Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Diskutiere Koffer von 1250 gs auf 1300 gs im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zum Wunderlich Topcase-Halter sei noch gesagt, der Halt sitzt fast am Moped, die Adapterplatte, an der das Topcase befestigt wird, ist schwimmend...
fritzje610

fritzje610

Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Zum Wunderlich Topcase-Halter sei noch gesagt, der Halt sitzt fast am Moped,
die Adapterplatte, an der das Topcase befestigt wird, ist schwimmend gelagert.

Ich weiß nicht ob der andere Halter das auch kann.

J

JoMa-Tec

Hallo,
zur Montage des VariUpter, es ist ganz einfach.
An den Vario-Koffer hast du auf der Rückseite die Schieber und unten am Koffer den Halter. Diese werden getauscht. Die Halter werden an den originalen Punkten wieder festgeschraubt sogar mit den originalen Schrauben. Wir möchten nicht das Kunden am Motorrad schrauben. Hier ist oft die Hemmschwelle zu groß. Natürlich ist im Lieferumfang eine bebilderte Montageanleitung dabei.
Wir waren jetzt auf der Motorrad Bodensee um eben die Lösung zu zeigen. Ja die Bilder sind von Prototypen.

Anhänge

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
Hi,
kann die Ausführung von JoMa-Tec komplett bestätigen. Habe alle Teile von Ihm, funzt super und sitzt alles einwandfrei. Bin echt kein Schrauber, war aber mit der Anleitung easy erledigt. Bin froh, dass ich nicht die zerklüfteten 1300er Koffer mehr habe.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Mich wüden mal Bilder von hinten bei der Joma-Tec-Lösung interessieren, damit man sehen kann, wie weit es absteht.

Z

Zuttl

Bei den Koffern ist der Adapter am Koffer.
Wenn man die Koffer drauf machen will, muss man den Deckel des Elektro-Anschlusses vorher entfernen, sonst geht der Koffer nicht drauf. Das ist aber auch der einzige "Nachteil", wenn man das so nennen will.
Ich hab mir auch die alten Variokoffer besorgt und den Adapter von Wunderlich. Moped kommt aber erst im April.
Mir taugt das auch nicht unbedingt das man den Deckel des Elektro-Anschlusses runtermachen muss. Korrosion ist ein Luder. Fehlts da um viel? Eventuell könnt man da einen Deckel im 3D-Druck machen der nicht so aufträgt. Oder den Deckel ein bischen abschmirgeln damit er passt.

fritzje610

fritzje610

Modell
R1100GS Bj. 98, R1300GS Trophy Bj. 24
Die Koffer sind momentan abgebaut und wenn ich ehrlich sein soll, ich hab nicht drauf geachtet wie viel das ausmacht. Kann aber gerne am Wochenende mal gucken ...

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Hab auch die Lösung mit den VariUpter. Koffer hab ich zu sehr gutem Preis gekriegt inkl. Adapter und Schlüssel codieren, günstiger wie die BMW Varios.. ich brauchte dringend und neue Varios nicht lieferbar und andere Lösungen am Markt haben mir auch nicht gefallen. Bin so extrem zufrieden. Absolut tolle Sache. Im Netz noch passende Innentaschen besorgt für rund 50 Euro, auch das perfekt. So sehr gute Lösung und bleibt auch so.

IMG_1345.jpeg
IMG_1346.jpeg
IMG_1347.jpeg
IMG_1348.jpeg
IMG_1349.jpeg
IMG_1350.jpeg
IMG_1351.jpeg
IMG_1352.jpeg
IMG_1353.jpeg
IMG_1397.jpeg

Z

Zuttl

Hab auch die Lösung mit den VariUpter. Koffer hab ich zu sehr gutem Preis gekriegt inkl. Adapter und Schlüssel codieren, günstiger wie die BMW Varios.. ich brauchte dringend und neue Varios nicht lieferbar und andere Lösungen am Markt haben mir auch nicht gefallen. Bin so extrem zufrieden. Absolut tolle Sache. Im Netz noch passende Innentaschen besorgt für rund 50 Euro, auch das perfekt. So sehr gute Lösung und bleibt auch so.
Können beim VariUpter die Deckel der Stromanschlüsse bei den Koffern draufbleiben oder müssen die auch weg?
Aber 400 Mücken is halt doppelt so teuer wie beim Wunderlich …

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
Können beim VariUpter die Deckel der Stromanschlüsse bei den Koffern draufbleiben oder müssen die auch weg?
Aber 400 Mücken is halt doppelt so teuer wie beim Wunderlich …
Ja bleibt alles dran. Nur die Plastikmulden der Haken an der BMW müssen raus. Geht aber problemlos und kann man nachher wieder reindrücken. Ich hatte Pauschalpreis von 1000.-- inkl. neuer Koffer, den VariUpter und Schlüsselcodierung inkl. Montage und allem.. daher günstigere Lösung wie neue Variokoffer. Vom Preis her OK. Optisch gefallen mir die alten noch fast besser wie die neuen und sind eben Rechteckig. Die neue sind ja so 8-eckig.. blöd, wenn man mal grösseren Laptop reinmachen will.. bei den alten da kein Problem.

DriverToday

DriverToday

VariUpdater von JoMa-Tec
joda-tec-gmbh

Hallo, kann ich mein vorhandenes Topcase von der F850GS - R1250GS an dem Adapter ab- bzw. verschließen? Und die Verriegelung des Topcase (und damit gleichzeitig der Diebstahlschutz des ganzen Topcase) erfolgt dann mit dem roten Hebel vom Topcase, also wie gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
Ja alles wie gehabt und Schlösser kannst du auf den 13er Schlüssel codieren. Funktioniert dann perfekt.

Thema:

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs

Koffer von 1250 gs auf 1300 gs - Ähnliche Themen

• Suche Suche Koboldbike Alu Koffer für BMW 1200 GS LC /1250 GS

Suche Koboldbike Alu Koffer für BMW 1200 GS LC /1250 GS: Hallo, bin auf der Suche nach Alu Koffern von Koboldbike. Die in die Orginal Variokofferaufnahme montiert werden können. Vielleicht hat ja...
  • Erledigt Vario Koffer GS 1250 mit Zubehör

Vario Koffer GS 1250 mit Zubehör: Verkaufe meine gebrauchten Vario Koffer ( 2021) Die Koffer ,Top Zustand ,von meiner 1250 GS. Als Extras Folierung der silbernen Alublenden aus...
  • Erledigt APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank

APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Ein Apduro Kofferset Gr. XL + Topcase Gr. M...
  • ADV Koffer an normale 1250 GS "Eventuell Verkauf"

ADV Koffer an normale 1250 GS "Eventuell Verkauf": Moin zusammen, ich habe an meiner "normalen" 2023 1250 GS die Adventure Koffer inkl. ADV Halter und Soziusfußrasten. Ich Spiele mit dem Gedanken...
  • Biete Sonstiges Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV

Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV: Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV Hallo zusammen, ich verkaufe ein Aufkleber- Set Folierung für alle 3 Alukoffer Model R1250 ADV...
  • Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV - Ähnliche Themen

• Suche Suche Koboldbike Alu Koffer für BMW 1200 GS LC /1250 GS

Suche Koboldbike Alu Koffer für BMW 1200 GS LC /1250 GS: Hallo, bin auf der Suche nach Alu Koffern von Koboldbike. Die in die Orginal Variokofferaufnahme montiert werden können. Vielleicht hat ja...
  • Erledigt Vario Koffer GS 1250 mit Zubehör

Vario Koffer GS 1250 mit Zubehör: Verkaufe meine gebrauchten Vario Koffer ( 2021) Die Koffer ,Top Zustand ,von meiner 1250 GS. Als Extras Folierung der silbernen Alublenden aus...
  • Erledigt APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank

APDURO Koffer 1250 GSA Wunderlich Sitzbank: Biete hier die nachfolgenden Sachen an da ich meine 1250 GSA verkauft habe und eine 1300 GS bekomme. Ein Apduro Kofferset Gr. XL + Topcase Gr. M...
  • ADV Koffer an normale 1250 GS "Eventuell Verkauf"

ADV Koffer an normale 1250 GS "Eventuell Verkauf": Moin zusammen, ich habe an meiner "normalen" 2023 1250 GS die Adventure Koffer inkl. ADV Halter und Soziusfußrasten. Ich Spiele mit dem Gedanken...
  • Biete Sonstiges Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV

Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV: Aufkleber-Set Folierung BMW Alukoffer R1250 GS ADV Hallo zusammen, ich verkaufe ein Aufkleber- Set Folierung für alle 3 Alukoffer Model R1250 ADV...
  • Oben