Koffer pimpen

Diskutiere Koffer pimpen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht gut aus, sowohl die HP, als auch die Exlusive, und die vom GSTroll finde ich auch sehr gelungen. Mir persönlich wäre das zuviel Farbe bei...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sieht gut aus, sowohl die HP, als auch die Exlusive, und die vom GSTroll finde ich auch sehr gelungen. Mir persönlich wäre das zuviel Farbe bei Allen. Daher hab ich auch so eine langweilige schwarze........aber wem sowas gefällt, sieht jedenfalls klasse aus.:applaus:

Ich hätte da trotzdem noch zwei Fragen, bzw. eine Meinung an den GSTroll: Wolltest Du nicht die Beklebung der Koffer genau anders rum ? Also die Folie des von Dir gezeigten Bildes auf den in Fahrtrichtung rechten Koffer ? Dann wäre das Blau und der Schriftzug in der selben Flucht und Linie wie die anderen farblichen Felder und die Schrift am Tank ?
Und ich persönlich würde den Zylindersturzbügel unbedingt bei Dieser Optik in schwarz nehmen, und wichtig, die Sozius-Fußrastenausleger und die Rasten auch in schwarz. Macht doch hier in Slowenien ein ganz talentierter User.......

Aber wie gesagt....über Geschmack darf man nicht streiten.
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
nein ich wollte die farben so herum haben. das war jemand anderes der es anders wollte. das bike ist noch lange nicht fertig. ich habe jetzt gerade mal ein paar stunden dran gewerkelt. ich habe noch jede menge ideen und teile die noch umgesetzt und verbaut werden. unter anderem auch die von dir genannten schwarzen rastenausleger, schalthebel uvm.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....dachte ich mir doch....da ticken wir ähnlich......nur ich halt in schwarz.....:cool:
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
anbei ein Foto meiner gepimpten Koffer im montiertem Zustand ...

Anhang anzeigen 269953

das topcase habe ich jetzt komplett anders gemacht. bei gelegenheit werde ich mal alles aufsatteln um zu sehen wie das aussieht.
eigentlich hätte ich mir den ganzen aufriss auch sparen können. ich fahre max. 3 mal im jahr mit koffer und/oder topcase.

tc1.jpg tc.jpg
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Anhang anzeigen 270384

ich habe für meine „Exklusive“ die Koffer hiermit beklebt...
schaut gut aus. der foliensatz von dem hersteller für die exclusiv haben sie schöner gemacht wie den für die HP. machst du das mittelteil über die BMW kontur nicht dran? wenn du die mit dem fön vor dem anbringen gut auf temperatur bringst, bekommst du die sehr gut um den schriftzug. die folie lässt sich leichter bekleben als mein kofferdekor. da merkt man jedes µ was eine folie weniger hat.
 
Ikarus1

Ikarus1

Dabei seit
20.09.2018
Beiträge
26
Modell
R1300 GS Triple Black
GS 1250 Koffer Foliert GS Exclusive.jpeg
Falls jemand Interesse hat, ich habe einen Satz Folien für die Exclusive, wie diejenigen von MyLight, übrig. Bei Interesse bitte eine PN schicken.
MyLight: hoffe du bist nicht böse, daß ich dein Foto nutze :cool:
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Habe Heute meinen ersten Koffer foliert, Auspuffseite!
Jetzt weiß ich auch wie man die „runden Ecken“ vernünftig hinbekommt.
Das ist ganz schön aufwändig. Der zweite läuft dann vermutlich besser.

Anhang anzeigen 270530
bin mal gespannt wie das im montierten zustand aussieht mit dem blauen vorne und der parallelen flucht zum heckrahmen?
 
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Hallo,

Und wie bekommt man das am besten hin ?
Meine Folien sind auch angekommen :)

Gruß Michael
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.794
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
bin mal gespannt wie das im montierten zustand aussieht mit dem blauen vorne und der parallelen flucht zum heckrahmen?
Ja, bin ich auch,
meine Frau hat mich beraten und meinte es gehört nach hinten steigend.
Bis ich alles fertig habe, braucht noch a bisserl, zumindest steht meine bereits beim Freundlichen, habe sie bereits gesehen.
Habe immer Saison 4-11 auf der GS, hat ja noch genug Schnee in den Bergen.
Fahren kann ich auch mit meiner RS!

Hallo,

Und wie bekommt man das am besten hin ?
Meine Folien sind auch angekommen :)

Gruß Michael
Reihenfolge:
1. das X,
2. unten,
3. oben,
4. links, aber unbedingt vom X aus beginnen
5. rechts, auch vom X aus beginnen
6. die Schriftabdeckung.

wichtig ist ein Heißluftfön , aber mit Gefühl aus der Mitte heraus arbeiten.
zusätzlich spitze Stecknadel zum „Entlüften“, stumpfe Stricknadel um die Konturen herauszuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Schaut gut aus und ich bin mal gespannt, wie es dann am Moped aussieht :).

Ich hadere ja auch damit, mir für die Alu´s die Adventure-Exclusive-Folie zu ordern:

https://www.azgraphishop.com/index....-alu-2-modello-r-1250-gs-adventure-exclusive/

Allerdings sind die mit 180 € auch alles andere als preiswert und doch viel Geld für den Fall, dass es mir am Ende nicht gefallen sollte - sprich es irgendwie zu viel an "Farbe/Muster" im Gesamterscheinungsbild ist :eekek:.

Naja... mal schauen :rolleyes:.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.794
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dafür erhältst Du auch mehr Arbeit :cool::cool::cool:!

Die Folie ist gute Qualität, Orajet.
Die Alukoffer der GSA haben doch gerade Flächen, dann ist Folie kleben easy und schnell erledigt, ist sicher ne optische Aufwertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Jau, das schon. Wobei... die Alukoffer sind ja zum Glück "eben" :).

Bei meinem handwerklichen Geschick würde ich das aber - glaube ich - eh bei einem Folierer machen lassen :cool:.
 
Thema:

Koffer pimpen

Koffer pimpen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete Sonstiges 1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.

    1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.: Biete einen Satz Folien im Exclusive Design. Bei Interesse bitte PN Bikergrüße Ikarus
  • 1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete Sonstiges 1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.

    1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.: Biete einen Satz Folien im Exclusive Design. Bei Interesse bitte PN Bikergrüße Ikarus
  • Oben