Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich...

Diskutiere Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag, ich bin vorhin auf die doofe Idee gekommen, einfach mal den Schnabel abzuschrauben, um zu gucken wie es aussieht. Ich find's gut, aber...
Matatu

Matatu

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Guten Tag,
ich bin vorhin auf die doofe Idee gekommen, einfach mal den Schnabel abzuschrauben, um zu gucken wie es aussieht.

Ich find's gut, aber ich stehe auch auf Motorräder im Rally Look wie KTM Adventure Yamaha täterä und so weiter und so fort.

Das gepaart mit der Zuverlässigkeit von unserer lieben schönen 650er ...

Ick find's toll !!



Eure Meinung ??
 
Matatu

Matatu

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Aber ein sehr SCHÖNES, im Fuhrpark.

:smug:
 
D

Dani-B

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
94
Ort
Bergdietikon
Modell
F 800 GS (2008)
Ohne Schnabel fehlt dir was... :happyyeah:
Sieht schon etwas leer aus an der Front, fast eine kleine SuMo.
Gruess Dani
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
328
Wenn dir das gefällt ist's ja ok...
bob-muc
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.710
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Im Tenere-Forum gibts tatsächlich Verstrahlte, die montieren an die schöne Tätärä einen Zusatzschnabel, z.B. von Kedo. Geschmackssache halt.

Fahr damit mal auf die Autobahn und teste sie Windverhältnisse. Könnte sein (nur Spekulation), dass der Schnabel auch ne Funktion hat, die Dir jetzt fehlt, z.B. Anpressdruck aufs Vorderrad. Das könnte bei höheren Geschwindigkeiten zu Lenkerflattern führen, oder die Windgeräusche am Helm ändern sich, o.ä.
Probiers mal (vorsichtig) aus.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
ich bin vorhin auf die doofe Idee gekommen, einfach mal den Schnabel abzuschrauben, um zu gucken wie es aussieht.

Ich find's gut ...
DAS ist die Hauptsache. Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde es nackt - mir fehlt da was.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
DAS ist die Hauptsache. Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde es nackt - mir fehlt da was.
Geschmackssache ist Geschmacksache 🤣
Ich gehe aber davon aus, dass bei serienmäßigen Schnabel oder Nichtschnabel ein aerodynamisches Konzept dahinter steckt, das auch sicherheitsrelevant sein kann.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Gut möglich - eventuell fällt es auch erst bei Betrieb mit Koffer auf.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
... oder in irgendwelchen ungünstigen Windsituationen. Ich erinnere mich da an die Anfang-Achziger, als einige tödliche Unfälle mit Goldwings geschahen, die meist durch irgendwelche Anbauteile verursacht/ausgelöst wurden.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.043
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
...oder die kleine Spoilerlippe am ersten Audi TT, die sehr effektiv weitere "lustige" Abflüge verhindert hat...
Aber wenn's gefällt und Du selten 200 fährst... ;-)
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
... oder in irgendwelchen ungünstigen Windsituationen. Ich erinnere mich da an die Anfang-Achziger, als einige tödliche Unfälle mit Goldwings geschahen, die meist durch irgendwelche Anbauteile verursacht/ausgelöst wurden.
Das lag aber an den damals verwendeten lenkerfesten Verkleidungen, die dann zum Hochgeschwindigkeitspendeln geführt haben.
 
Matatu

Matatu

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
So Mädels,
ich habe den Hocker dann heute mal auf 180 wunschgemäß etwas drüber laut Tacho gefahren .
Das macht keinen Unterschied.
iEs liegt eher an der Jacke was Unruhe reinbringt Also der Schnabel hat da drauf meiner Meinung nach keinen Einfluss.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Ich habe bei meiner 900er Tracer sogar extra
20210605_111922.jpg
einen Schnabel drangemacht!
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
😉 nur der Optik wegen!
Ich finde auch, dass die GS ohne Schnabel Supermoto ähnlich aussieht 👍
 
Thema:

Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich...

Kleine Ursache - große Wirkung polarisiert vermutlich... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache?

    Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache?: Könnt Ihr mir bitte mal mit Erfahrungswerten aushelfen? Es ist mir in (langsamen) Kurven nun ein paarmal passiert, dass ich einen kleinen...
  • Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache?

    Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache?: Könnt Ihr mir bitte mal mit Erfahrungswerten aushelfen? Es ist mir in (langsamen) Kurven nun ein paarmal passiert, dass ich einen kleinen...
  • Oben