Kleinster V12 Motor der Welt

Diskutiere Kleinster V12 Motor der Welt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oder schöne Boxer mit 210 ccm (!) http://zdz-modelmotor.cz/en/twincylinder-boxer/ Als Vierzylinder mit 420 ccm...
S

simon-markus

Gast
Da glaubst Du richtig.

Es gibt aber auch richtige Verbrennungsmotoren für den Modellbau, bei denen man nur staunen kan und die auch nicht viel größer sind.

Z. B.
9-zylinder-Sternmotor.

Und auch ein

12Zylinder V12

Das soll aber die feinmechanische meisterleistung des hier gezeigten Exemplars nicht schmälern.

Gruß Thomas
Oder schöne Boxer mit 210 ccm (!)
http://zdz-modelmotor.cz/en/twincylinder-boxer/

Als Vierzylinder mit 420 ccm
http://zdz-modelmotor.cz/en/fourcylinder-boxer/

Oder hier ein 4-Zyl.-Boxer mit 680 ccm und 61 (!) PS.
http://www.3w-modellmotoren.de/katalog/motoren-vierzylinder-30.html

Aber hier war eigentlich die Rede von kleinen und kleinsten Motoren...

Zuletzt bearbeitet:
E

ElCanario

Modell
G650GS 2011
im spanischen tv kam ein ausfuehrlicher bericht , war echt klasse ...
meine wenigkeit mit 2 linken haenden und 10 daumen an einer der beiden haende ...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... evtl. ist es ja ein 2-Takt ...
... der wird durch Druckluft bewegt ...
das ist die antwort :D

naja ... fast jedenfalls.

der motor hat keinen kompressionstakt.
beim einlassen wird der kolben von der einströmenden druckluft direkt nach unten gedrückt. dann schliesst das einlassventil, ausslass öffnet und die luft kann wieder raus. und wieder von vorn und das mal 12 :D

M

Momber

Gast
Geiles Video. Hat was meditatives, da zuzuschauen :)

Etwas größer, dafür aber voll funktionsfähig (d. h. er läuft UND verbrennt Kraftstoff):

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man bekommt von youtube dann unendlich viele Vorschläge für Modellmotoren und da ist einiges dabei, was sich sehen und bei diesem Beispiel auch hören lässt:

Thema:

Kleinster V12 Motor der Welt

Kleinster V12 Motor der Welt - Ähnliche Themen

• (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich

(Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich: Nach dem Reinfall mit zwei Amazon-Drehmomentschlüsseln suche ich einen für den Bastelbereich von möglichst wenig bis 30 oder 40Nm, so dass ich an...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan

Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan: So war es geplant, die Überschrift stimmt aber nicht mehr. Iran ist aussen vor nach den Gegebenheiten der letzten Tage. Wir sind mal los. Erster...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

• (Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich

(Werkzeug) Welchen Drehmomentschlüssel oder digitaler Adapter im kleinen nM-Bereich: Nach dem Reinfall mit zwei Amazon-Drehmomentschlüsseln suche ich einen für den Bastelbereich von möglichst wenig bis 30 oder 40Nm, so dass ich an...
  • Tankrucksack klein auf Tankdeckel

Tankrucksack klein auf Tankdeckel: Hallo, habt ihr eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack für meine 1150 gs. Muss nicht viel rein... 3 Liter oder so reichen. Da der Tank...
  • Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände: Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
  • Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan

Kleine Runde 2025 - Irak - Iran - Afghanistan: So war es geplant, die Überschrift stimmt aber nicht mehr. Iran ist aussen vor nach den Gegebenheiten der letzten Tage. Wir sind mal los. Erster...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Oben