KM Leistung Conti TA und TKC 70

Diskutiere KM Leistung Conti TA und TKC 70 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute Wir möchten nächstes Jahr nach Rumänien. Bin derzeit CRA 4 Fahrer und denk das ich/wir CRA mäßig nicht durch kommen. Sind zu 2 mit...
V

vako75

Themenstarter
Hallo Leute

Wir möchten nächstes Jahr nach Rumänien. Bin derzeit CRA 4 Fahrer und denk das ich/wir CRA mäßig nicht durch kommen. Sind zu 2 mit Gepäck unterwegs.

Nun meine Fragen.
Wie viele KM kommt ihr mit den oben genannten Reifen?
Wie sind die Unterschiede zwischen CRA und den oben genannten?

Danke für eure Hilfe und Antworten

LG

Vako

Zuletzt bearbeitet:
ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Hallo Vako, ich kenne den Reifen von der Africa Twin und da hat er über 10.000 km gehalten, auch in Rumänien... .
Einfach mal auch die Suchfunktion hier nutzen; es gibt zahlreiche Beiträge zu dem Reifen. Mit dem machst du m.E. nichts verkehrt. Zählt auch zu meinen Vavoriten. Deshalb habe ich hier auch zahlreiche Beiträge darüber gelesen und ihn auf meinem Radar.
Er hat deutlich mehr und gröberes Profil als als der Conti Road Attack 4 bei hoher Laufruhe.

Hier mal noch eine interessante Tabelle ...
Laufleistung Reifenmarken von A-L ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

V

vako75

Themenstarter
Hallo Vako, ich kenne den Reifen von der Africa Twin und da hat er über 10.000 km gehalten, auch in Rumänien... .
Einfach mal auch die Suchfunktion hier nutzen; es gibt zahlreiche Beiträge zu dem Reifen. Mit dem machst du m.E. nichts verkehrt. Zählt auch zu meinen Vavoriten. Deshalb habe ich hier auch zahlreiche Beiträge darüber gelesen und ihn auf meinem Radar.
Er hat deutlich mehr und gröberes Profil als als der Conti Road Attack 4 bei hoher Laufruhe.

Hier mal noch eine interessante Tabelle ...
Laufleistung Reifenmarken von A-L ( Liste ) weitere Listen Beitrag #1 beachten

Hallo Manfred

Liste habe ich gesehen, danke.
Redest du vom TrailAttack?
Das wäre meine Auswahl. TKC ist mir "zu grob"😁

LG
Ebenfalls
Manfred

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Moin, ich fahre seit April 25 den TKC 70 auf der F800GS, mittlerweile den zweiten Hinterreifen. Der erste hielt 13 000 km, der Vorderreifen hat noch 4 mm Profil, der hält noch eine Weile. Bin sehr zufrieden damit, egal ob bei Nässe oder Hitze, der klebt auf der Straße.
Zum CRA kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Ja, ich rede vom CTA3 in GeschwindigkeitsIndex V .
Auch da musst du aufpassen, es gibt bei verschiedenen Reifen je nach Geschwindigkeitsindex u.A. auch verschiedene Profiltiefen , eventuell auch verschiedene Gummimischungen etc. , und somit auch verschiedene Laufleistungen.
Für mich sind diese 90/10er Reifen der ideale Kompromiss, weil ich auch nie ins Gelände fahre und auf einer Reise-Enduro diese Reifen auch von der Optik her gut aussehen und vom Abrollkomfort und den Geräuschen akzeptabel sind.

Zuletzt bearbeitet:
V

vako75

Themenstarter
Ja, ich rede vom CTA3 in GeschwindigkeitsIndex V .
Auch da musst du aufpassen, es gibt bei verschiedenen Reifen je nach Geschwindigkeitsindex u.A. auch verschiedene Profiltiefen , eventuell auch verschiedene Gummimischungen etc. , und somit auch verschiedene Laufleistungen.
Also in der V Variante bestellen?
Danke für deine Hilfe

V

vako75

Themenstarter
Gerade geschaut
V=240 km/h
W=270 km/h

So schnell fahr ich eigentlich nie😁🤔

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP MJ2020
Ja, in V .
Es gibt ja auch niedrigere Geschwindigkeitsklassen ... .

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Den TKC fahre ich auch als V, nur für vorne gibt es ihn nur in H, daher mit 210`er Aufkleber im Cockpit.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Beim CTA3 (in V) mit Gepäck und Sozia (also full load) kannst hinten mit ca. 8-10.000km rechnen. Je nach Autobahnanteil und Speed.
Vorne, auch wieder je nach Geläuf, ca. 5.000km mehr....

Thema:

KM Leistung Conti TA und TKC 70

KM Leistung Conti TA und TKC 70 - Ähnliche Themen

• Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min

Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min: Hallo zusammen, folgendes Problem an einer X Challenge: Motorrad lief bis zuletzt einwandfrei. Jetzt läuft sie im Leerlauf und im unteren...
  • Motor stottert/keine Leistung a ca. 4000 U/min

Motor stottert/keine Leistung a ca. 4000 U/min: Hallo zusammen, folgendes Problem an einer X Challenge: Motorrad lief bis zuletzt einwandfrei. Jetzt läuft sie im Leerlauf und im unteren...
  • USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?

USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Leistung (Ampere) die serienmäßige USB-Steckdose rechts im Cockpit liefert. Mein Handy (Samsung)...
  • R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012 - Ähnliche Themen

• Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min

Motor stottert/keine Leistung ab 4000/min: Hallo zusammen, folgendes Problem an einer X Challenge: Motorrad lief bis zuletzt einwandfrei. Jetzt läuft sie im Leerlauf und im unteren...
  • Motor stottert/keine Leistung a ca. 4000 U/min

Motor stottert/keine Leistung a ca. 4000 U/min: Hallo zusammen, folgendes Problem an einer X Challenge: Motorrad lief bis zuletzt einwandfrei. Jetzt läuft sie im Leerlauf und im unteren...
  • USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?

USB Steckdose rechts neben TFT: Leistung?: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Leistung (Ampere) die serienmäßige USB-Steckdose rechts im Cockpit liefert. Mein Handy (Samsung)...
  • R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Oben