Kofferaufnahme am Soziusfussrastenhalter demontieren...

Diskutiere Kofferaufnahme am Soziusfussrastenhalter demontieren... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, ich will meinen Soziusfussrastenhalter pulvern lassen. Ich habe alles demontiert bis auf diese Plastik-Kofferaufnahmen. Im Bild Nr...
P

PoWder

Themenstarter
Guten Abend,

ich will meinen Soziusfussrastenhalter pulvern lassen. Ich habe alles demontiert bis auf diese Plastik-Kofferaufnahmen.

Im Bild Nr. 4:

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]KLICK
[/FONT]
Wie kriege ich die zerstörungsfrei ab?

Ist da irgendwo ein "Nippel" oder hilft doch nur Gewalt...

Danke für die Hilfe.

PoWder

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Mit der Unterstützung eines kleinen Schraubenziehers, besser noch vielleicht ein Stück Holz, an der Seite wo die beiden kleinen Öffnungen sind etwas aufhebeln und dann abziehen. Noch einfacher geht's wenn die Kunststoffteile etwas erwärmt (Heizluftfön) werden.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
mit zwei schraubendrehern rein und etwas aufbiegen ... die gehen dann runter.

G

Gast29174

und was geschieht dann danach ? nachdem der Kunststoff ab ist ist ja immer noch etwas von der Halterung da ?

P

PoWder

Themenstarter
Danke, dann werde ich mal föhnen und mit 2 Schraubendrehen versuchen die LÖSUNG herbeizuführen.

PoWder

P

PoWder

Themenstarter
Moin Moin,

ich habe die Kofferaufnahmen mit einem normalen Haarföhn erwärmt und dann mit der Hand abgezogen.
Hat super geklappt.

Werkzeug hinterlässt (wenn ICH das benutze) in der Regel Kampfspuren am Material oder an mir oder an beidem. ;)

Auf den Trick mit dem Fön hätte ich auch selbst kommen können - aber ab und an sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Danke für die Hilfe - jetzt kann ich das Pulvern in Angriff nehmen.

PoWder

Thema:

Kofferaufnahme am Soziusfussrastenhalter demontieren...

Kofferaufnahme am Soziusfussrastenhalter demontieren... - Ähnliche Themen

• GSA 1300 geänderte Kofferaufnahme

GSA 1300 geänderte Kofferaufnahme: Guten Morgen Wie ich vor 2 Tagen erfahren "mußte", hat BMW im Jahr 2025 (genaues Datum unbekannt) die Kunststoffeinsätze in den Kofferträgern der...
  • Kofferaufnahme Heckrahmen

Kofferaufnahme Heckrahmen: Meine Q ist rechts auf einen montierten Koffer gefallen. Der Kofferhalter steht nun nach innen. Meines Erachtens hat es die Aufnahmen im...
  • Biete R 1250 GS Soziusfußrasten mit Kofferaufnahme K50

Soziusfußrasten mit Kofferaufnahme K50: Waren nur 2000km montiert ohne Soziusbetrieb. Neuwertig für 129€ plus Versand.
  • Vario-Kofferaufnahme umbau auf Taschen

Vario-Kofferaufnahme umbau auf Taschen: Hallo Kollegen Ich habe an meiner K25 die Variokoffer dran. Grundsätzlich sind die besser wie die original Alukoffer… glaubt mir … ich habe eine...
  • Erledigt Tausche Soziusrasten K50/51 MIT Kofferaufnahme gegen Soziusratsen OHNE Kofferaufnahme

Tausche Soziusrasten K50/51 MIT Kofferaufnahme gegen Soziusratsen OHNE Kofferaufnahme: Hallo werte LCler, tausche meine Soziusrasten (mit original Kofferaufnahme) gegen die Exemplare ohne Kofferaufnahme (also den schwarzen...
  • Tausche Soziusrasten K50/51 MIT Kofferaufnahme gegen Soziusratsen OHNE Kofferaufnahme - Ähnliche Themen

• GSA 1300 geänderte Kofferaufnahme

GSA 1300 geänderte Kofferaufnahme: Guten Morgen Wie ich vor 2 Tagen erfahren "mußte", hat BMW im Jahr 2025 (genaues Datum unbekannt) die Kunststoffeinsätze in den Kofferträgern der...
  • Kofferaufnahme Heckrahmen

Kofferaufnahme Heckrahmen: Meine Q ist rechts auf einen montierten Koffer gefallen. Der Kofferhalter steht nun nach innen. Meines Erachtens hat es die Aufnahmen im...
  • Biete R 1250 GS Soziusfußrasten mit Kofferaufnahme K50

Soziusfußrasten mit Kofferaufnahme K50: Waren nur 2000km montiert ohne Soziusbetrieb. Neuwertig für 129€ plus Versand.
  • Vario-Kofferaufnahme umbau auf Taschen

Vario-Kofferaufnahme umbau auf Taschen: Hallo Kollegen Ich habe an meiner K25 die Variokoffer dran. Grundsätzlich sind die besser wie die original Alukoffer… glaubt mir … ich habe eine...
  • Erledigt Tausche Soziusrasten K50/51 MIT Kofferaufnahme gegen Soziusratsen OHNE Kofferaufnahme

Tausche Soziusrasten K50/51 MIT Kofferaufnahme gegen Soziusratsen OHNE Kofferaufnahme: Hallo werte LCler, tausche meine Soziusrasten (mit original Kofferaufnahme) gegen die Exemplare ohne Kofferaufnahme (also den schwarzen...
  • Oben