Koffer Gewicht unterschied

Diskutiere Koffer Gewicht unterschied im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Gerade hab ich mal nachgeschaut was meine 2 x 38l Touratech Zega Evo X Büchsen inkl Kofferträger wiegen: Alukoffer je knapp 6,5 kg, Träger...
FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi,
Gerade hab ich mal nachgeschaut was meine 2 x 38l Touratech Zega Evo X Büchsen inkl Kofferträger wiegen:

Alukoffer je knapp 6,5 kg, Träger 4,7 kg - mit Kofferinnentaschen also zusammen ca 18,5-19 kg 😧

Mit BMW Sturzbügeln, Tankrucksack, Rack Pack Rolle hinten usw kommen da schon ohne Inhalt ~28-30 kg zusammen 😱

Ich wiege die Fuhre vollbeladen lieber nicht, gehe aber davon aus, dass wir am maximalen Gesamtgewicht liegen, wenn nicht sogar leicht darüber. Meine bessere Hälfte zuhause sitzen lassen kommt dennoch nicht infrage.

Ich stelle also fest: Ich bin also nicht zu schwach für mein Alter, sondern die GS ist zu zweit und vollbeladen evtl zu schwer (... für jemand in meinem Alter ...) 😖

Zuletzt bearbeitet:
Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Das Gewicht des Fahrer steht aber in keinem direkten Zusammenhang zu seinem Alter. Sind eigentlich unabhängige Größen, auch wenn manche sagen "jedes Jahr ein Kilo mehr".
Gruß vom Odenwälder

PS:
Ich wiege übrigens seit über 30 Jahren zwischen 83 und 86 kg.

Mikko12

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
Die Vario-Koffer sind relativ schwer, gerade weil sie das variable Volumen bieten. Bei einer kurzen Mehrtagestour im eingefahrenen Zustand dann erfreulich schmal verglichen zur Aluvariante mit breiten Trägern.

Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Die Varios sind schwer - ja. Aber sie sind sehr praktisch und sehr stabil. Sie schützen auch gut bei einem Umfaller. Gerade die Variogeometrie finde ich sehr praktisch, da für eine Wochenentour die Koffer schmal bleiben können.

Ach ja - und sie sind absolut wasserdicht!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Koffer Gewicht unterschied

Koffer Gewicht unterschied - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC

Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC: Hallo ich habe ein Zusatzgepäckträgerset der Firma RS MotorcycleSolutions für Vario Koffer R1200 GS LC zu verkaufen: Damit kann man Zusatztaschen...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger

Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger: Hallo, kennt jemand das Zusatzgewicht, welches durch die Montage der BMW Alukoffer und Topcase entsteht? Also die Träger und die Koffer mit...
  • Gewicht neue AVD mit Koffer.

Gewicht neue AVD mit Koffer.: Hallo an die AVD Fahrer. Hat schon jemand seine neue AVD mit Sprit und Koffer gewogen:confused: Mich würde mal interessieren wie schwere sie ist...
  • Gewicht R1200GS Vario Koffer

Gewicht R1200GS Vario Koffer: Hallo GS Freunde, weiß eigentlich jemand, wieviel die R1200GS Vario Koffer wiegen? Grüße Heiko
  • Gewicht R1200GS Vario Koffer - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC

Zusatzgepäckträgerset für Vario Koffer R1200 GS LC: Hallo ich habe ein Zusatzgepäckträgerset der Firma RS MotorcycleSolutions für Vario Koffer R1200 GS LC zu verkaufen: Damit kann man Zusatztaschen...
  • Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase

Beladungsgewicht der Originalen BMW Alu-Koffer mit Volumenerweiterung und Alu-Topcase: Hallo zusammen, die zulässige Zuladung der Seitenkoffer wird bei BMW (wie auch bei den Variokoffern) mit je 10 KG und beim Topcase mit 5 Kg...
  • Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger

Gewicht BMW Alu Koffer mit Topcase und Träger: Hallo, kennt jemand das Zusatzgewicht, welches durch die Montage der BMW Alukoffer und Topcase entsteht? Also die Träger und die Koffer mit...
  • Gewicht neue AVD mit Koffer.

Gewicht neue AVD mit Koffer.: Hallo an die AVD Fahrer. Hat schon jemand seine neue AVD mit Sprit und Koffer gewogen:confused: Mich würde mal interessieren wie schwere sie ist...
  • Gewicht R1200GS Vario Koffer

Gewicht R1200GS Vario Koffer: Hallo GS Freunde, weiß eigentlich jemand, wieviel die R1200GS Vario Koffer wiegen? Grüße Heiko
  • Oben