Klim Helm kaufen

Diskutiere Klim Helm kaufen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Am Glemseck wollte ich mir einen Klim Helm kaufen.Leider war der Aussteller in diesem Jahr nicht vor Ort. Der nächste Händler ist ca.160 km...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Am Glemseck wollte ich mir einen Klim Helm kaufen.Leider war der Aussteller in diesem Jahr nicht vor Ort.
Der nächste Händler ist ca.160 km entfernt.
Wer von euch hat einen Klim Helm im Netz gekauft und kann berichten?
Stelle mir das sehr mühsam vor bis der passende Helm gefunden ist.

Kraichgauer

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wie lange trägst du einen Helm? 5/6 Jahre? Da lohnen sich die 160km auf alle Fälle, außerdem bekommst du dort schon „eingetragene“ Probehelme zum Anprobieren. Anrufen, was lagernd ist und hinfahren.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich würde vermutlich den nächstgelegenen Händler ausfindig machen, der unteren anderen Helmen auch Klim verkauft..so hättest die Möglichkeit an einem Ort einen Quercheck von verschiedenen Helm Herstellern zu machen...Du weisst ja noch nicht ob der Klim in Deiner Grösse richtig gut auf Deine "Rübe" passt....

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Ich würde vermutlich den nächstgelegenen Händler ausfindig machen, der unteren anderen Helmen auch Klim verkauft..so hättest die Möglichkeit an einem Ort einen Quercheck von verschiedenen Helm Herstellern zu machen...Du weisst ja noch nicht ob der Klim in Deiner Grösse richtig gut auf Deine "Rübe" passt....
Natürlich hab ich schon jede Menge aller Hersteller probiert und mich für ein Model von Klim entschieden.
Laut Aussage des Händlers hat Klim Helme für jeden Kopf,Polster in allen Varianten und Größen.
Deshalb auch die Frage nach Erfahrungen beim online Kauf.

Kraichgauer

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
OK

Pjotr

Pjotr

Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
@Kraichgauer
Ich hab meinen Krios Pro im Internet gekauft und trage den heute mit den originalen Polstern. Vielleicht bin ich ja sehr anspruchslos, aber der passte mir auf Anhieb.
Wenn du dich für Klim entschieden hast und kein Händler in der Nähe ist, bestell einfach und schick zurück, was nicht passt. Die Wangenpolster gibt es für den Krios und für andere vermutlich auch in verschieden Größen.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Fahr zu Louis setzt dir den Nishua Enduro Carbon auf… wenn der passt , passt auch der Klim.

Die beiden sind Baugleich
(Sonnenvisier von klim passt auf Nishua ) etc.

Oder fahr 160 kilometer aber dann ist halt mit Probefahrt blöd.

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter

Warum?

Kraichgauer

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K

Warum?

Kraichgauer
Weil du dann bereits 160 km gefahren bist, WendungDu mit dem Mooped hinfährst ist keine Thema, wenn die Dir erlauben damit Probe zufahren.

Aber wenn dann ist natürlich das Optimale.

EderQ

EderQ

Ich hab den Nishua Enduro Carbon und den Klim Krios Pro im M. Der Nishua sitzt sehr angenehm, aber der Klim drückt mir an der Stirn.
Ich würde nicht sagen, das beide miteinander von der Größe/Passform vergleichbar sind. Der Nishua hat ja einen Styroporkern und der Klim aus Koroyd.
Evtl. ist der Nishua Enduro Carbon mit dem Klim Krios OHNE PRO vergleichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ok, habe ich anders gehört aber gut zu wissen (wollte mir den Klim schon in M bestellen, weil der Nishua mega bequem in M ist.

Danke !!

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
1000017663.jpg

War ein weiter weg und ne sehr schwierige Kaufentscheidung.
Top Beratung, nettes Gespräch.
1000017662.jpg

Hab mich für den ersten Entschieden weil an meinem Neotec doch viele Lackaplatzer sind.
Nr2 hätte mir eindeutig besser gefallen.
Hoffe es war kein Griff ins Klo bei meiner momentanen Glückssträhne.

Kraichgauer

black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
Ich hab den Kauf bisher nicht bereut.
Auch online gekauft ohne Anprobe vorher irgendwo im Laden.

Habe sonst L, beim Krios Pro musste ich aber XL nehmen.

rudiratlos

rudiratlos

Krios Pro bei championhelmets online bestellt in der bei mir sonst üblichen Größe. Hat auf Anhieb perfekt gepasst. Super Helm, bin 1A zufrieden..

Thema:

Klim Helm kaufen

Klim Helm kaufen - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Krios Pro Helm M

Klim Krios Pro Helm M: Motorrad Helm Klim Krios Pro Guter zustand Mit 2 Visieren, eines davon selbstabdunkelnd. In OVP Verkaufspreis 500€
  • Erledigt Klim Krios Pro Adventure Helm M

Klim Krios Pro Adventure Helm M: Verkaufe Klim Krios Pro. Einer der besten Adventure Helme auf dem Markt. Größe M. Ultraleicht dank Vollcarbon-Schale und Koroyd. Guter gebrauchter...
  • Klim Anzug/Helm top oder Flop

Klim Anzug/Helm top oder Flop: Moin ich lese immer Klim hier und da, wie sind die Klamotten wie Badlands und Krios Helm alles nur Marketing oder absolut top 3000-4000€ zu...
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Klim Krios Pro Charger helm - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Krios Pro Helm M

Klim Krios Pro Helm M: Motorrad Helm Klim Krios Pro Guter zustand Mit 2 Visieren, eines davon selbstabdunkelnd. In OVP Verkaufspreis 500€
  • Erledigt Klim Krios Pro Adventure Helm M

Klim Krios Pro Adventure Helm M: Verkaufe Klim Krios Pro. Einer der besten Adventure Helme auf dem Markt. Größe M. Ultraleicht dank Vollcarbon-Schale und Koroyd. Guter gebrauchter...
  • Klim Anzug/Helm top oder Flop

Klim Anzug/Helm top oder Flop: Moin ich lese immer Klim hier und da, wie sind die Klamotten wie Badlands und Krios Helm alles nur Marketing oder absolut top 3000-4000€ zu...
  • Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm

Klim - zwei neue Helme in 2025 - ein Adventure und ein Klapphelm: Hallo zusammen, heute im Klim Newsletter wurden zwei neue Helme Helme für 2025 angekündigt. Zum einen der "X1 ALPHA" (soll im Frühjahr 2025...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Oben