Klopfgeräusche bei niedrieger Drehzahl

Diskutiere Klopfgeräusche bei niedrieger Drehzahl im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, bin seit 3 Monaten Besitzer eine neuen BMW F850 GS. Da ich Fahranfänger bin, weiss ich nicht, ob diese Geräusche für eine BMW...
MGajewski

MGajewski

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
2
Hallo Forum,

bin seit 3 Monaten Besitzer eine neuen BMW F850 GS.
Da ich Fahranfänger bin, weiss ich nicht, ob diese Geräusche für eine BMW normal sind.
Im niedrigen Drehzahlbereich oder besser gesagt Motor ist ohne Belastung kommt es beim überfahren von Unebenheiten oder kleinen Hubeln zu Klopfgeräuschen, ähnlich wie beim Schalten.
Die gleichen Geräusche treten auch auf, wenn ich mit gezogener Kupplung über Hubel oder durch kleine Schlaglöcher fahre.
Hat einer hier die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich ?
Sind die Geräusche für eine BMW F850 GS normal?

Über kleines Feedback aus dem Forum würde ich mich freuen.

Gruss
M.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei gezogener Kupplung hast du keinen Kraftschluss, mit zu hohem Gang ohne Belastung hast du in etwa denselben Effekt. Was könnte es sein? Kette ist zu locker gespannt und schlägt. Natürlich ist das nur eine Vermutung aus meiner Praxis mit Ketten Motorrädern.

Auf alle Fälle ist natürlich auch bei meiner Vermutung Skepsis angebracht, deshalb zum Händler, ihm das Beschriebene schildern und ihn eine Probefahrt machen lassen, damit er es reproduzieren und damit korrekt diagnostizieren und beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Dem ist nix hinzuzufügen, gut erklärt Qvienna 👍

Viel Spaß mit deiner 850er und allzeit unfallfreie Fahrt
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Diese Geräusche hatte ich bei meiner neuen F 750 GS ebenfalls. Zum 1000er Service wurde die Kette dann nachgespannt, bzw. der Durchhang der Kette korrigiert.
 
MGajewski

MGajewski

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
vieln Dank für die schnellen Antworten.
Werde die Kettenspannung mal überprüfen und beim Händler nachfragen !

Euch allzeit eine sichere Fahrt !

Grüsse aus Köln
M.
 
Thema:

Klopfgeräusche bei niedrieger Drehzahl

Klopfgeräusche bei niedrieger Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Erledigt F800GS - Suche niedrige Sitzbank (52537695013)

    F800GS - Suche niedrige Sitzbank (52537695013): Hallo zusammen Ich suche eine originale niedrige Sitzbank von BMW für eine BMW F800GS Baujahr 2008. Die Teile-Nummer dieser Sitzbank gemäss BMW...
  • Erledigt Sitzbank F 750 GS niedrig gegen extra niedrig

    Sitzbank F 750 GS niedrig gegen extra niedrig: Hallo zusammen, Würde gerne meine niedrige Sitzbank mit einer extra tiefen tauschen.
  • Erledigt Tausche 1250GSA 2021 Sitzbank mit Heizung gegen Tiefe mit Heizung

    Tausche 1250GSA 2021 Sitzbank mit Heizung gegen Tiefe mit Heizung: Hallo, ich möchte gerne meine original 1250GSA Sitzbank (normale Höhe) mit Heizung gegen eine Tiefe ebenfalls mit Heizung tauschen. Die GSA hat...
  • Super / Super Plus

    Super / Super Plus: Text gelöscht, Thema gibt es schon, sorry.
  • Unregelmäßige "Klopfgeräusche"

    Unregelmäßige "Klopfgeräusche": Hallo alle zusammen! Seit dem 13.10.2005 habe ich nun endlich meine ERSTE Q - 1200er. Bin nach den ersten 800 km absolut begeistert! Es gibt also...
  • Unregelmäßige "Klopfgeräusche" - Ähnliche Themen

  • Erledigt F800GS - Suche niedrige Sitzbank (52537695013)

    F800GS - Suche niedrige Sitzbank (52537695013): Hallo zusammen Ich suche eine originale niedrige Sitzbank von BMW für eine BMW F800GS Baujahr 2008. Die Teile-Nummer dieser Sitzbank gemäss BMW...
  • Erledigt Sitzbank F 750 GS niedrig gegen extra niedrig

    Sitzbank F 750 GS niedrig gegen extra niedrig: Hallo zusammen, Würde gerne meine niedrige Sitzbank mit einer extra tiefen tauschen.
  • Erledigt Tausche 1250GSA 2021 Sitzbank mit Heizung gegen Tiefe mit Heizung

    Tausche 1250GSA 2021 Sitzbank mit Heizung gegen Tiefe mit Heizung: Hallo, ich möchte gerne meine original 1250GSA Sitzbank (normale Höhe) mit Heizung gegen eine Tiefe ebenfalls mit Heizung tauschen. Die GSA hat...
  • Super / Super Plus

    Super / Super Plus: Text gelöscht, Thema gibt es schon, sorry.
  • Unregelmäßige "Klopfgeräusche"

    Unregelmäßige "Klopfgeräusche": Hallo alle zusammen! Seit dem 13.10.2005 habe ich nun endlich meine ERSTE Q - 1200er. Bin nach den ersten 800 km absolut begeistert! Es gibt also...
  • Oben