginalscheibe. Zustand ist gebraucht, siehe Bilder:Verhandlungsbasis sind 30€...
  • (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich

(Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich: Nach dem Reinfall mit zwei Amazon-Drehmomentschlüsseln suche ich einen für den Bastelbereich von möglichst wenig bis 30 oder 40Nm, so dass ich an...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Oben