Koffer pimpen

Diskutiere Koffer pimpen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin Forum. mir gefallen die Folien von Custom Company ganz gut . Für 450 Euro das Set . Hat einer Erfahrung mit dieser Folie ? Anbringen ...
Brunei

Brunei

Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
22
Moin moin Forum.
mir gefallen die Folien von Custom Company ganz gut . Für 450 Euro das Set . Hat einer Erfahrung mit dieser Folie ? Anbringen , Haltbarkeit? Wäre dankbar für Infos .
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
In dem Paket sind schon viele Folien, daher der Preis.
Nicht nur für alle Flächen der beiden Koffer, einschließlich Deckel, sondern genauso auch beim Topcase.
 
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
84
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
wenn die Preise , für die Folien zu teuer sind, ein Vorschlag::
Eine Farbdose Buntlack ist günstiger.:dance::dance: und macht viel Freude beim anstreichen!!
 
Brunei

Brunei

Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
22
Moin moin Forum ,
auch mich schreckt dieser Preis ab . Vor allem wenn ich dann 1 oder 2 Folien versaue Ärger ich mich schwarz. Ich habe bis jetzt keinen billigeren Anbieter gefunden . Vielleicht kennt ihr einen Lackierer der sowas auch machen kann , in Deutschland . 35838EB3-F369-49AB-AFCA-F03EAEBCBB02.png
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Ich möchte meine Koffer auch folieren lassen und habe dazu mal eine Frage:
Wie bekommt man die Deckel der Variokoffer gelöst ohne Sie zu verbiegen?
Habe bereits alle Schrauben herausgedreht, aber irgendwie das Gefühl, dass die Deckel noch zusätzlich verklebt sind???
Kann wir jemand einen Tipp geben!?
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
472
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe ja zwei linke Hände, was Folieren angeht. Aber ich habe es trotzdem gewagt Kofferfolien bei AZGraphiShop in Italien zu bestellen und selbst anzubringen. Die Folien sind deutlich dicker als die normalen Folien. Dadurch waren sie einfacher "blasenfrei" zu bekommen. Und abmontieren musste ich auch nichts. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
 

Anhänge

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Sieht toll aus, wobei an den arschglatten Alu-Kisten ist das etwas leichter als an den gewölbten,zerklüfteten Flächen der Vario´s. :wink:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Also ich hab nichts abgebaut und auch selber verklebt.
Ist außen ein wenig Tricky, aber mit nem Föhn und etwas Geduld gehts.

Die Alu-Blende bekommt man nicht ab, die ist mit dem Kunststoff Deckel verklebt.

Anhang anzeigen 422128
Muss man die Folie am Ende des Alu Blechs noch um bördeln, oder schneidet man die Folie bündig ab? Man kann doch die Kante des Alu Bleches, also die Dicke seitlich sehen.
Gruß Brauny
 
Hajo

Hajo

Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
140
Ort
56593 Horhausen, Westerwald
Modell
R1250GS TB 03/21
@ Brauny

Die Folie ist so passgenau geschnitten das man kein Material mehr hat zum um das Blech legen, am Schluss kommt dort ein zusätzlicher schmaler Schwarzer Streifen drüber.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
@ Brauny

Die Folie ist so passgenau geschnitten das man kein Material mehr hat zum um das Blech legen, am Schluss kommt dort ein zusätzlicher schmaler Schwarzer Streifen drüber.
Ist auf deinem Foto zu sehen. Der Streifen ist ja knapp 1 cm breit. Da könnte man im Umkehrschluss auch meinen, das die Folie von vornherein zu kurz sein kann und damit kaschiert werden soll.
Oben und unten scheint es ja zu passen.
Gruß Brauny
 
H

HoliSin

Dabei seit
22.07.2020
Beiträge
2
Hallo an Alle aus Wien!

Hat vielleicht jemand von Euch eine Vektorgrafik-Vorlage zum Folienschneiden für das X auf den variokoffern? Würde gerne nur eine dünne Outline in Rot auf mattschwarzen Grund setzen. Falls jemand es so hat, freue ich mich auf Fotos!

Vielen Dank!
Holger
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo an Alle aus Wien!

Hat vielleicht jemand von Euch eine Vektorgrafik-Vorlage zum Folienschneiden für das X auf den variokoffern? Würde gerne nur eine dünne Outline in Rot auf mattschwarzen Grund setzen. Falls jemand es so hat, freue ich mich auf Fotos!

Vielen Dank!
Holger
Könntest du mit "Inkscape" selbst erstellen.
Guß Brauny
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Sieht klasse aus 😃👍🏼
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Gnade Wotan, die Farben passen nicht zum Original, und das wird eng, weil es an der Verkleidung Blau-metallic ist.
Die Koffer sind weit weg, da fällt es nicht auf.
Dennoch: viel zu bunt und aufgeregt!
 
Thema:

Koffer pimpen

Koffer pimpen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete Sonstiges 1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.

    1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.: Biete einen Satz Folien im Exclusive Design. Bei Interesse bitte PN Bikergrüße Ikarus
  • 1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • Biete Sonstiges 1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.

    1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.: Biete einen Satz Folien im Exclusive Design. Bei Interesse bitte PN Bikergrüße Ikarus
  • Oben