Kölner Runde am 12.05.2006

Diskutiere Kölner Runde am 12.05.2006 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo arturrs Klar kannst du Dich anschließen.Wir sehen uns dann. :) Hi Achim Ja sieht gut aus,dachte Anfangs das gibt nicht`s :? und bin...
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
arturrs

Klar kannst du Dich anschließen.Wir sehen uns dann. :)

Hi Achim
Ja sieht gut aus,dachte Anfangs das gibt nicht`s :? und bin jetzt positiv Überrascht. :lol:

Schade das Du nicht dabei bist,aber es kommen ja noch mehr Treffen. :wink:

Gruß
Schneuzer
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi zusammen,

war ne super Runde gestern. Müssen wir unbedingt wiederholen!!!

@Schneuzer: So sieht das aus, wenn meine Frau und ich in Urlaub fahren:
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Moin.
Ja ich mus auch sagen war ne doch lustige runde und die Tour war auch sehr schön. Hat mir alles sehr gut gefallen.

Hier dann noch die Tour die wir gefahren sind.
Und im anhang die gdb datei.

 

Anhänge

Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Kölner Runde

Freut mich das es Euch gefallen hat.Ich fand die Runde auch schön wenn auch zu kurz,aber das kann man ja noch steigern. :wink:

Hi Tobias
Man das sieht ja aus wie bei einem Umzug! :shock:
Kann Deine Frau sich denn noch bewegen? :?
Hauptsache Ihr habt Spaß bei Eurer Tour. :wink:

Hi Mucky

Na,na wie sieht es denn mit dem Urheber Recht aus. :?: :lol: :wink:


Anbei noch der Beweis. :roll:

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo zusammen,

mir hat es ebenfalls super gefallen. Nochmals vielen Dank an Schneuzer für die wunderschöne Routenplanung und an Mucky für die dazugehörige Karte und den Datensatz.

Bis demnächst!

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Habe mir gerade die Strecke in Google Earth angesehen und bin sie nochmal "nachgefahren".

Herrlich ! einschließlich der Schotterpassage !

Mehr, mehr!

Willi
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Willy

Bei dem Wetter bist`e nass geworden? :? :shock: :lol: :lol:

Gruß
Schneuzer
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Schneuzer schrieb:
Bei dem Wetter bist`e nass geworden? :? :shock: :lol: :lol:
Hi Schneuzer,

nein, leider nicht.

Das ist ja das "tolle" an der virtuellen Reise, nur draussen schüttet es im Moment. Und dazu noch eine Tasse Kaffee. So macht Motorradfahren "richtig" Spaß :?: :!:

Willi
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Und der Laden war doch auch
SPITZE
Peter (Piji)
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Jürgen

War wirklich eine gelungene Runde. :D :D :D Wetter war o.K. tolle
Strecke und nette Leute :lol:

Danke Bernard.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hoffe ich kann bei der nächsten Tour dabei sein! Die Route konnte ich jetzt nicht mehr ansehen.
Könnt ihr mal grob sagen wie ihr gefahren seid? Bin neugierig! :)
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Schneuzer schrieb:
Hallo
Kölner Runde



Hi Mucky

Na,na wie sieht es denn mit dem Urheber Recht aus. :?: :lol: :wink:

Natürlich gebüren dir alle rechte. Wollt doch nur mal sehen ob ich das hinbekomme mit den Daten hier reinstellen :lol: :lol:
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Runde in Google

Hallo Freunde,
wer kein mapsource-Programm hat, kann die Runde auch so in google-earth abfahren und ansehen. Dazu Doppelklick auf die angehängte google-earth-Datei, die über mapsource - in google zeigen - speichern als kml-Datei erzeugt wurde. Es startet google-earth mitsamt dem Pfad und den Wegpoints unter dem Namen Kölner-Runde. Hier unter kann dann entweder path oder points aktiviert werden. Danach entweder unter View (F10) starten oder das kleine Startdreieck unten rechts am Kasten klicken. Stop ist daneben. Pause geht auch. Bei aktivem Path brettert die Fahrt los. Bei aktiven Points fährt google langsam von point zu point. Daher ist es ganz gut,
wenn außer der Mapsource-Tour auch noch die Google-Tour zur Verfügung stände. Da man aber hier keine entsprechende .kml-Datei hochladen kann,
stell ich sie auf meiner Homepage zum Download mal rein.
www.piji.mynetcologne.de

Peter
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Mucky

Ne,ne war schon OK :lol: die Kollegen sollen ja auch was davon haben. :roll:

Wenn ich gewusst hätte das Du auch mit GPS fährst hätte ich dir die Tour vorher gesendet. :wink:

Gruß
Schneuzer
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Peter

Ich bin ja nun nicht gerade der große PC Experte und denke mal es geht anderen Kollegen auch so wie mir. :? :oops:

Jetzt gib Dir mal ein bisschen Mühe und löse das Problem wie auf beigefügtem (Muster)Foto. :wink:

Dann haben wir PC Analphabeten auch was davon. :evil:

Hoffe wir bekommen damit keine Probleme mit unserem Admin?Aber der war ja auch dabei! :? :lol: :wink:

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Schneuzer,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Problem verstanden habe.

Den Track in Google Earth zeigen, geht jedenfalls wie folgt:

Voraussetzung:
1.: das Programm Google Earth muss auf Deinem Rechner installierert sein.
2.: Deine MapSource muss mindestens die Version 6.9... sein. Aktuell ist 6.10.2. Wenn nicht vorhanden, einfach online updaten.
3.: eine Verbindung zum Internet muss bestehen (am Besten DSL, sonst dauert's lange)


Und so geht's:

Den Track, den Du sehen willst, in MapSource öffnen und in der Karte anzeigen (so wie Dein Kartenbild bzw. Mucky's oben).

Dann hast Du oben in der Registerzeile das Register "Ansicht", 'draufklicken, sodass die Liste aufgeht und ganz unten steht dann "In Google Earth anzeigen".
Wieder 'draufklicken und dann baut sich das Bild so auf, wie in Deinem Beispielfoto.

Mit dem Scrollrad kannst Du dann zoomen und mit den Tasten ziehen und so die Route abfahren.

Eine Automatische Funktion, so dass sich die Tour von selbst abfährt, habe ich bisher nicht entdeckt. Vielleicht weiß das jemand, wenn es so etwas gibt, und erklärt es uns.

Gute Fahrt :wink:

Willi
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Hallo Willi, nehme mal an, du hast meinen File mit der
rechten Taste runtergeladen und gestartet. Du kannst aber
auch den Weg über Mapsource nehmen, wie du beschrieben
hast. Auf jeden Fall bist du jetzt in Google-Earth.
wenn du auf der linken Seite bei Earth in die rote Liste
Places gehst und nach unten fährst findest du Temporary Places.
Den kleinen Pfeil links daneben umschalten, dann siehst du
GPS device. Den Pfeil wieder umschalten und es steht da Waypoints
Tracks und Routes. Den Pfeil bei Tracks wieder umschalten.
jetzt steht Köln ST Tour 12.05.06 da. Wieder umklicken.
Points oder Path anklicken und so aktivieren.
Jetzt unter View ganz oben links auf dem Bildschirm klicken
und Play Tour oder F10 drücken. Los geht´s von alleine.
Am unteren Rand vom Feld Places siehst du den kleinen
Startpfeil und das kleine Viereck wie am Videorekorder.
Das sind ebenfalls Startknopf und Stop. Der Startknopf wandelt
sich dann in Pause um. Je nach gewähltem Points oder Path
geht es von Point zu Point langsam oder bei gewählten Path
flitzt es richtig los. Hört sich wild an ist aber ganz logisch.
Meine Intention ist die, das nicht jeder Mapsource (Garmin)
zur Verfügung hat, Goggle aber schon. Deshalb der Umweg über
Garmin zu Google und hier direkt einen Google kml-File
absaven. Der kann dann von jedem gestartet werden, der
Earth auf dem Rechner hat und logo mit dem Netz verbunden
ist, um die Bilddaten nachzuladen.
Mein Problem war, die Google Datei lässt sich wegen
der Datei-Einschränkung nicht hochladen wie jpeg-Bilder.
Und das automatische Starten nach dem Klick z.B. bei
meiner Homepage klappt zwar auf meinem Rechner,
jedoch bei anderen nicht so richtig. Tappe da noch
im Dunkeln. Deshalb das runterladen mit Hilfe der rechten
Maustaste und das Ziel dann auf dem eigenen
Rechner z.B. auf dem Desktop speichern und dann starten.
Würde mich freuen, wenn du mal eine Rückmeldung machen
könntest, ob es geklappt hat.
Bis dann
 
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Willi

Danke für Eure Mühe. :lol:

Also:>Eine Automatische Funktion, so dass sich die Tour von selbst abfährt, habe ich bisher nicht entdeckt.<

Gibt es!!Unter(links)Place-unten-Play Tour vorher musst Du aber noch die Nadeln stecken von wo bis wo die Tour abgefahren werden soll. :wink:

Die Funktion mit Google Earth war mir schon klar ich meinte damit nur das man die Tour auch als Foto wie bei meinem Muster hätte einsetzen können. :?
Hoffe das ich mit dem Bild nicht wieder ins Fettnäpfchen trete. :? :oops:

Siehe Anhang.

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

Thema:

Kölner Runde am 12.05.2006

Kölner Runde am 12.05.2006 - Ähnliche Themen

  • Kölner Runde am 13. Oktober 2006

    Kölner Runde am 13. Oktober 2006: Hallo zusammen! Die Kölner Runde trifft sich wieder am Freitag, 13. Oktober 2006 :D , ab 20:00 Uhr im Gilden Brauhaus in 51063 Köln-Mülheim...
  • "Kölner Runde" am 14. Juli 2006

    "Kölner Runde" am 14. Juli 2006: Hallo zusammen! Nach der WM-Pause geht es wieder weiter. Am Freitag, 14. Juli 2006, ab 20:00 Uhr trifft sich die Kölner Runde diesmal im Gasthaus...
  • Kölner Runde am 21. April 2006

    Kölner Runde am 21. April 2006: Hallo zusammen! Die nächste "Kölner Runde" findet am Freitag, 21. April 2006 ab 20:00 Uhr im Gilden Brauhaus, Clevischer Ring 121, 51063...
  • 5.Treffen Kölner BMW- / Boxer- / GS-Runde am 10. März 2006

    5.Treffen Kölner BMW- / Boxer- / GS-Runde am 10. März 2006: Hallo! Die nächste Kölner Runde findet am Freitag, 10. März 2006 ab 20:00 Uhr statt. Und weil es beim letzten Mal so schön war, diesmal wieder...
  • 4.Treffen Kölner BMW-/ Boxer- / GS-Runde am 10. Febr. 2006

    4.Treffen Kölner BMW-/ Boxer- / GS-Runde am 10. Febr. 2006: Hallo Ihr Lieben, die nächste Kölner Runde findet am 10. Februar 2006 um 20:00 Uhr im Gilden Brauhaus Köln-Mülheim statt. Hier noch der Link...
  • 4.Treffen Kölner BMW-/ Boxer- / GS-Runde am 10. Febr. 2006 - Ähnliche Themen

  • Kölner Runde am 13. Oktober 2006

    Kölner Runde am 13. Oktober 2006: Hallo zusammen! Die Kölner Runde trifft sich wieder am Freitag, 13. Oktober 2006 :D , ab 20:00 Uhr im Gilden Brauhaus in 51063 Köln-Mülheim...
  • "Kölner Runde" am 14. Juli 2006

    "Kölner Runde" am 14. Juli 2006: Hallo zusammen! Nach der WM-Pause geht es wieder weiter. Am Freitag, 14. Juli 2006, ab 20:00 Uhr trifft sich die Kölner Runde diesmal im Gasthaus...
  • Kölner Runde am 21. April 2006

    Kölner Runde am 21. April 2006: Hallo zusammen! Die nächste "Kölner Runde" findet am Freitag, 21. April 2006 ab 20:00 Uhr im Gilden Brauhaus, Clevischer Ring 121, 51063...
  • 5.Treffen Kölner BMW- / Boxer- / GS-Runde am 10. März 2006

    5.Treffen Kölner BMW- / Boxer- / GS-Runde am 10. März 2006: Hallo! Die nächste Kölner Runde findet am Freitag, 10. März 2006 ab 20:00 Uhr statt. Und weil es beim letzten Mal so schön war, diesmal wieder...
  • 4.Treffen Kölner BMW-/ Boxer- / GS-Runde am 10. Febr. 2006

    4.Treffen Kölner BMW-/ Boxer- / GS-Runde am 10. Febr. 2006: Hallo Ihr Lieben, die nächste Kölner Runde findet am 10. Februar 2006 um 20:00 Uhr im Gilden Brauhaus Köln-Mülheim statt. Hier noch der Link...
  • Oben