Koffer Gewicht unterschied

Diskutiere Koffer Gewicht unterschied im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich hab da mal ne Frage: Welche Koffer sind leichter orig BMW Plasick/Vario Koffer oder Alu Koffer (zb Winderlich ect) lg Dirk
Z

Zauberpeter

Themenstarter
Hallo ich hab da mal ne Frage:
Welche Koffer sind leichter orig BMW Plasick/Vario Koffer oder Alu Koffer (zb Winderlich ect)
lg Dirk

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich würde vermuten dass der Alukoffer leichter ist. aber muss man da nicht auch die passenden Kofferträger dazumehmen und dann vergleichen?

In meine Plastikkoffer passt weniger als in gleichgroße Alukoffer.
Ich empfinde die Plastikkoffer als zu schwer für das was man reinpacken kann..
meist ist der Koffer schwerer als die Sachen..
Da hat einer geschrieben zum Alukoffer:

Der linke Koffer wiegt 5,7 Kilo, der rechte 5,6.
Den Rest kann sich der Neugierige hier heraussuchen
Aluminiumkoffer - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51, 0J53) (0J51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Satz Anbauteile Kofferträger - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51, 0J53) (0J51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Gepäckbrücke - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51, 0J53) (0J51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Aluminiumtopcase - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51, 0J53) (0J51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Thema:

Koffer Gewicht unterschied

Koffer Gewicht unterschied - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen

Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen: Hallo zusammen, ich biete hier ein Set Vario Koffer mit Topcase und Innentaschen. Koffer und Topcase haben normale Gebrauchsspuren, also ein...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger

Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger: Hallo, kennt jemand das Zusatzgewicht, welches durch die Montage der BMW Alukoffer und Topcase entsteht? Also die Träger und die Koffer mit...
  • Gewicht neue AVD mit Koffer.

Gewicht neue AVD mit Koffer.: Hallo an die AVD Fahrer. Hat schon jemand seine neue AVD mit Sprit und Koffer gewogen:confused: Mich würde mal interessieren wie schwere sie ist...
  • Gewicht R1200GS Vario Koffer

Gewicht R1200GS Vario Koffer: Hallo GS Freunde, weiß eigentlich jemand, wieviel die R1200GS Vario Koffer wiegen? Grüße Heiko
  • Gewicht R1200GS Vario Koffer - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen

Vario Koffer links & rechts schwarz + Vario Topcase schwarz + Innentaschen: Hallo zusammen, ich biete hier ein Set Vario Koffer mit Topcase und Innentaschen. Koffer und Topcase haben normale Gebrauchsspuren, also ein...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger

Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger: Hallo, kennt jemand das Zusatzgewicht, welches durch die Montage der BMW Alukoffer und Topcase entsteht? Also die Träger und die Koffer mit...
  • Gewicht neue AVD mit Koffer.

Gewicht neue AVD mit Koffer.: Hallo an die AVD Fahrer. Hat schon jemand seine neue AVD mit Sprit und Koffer gewogen:confused: Mich würde mal interessieren wie schwere sie ist...
  • Gewicht R1200GS Vario Koffer

Gewicht R1200GS Vario Koffer: Hallo GS Freunde, weiß eigentlich jemand, wieviel die R1200GS Vario Koffer wiegen? Grüße Heiko
  • Oben