Kleine Touren rund um den Edersee

Diskutiere Kleine Touren rund um den Edersee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten...
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Vom 20. auf den 21.06. bin ich mit zwei Mitfahrern am Edersee und wir möchten die Gegend erkunden. Kann jemand mit Touren oder Sehenswürdigkeiten weiterhelfen?

Liebe Grüße
Jan
 
D

David_Korbach

Dabei seit
27.03.2022
Beiträge
6
Hallo Jan,

ich wohne unmittelbar am Edersee und würde eine "Drei Seen Runde" empfehlen: Edersee => Twistesee => Diemelsee (konkrete Tour mal in Maps googlen) . Dabei führt man von Herzhausen über Bad Arolsen hoch ins Upland (Willingen).
Am Montag muss ich leider noch bis 13.00 Uhr arbeiten. Aber für eine Nachmittagsrunde wäre ich bereit! Am besten DU meldest Dich mal über PN hier im Forum!
Habt ihr schon eine Unterkunft?

Viele Grüße
David
 
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo David,
viele Dank für das tolle Angebot. Werde ich mir ansehen. Übernachtung in Waldeck ist schon gebucht. Wollte eigentlich nach Oberorke zu Freund, aber die scheint es nicht mehr zu gehen.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Ich war die letzten zwei Tage am Edersee und habe heute die Polo-Runde gedreht. Am Wochenende würde ich die Gegend vermeiden. Extrem viel los. Aber heute war es traumhaft. Übernachtet im www.zuendstoff-edersee.de. Tolle Sache, hat richtig Spaß gemacht und liegt richtig gut. Die Straße am Edersee hat mir richtig gut gefallen. Zwar nur 50km/h, aber ein schöner Ausblick auf den See und ein schöner Kurven-Swing. Tipp: Staumauer und Schloss Waldeck besuchen.

Edersee? Find ich gut!

Motorradtour Edersee | POLO Tourentipps
 

Anhänge

ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo Frank,
vielen Dank für den Beitrag :daumen-hoch:. Schaue ich mir auf jeden Fall an.
 
D

David_Korbach

Dabei seit
27.03.2022
Beiträge
6
Hallo Jan,
HOTEL FREUND gibt es noch... hotelfreund.de
Da fahre ich öfter vorbei....
Die Polo Strecke ist schön...
 
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo Andy,
ganz lieben Dank :daumen-hoch:. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Werde berichten. Wenn jetzt das Wetter noch mitmacht, dann werden es zwei schöne Tage.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.359
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
heute wird es erst ab 14-15uhr besser ,
morgen den ganzen Tag :zwinkern: ich habe Morgen leider schon was vor , sonst hätte ich euch
rumgeführt :victory:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo David,
viele Dank für das tolle Angebot. Werde ich mir ansehen. Übernachtung in Waldeck ist schon gebucht. Wollte eigentlich nach Oberorke zu Freund, aber die scheint es nicht mehr zu gehen.
gibt es wohl doch noch, eben geschaut nach Restaurant L'ami im Hotel Freund.
Evtl. in Vöhl suchen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bin eben dort vorbei gefahren
alles da
 

Anhänge

ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Super, danke. Wir übernachten in Waldeck. Fahre aber am Dienstag mal in Oberorke vorbei. War früher mal sehr schön bei Freund...
 
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Bin von der kleinen Runde um den Edersee zurück und es waren zwei sehr schöne Tage, obwohl das Wetter am Montag etwas geschwächt hatte. Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps und Routenvorschläge :happyyeah:. Ihr seid eine großartige Unterstützung :daumen-hoch:.
 
Thema:

Kleine Touren rund um den Edersee

Kleine Touren rund um den Edersee - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz)

    Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz): Hallöchen , ich bin aus dem schönen Kreis Bad Kreuznach und suche einen Mitfahrer (inn) für gelegentliche Touren. Gerne auch länger und weiter...
  • Was kann die "Kleine" auf Tour?

    Was kann die "Kleine" auf Tour?: Hi Für die, die es interessiert. Seit mehreren Monaten verfolge ich den Youtube-Kanal "Wildlensby abrar". Der Mann ist mit der G310GS auf...
  • Brünig-Grimsel-Simplon-Gotthard-Furka die kleine Tour am Wochenende

    Brünig-Grimsel-Simplon-Gotthard-Furka die kleine Tour am Wochenende: Heut morgen früh aus den Federn 😃 Und ab ins Blaue 🤣 Der erste Frühnebel verzieht sich Richtung Luzern Weiter zum Brünig... Und abgebogen...
  • 16.Juli (Samstag) kleine Forums-Tour Main-Spessart

    16.Juli (Samstag) kleine Forums-Tour Main-Spessart: Hallo. Ich möchte gern eine Ausfahrt mit Forums-Freunden anbieten. Und zwar am Samstag, den 16.Juli (habe die Wochenenden drumherum kaum Zeit)...
  • 4 Juni (Samstag) kleine Tour.

    4 Juni (Samstag) kleine Tour.: Hallo, wollte mal wieder zum Edelstahl Eddy dort kurz einen Kaffee trinken, "moubeli" hat dann angeboten von dort evtl. noch eine kleine Runde zu...
  • 4 Juni (Samstag) kleine Tour. - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz)

    Mitfahrer gesucht für kleine und größere Touren (Pfalz): Hallöchen , ich bin aus dem schönen Kreis Bad Kreuznach und suche einen Mitfahrer (inn) für gelegentliche Touren. Gerne auch länger und weiter...
  • Was kann die "Kleine" auf Tour?

    Was kann die "Kleine" auf Tour?: Hi Für die, die es interessiert. Seit mehreren Monaten verfolge ich den Youtube-Kanal "Wildlensby abrar". Der Mann ist mit der G310GS auf...
  • Brünig-Grimsel-Simplon-Gotthard-Furka die kleine Tour am Wochenende

    Brünig-Grimsel-Simplon-Gotthard-Furka die kleine Tour am Wochenende: Heut morgen früh aus den Federn 😃 Und ab ins Blaue 🤣 Der erste Frühnebel verzieht sich Richtung Luzern Weiter zum Brünig... Und abgebogen...
  • 16.Juli (Samstag) kleine Forums-Tour Main-Spessart

    16.Juli (Samstag) kleine Forums-Tour Main-Spessart: Hallo. Ich möchte gern eine Ausfahrt mit Forums-Freunden anbieten. Und zwar am Samstag, den 16.Juli (habe die Wochenenden drumherum kaum Zeit)...
  • 4 Juni (Samstag) kleine Tour.

    4 Juni (Samstag) kleine Tour.: Hallo, wollte mal wieder zum Edelstahl Eddy dort kurz einen Kaffee trinken, "moubeli" hat dann angeboten von dort evtl. noch eine kleine Runde zu...
  • Oben