Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger

Diskutiere Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kennt jemand das Zusatzgewicht, welches durch die Montage der BMW Alukoffer und Topcase entsteht? Also die Träger und die Koffer mit...
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Hallo,

kennt jemand das Zusatzgewicht, welches durch die Montage der BMW Alukoffer und Topcase entsteht? Also die Träger und die Koffer mit Topcase? Ich habe im Internet keine Informationen gefunden und kann schlecht das Motorrad auf meine Badezimmerwage schieben...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Da wird es wohl kaum unter Modellunabhängig eine vernünftige Antwort darauf geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also laut realoem je Koffer ca. 6,2 kg + 4,85 kg das Topcase + Träger links 1,5 kg + Träger rechts 1,58 kg + eine Handvoll Schrauben = ca. 20,5 kg.

Wohlgemerkt für die Luft aber das dürfte ja ähnlich zur 1250er sein.
 
B

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Vielen Dank. Ich plane mir das Wess Fahrwerk von Wunderlich zu gönnen. Daher meine Frage wegen des Gewichtes.
 
Thema:

Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger

Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger - Ähnliche Themen

  • Gewicht Antriebseinheit

    Gewicht Antriebseinheit: Servus Ich habe vor die Antriebseinheit einer BMW R1200 GS vorzugsweise K25 zweckzuentfremden. Dafür währe es wichtig für mich zu wissen, wieviel...
  • Gewicht F750GS

    Gewicht F750GS: Ich habe heute interessehalber mal das Gewicht meiner F750GS gemessen, insbesondere auch, weil ja sehr intensiv über eventuelle Gewichtsmogeleien...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer

    Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer: Hallo miteinander, ich suche nach Tipps für gutes - nicht zu teures Camping-Equipment; Grundidee: Ich habe Campingkram, dieser ist aber recht...
  • Erledigt Original Bmw Lenkerenden Gewichte F 750 850 GS & R 1200 GS LC Adv

    Original Bmw Lenkerenden Gewichte F 750 850 GS & R 1200 GS LC Adv: Biete Original Lenkerenden inkl passender Schrauben für eine og Modelle an. Neupreis bei Bmw knapp über 30,- pro Stück und ohne Schraube...
  • Original Bmw Lenkerenden Gewichte F 750 850 GS & R 1200 GS LC Adv - Ähnliche Themen

  • Gewicht Antriebseinheit

    Gewicht Antriebseinheit: Servus Ich habe vor die Antriebseinheit einer BMW R1200 GS vorzugsweise K25 zweckzuentfremden. Dafür währe es wichtig für mich zu wissen, wieviel...
  • Gewicht F750GS

    Gewicht F750GS: Ich habe heute interessehalber mal das Gewicht meiner F750GS gemessen, insbesondere auch, weil ja sehr intensiv über eventuelle Gewichtsmogeleien...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

    Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer

    Campingausrüstung - gut, geringes Packmaß & Gewicht & nicht zu teuer: Hallo miteinander, ich suche nach Tipps für gutes - nicht zu teures Camping-Equipment; Grundidee: Ich habe Campingkram, dieser ist aber recht...
  • Erledigt Original Bmw Lenkerenden Gewichte F 750 850 GS & R 1200 GS LC Adv

    Original Bmw Lenkerenden Gewichte F 750 850 GS & R 1200 GS LC Adv: Biete Original Lenkerenden inkl passender Schrauben für eine og Modelle an. Neupreis bei Bmw knapp über 30,- pro Stück und ohne Schraube...
  • Oben