kleines Windschild am Cockpit

Diskutiere kleines Windschild am Cockpit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich hoffe ich mache mich mit dem Post nicht total zum Honk, aber wozu ist diese kleine Scheibe unterhalb vom Windschild, also dieses Ding...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
457
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
ich hoffe ich mache mich mit dem Post nicht total zum Honk,
aber wozu ist diese kleine Scheibe unterhalb vom Windschild, also dieses Ding hier:

1716527979367.png


Ist das nur Optik, oder um das Cockpit sauber zu halten, oder, ist das um mögliche Verwirbelungen Richtung Fahrer / Helm abzuhalten?

Und, wenn es dazu schon Beiträge gibt, bitte einfach kurz nennen, ggf. hab ich mit den falschen Begriffen gesucht. Ach so, das auch noch, ich fahre ein Wunderlich Flowjet immer auf der unteren Einstellung.

Danke euch,

Grüße

Andreas
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.702
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ist das nur Optik, oder um das Cockpit sauber zu halten, oder, ist das um mögliche Verwirbelungen Richtung Fahrer / Helm abzuhalten?
Schwer zu sagen... in späteren Baujahren wurde das Teil, mit den beiden angrenzenden rechts und links, jedenfalls zu einem großen Teil vereint.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.006
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
wenn man in der Praxis er-"fährt" wieviele tote Mosquitos an der Front kleben mag ich mir garnicht vorstellen wieviele unputzbare Leichen da hinter dem Cockpit kleben würden OHNE dieses kleine Schildchen, das ich aus rein optisch ästhetischen Gründen gegen eine rauch-schwarze Variante ausgetauscht habe.
 
Thema:

kleines Windschild am Cockpit

kleines Windschild am Cockpit - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Erledigt Windschild klein Rallye

    Windschild klein Rallye: Windschild klein Rallye für Modell K 50, ca. 310 x 225 x 310 mm, klar, entspricht Windschild Sport bei Style HP, neu u. unbenutzt, € 80,- incl...
  • Suche Kleines Cockpit Windschild klar GS 1200 LC 2014

    Kleines Cockpit Windschild klar GS 1200 LC 2014: Hallo Freunde, suche das kleine Cockpit Windschild klar für meine GS 1200 2014. Vielen Dank, Paul
  • Erledigt Kleines Cockpit Windschild

    Kleines Cockpit Windschild: Kleines Cockpit-Windschild für BMW R 1200 GS LC (2013-2016) & R 1200 GS Adventure, LC (2014-) gebraucht im sehr guten Zustand. Preis: 15,—EUR...
  • Erledigt Original Frontscheibe und kleines Cockpit-Windschild

    Original Frontscheibe und kleines Cockpit-Windschild: Biete original Frontscheibe Groß und kleines Cockpit-Windschild - neu - 0 km. Scheiben sind von noch nicht gefahrener 2106er neuer Triple Black...
  • Original Frontscheibe und kleines Cockpit-Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Erledigt Windschild klein Rallye

    Windschild klein Rallye: Windschild klein Rallye für Modell K 50, ca. 310 x 225 x 310 mm, klar, entspricht Windschild Sport bei Style HP, neu u. unbenutzt, € 80,- incl...
  • Suche Kleines Cockpit Windschild klar GS 1200 LC 2014

    Kleines Cockpit Windschild klar GS 1200 LC 2014: Hallo Freunde, suche das kleine Cockpit Windschild klar für meine GS 1200 2014. Vielen Dank, Paul
  • Erledigt Kleines Cockpit Windschild

    Kleines Cockpit Windschild: Kleines Cockpit-Windschild für BMW R 1200 GS LC (2013-2016) & R 1200 GS Adventure, LC (2014-) gebraucht im sehr guten Zustand. Preis: 15,—EUR...
  • Erledigt Original Frontscheibe und kleines Cockpit-Windschild

    Original Frontscheibe und kleines Cockpit-Windschild: Biete original Frontscheibe Groß und kleines Cockpit-Windschild - neu - 0 km. Scheiben sind von noch nicht gefahrener 2106er neuer Triple Black...
  • Oben