Koffer Klein-Mann, Gross-Sozia?

Diskutiere Koffer Klein-Mann, Gross-Sozia? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, beim Packen wars ganz selbstverständlich, Sie kriegt den grossen Koffer und ich den Kleinen. Schuhe: Sie 5 Paar und ich ein Paar in der...
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
915
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo,
beim Packen wars ganz selbstverständlich, Sie kriegt den grossen Koffer und ich den Kleinen. Schuhe: Sie 5 Paar und ich ein Paar in der Rolle mit anderem gemeinsamen Kram. Tankrucksack alles was man so auf die Schnelle braucht, Foto, Ersatzhandschuhe Trinken etc..

es war nie anders, aber die Frage die sich stellt: Ist das bei allen so, oder gibt auch Ausnahmen?:-)

Bin gespannt auf die Antworten.

Sturmi mit WbSaZ
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
3.205
Ort
Rhein Sieg Kreis, Retscheroth
Modell
R1200 GS Rallye, XTZ 700Tenere, R 80GS Basic, R 80GS (Lila Kuh), R 100 R, R 65,R 60/5, R80GS Classic
meine nimmt Scheckkarte und Deotuch mit...was braucht mehr!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.064
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Meine packt Ihre eigenen Koffer an Ihre F800S... :p
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
347
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
So läuft das nunmal:rolleyes:
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
244
Ort
Dortmund
Modell
1150 Adventure
Ich hatte das umgekehrte Problem. Neues Mopped (Rocket Roadster), Rolle geschnürt... keine Befestigungspunkte für Haken, Spannbänder o.ä. am Mopped. Nur der blanke Heckfender.

Lösung: Auf das Mopped der Besten geschnallt. Ging ganz gut :D
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
1.829
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + Triumph Rocket 3, BJ 2016
Bei uns ist es anders: da meine Klamotten naturgemäß viel größer sind als ihre (1 Schuh von mir entspricht 2 -3 schuhen von ihr) sind die Alukoffer an meiner GS ausschließlich mit meinen Klamotten bepackt. Damit sie dennoch mit mir verreist, habe ich ihr eigene Koffer für ihr Motorrad geschenkt....
Zum Ausgleich bleibt mein Topcase meistens leer und es kommen Fressalien oder bei Pausen gleich der ganze Tankrucksack ins Topcase, dann wirds schon nicht so leicht geklaut,,,
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
3.064
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
oder bei Pausen gleich der ganze Tankrucksack ins Topcase, dann wirds schon nicht so leicht geklaut,,,
Stimmt... beim flüchten ist ein schweres Topcase nur ein Klotz am Bein... ;)
 
krampfradler

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.139
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1100GS "R", R1200GS LC & Trek Powerfly
Seit 1986
timmelsjoch-1986.jpg
habe ich damit kein Problem. Sie bleibt zu Hause, ich habe Stauraum.:cool:
 
B

Beba

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
50
Modell
R1150GS
Meine bekommt auch den großen Koffer.
Mit dem kommt Sie auch aus.

Der Zustand des Koffers ist dann allerdings.... wie soll ich das jetzt am besten beschreiben...:unsure:
Kennt Ihr die Knospen vom Indischen Springkraut... ??
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
2.794
Ort
Rheinland
Hallo,

du glücklicher, du hast ein Luxusproblem. Meine Kommt leider nicht mit, wenn sie mitkommen würde, dann würde sie von mir aus beide Koffer bekommen.

gstommy68
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.414
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich bekomme in den kleinen Koffer ein paar Schuhe von mir, dann ist er voll.
Gruß
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Großer Koffer? Kleiner Koffer? Ich hab zwei gleich große 45L Koffer. Anfangs guckt meine Holde etwas langsam. „Da soll ich alles für eine Woche reinkriegen?" Sie braucht tatsächlich zwei Tage vor dem urlaub zum Packen. Ihr Koffer ist immer deutlich schwerer als meiner. Und wenn ich dann sehe, was da alles drin ist, hab ich den Verdacht bei ihrem Koffer wurde ein Kellergeschoß mitgeliefert. . .
 

Anhänge

Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
915
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@birgit
Na danke, meine Holde liest mit und jetzt hab ich Diskussionen.
Sturmi:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
Wir teilen uns den großen Koffer für klamotten! Dabei ist völlig egal wie lange wir weg sind. Im kleineren hat jeder badelatschen und ein paar Schuhe außerdem ist die camping küche drin. Topcase ist mit Schlaf säcken Stühlen und Kissen befüllt. Zelt und schlaf matte sind auf den seiten koffern, dann noch tank rucksack für den klein kram.
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
396
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
ohh jeh …

jetzt weiß ich warum ich solo fahre und nur mit Top Case …
max. mit Gepäckrolle 50 lt. auf dem Sozia Sitz wenn ich 14 Tage weg bin.

Sanfte Grüße
 
Thema:

Koffer Klein-Mann, Gross-Sozia?

Koffer Klein-Mann, Gross-Sozia? - Ähnliche Themen

  • Kleine Tasche für Vario Koffer

    Kleine Tasche für Vario Koffer: Nabend Gemeinde, weiß jemand ob es für den linken Vario Koffer ( Auspuffseite ) eine kleine Tasche für die Aussparung gibt ? Habe die originalen...
  • Erledigt Innentasche für BMW Koffer "klein" & "groß"

    Innentasche für BMW Koffer "klein" & "groß": Biete Innentasche für BMW Koffer "klein" für BMW R1200GS und Innentasche für BMW Koffer "groß" für BMW R1200GS...
  • Kleiner Koffer

    Kleiner Koffer: Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer GS. Bisher hatte ich eine F800R. Einmal im Jahr mache ich eine Tour mit meinen Freunden. Meine...
  • Suche Suche Softbag für F650 GS Bj. 2000 - 2007

    Suche Softbag für F650 GS Bj. 2000 - 2007: Hallo, ich suche das kleine Softbag von BMW für meine F650 GS, Baujahr 2001. Auf dem Foto ist das die Tasche welche über dem Rücklicht sitzt...
  • Innentaschen für Vario Koffer zum kleinen Preis

    Innentaschen für Vario Koffer zum kleinen Preis: Bei Decathlon gibt es Taschen zum kleinen Preis https://www.decathlon.de/reisetasche-duffle-35-l-id_8298643.html Diese passen ziemlich gut in die...
  • Innentaschen für Vario Koffer zum kleinen Preis - Ähnliche Themen

  • Kleine Tasche für Vario Koffer

    Kleine Tasche für Vario Koffer: Nabend Gemeinde, weiß jemand ob es für den linken Vario Koffer ( Auspuffseite ) eine kleine Tasche für die Aussparung gibt ? Habe die originalen...
  • Erledigt Innentasche für BMW Koffer "klein" & "groß"

    Innentasche für BMW Koffer "klein" & "groß": Biete Innentasche für BMW Koffer "klein" für BMW R1200GS und Innentasche für BMW Koffer "groß" für BMW R1200GS...
  • Kleiner Koffer

    Kleiner Koffer: Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer GS. Bisher hatte ich eine F800R. Einmal im Jahr mache ich eine Tour mit meinen Freunden. Meine...
  • Suche Suche Softbag für F650 GS Bj. 2000 - 2007

    Suche Softbag für F650 GS Bj. 2000 - 2007: Hallo, ich suche das kleine Softbag von BMW für meine F650 GS, Baujahr 2001. Auf dem Foto ist das die Tasche welche über dem Rücklicht sitzt...
  • Innentaschen für Vario Koffer zum kleinen Preis

    Innentaschen für Vario Koffer zum kleinen Preis: Bei Decathlon gibt es Taschen zum kleinen Preis https://www.decathlon.de/reisetasche-duffle-35-l-id_8298643.html Diese passen ziemlich gut in die...
  • Oben