Kofferhalter auch Unfallschutz ?

Diskutiere Kofferhalter auch Unfallschutz ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da kann man jetzt lange philosophieren was genau passiert wenn man wie lange auf welcher breiten Bitumenspur herumschlittert,ich jedenfalls habe...
G

Gast 35536

Gast
Da kann man jetzt lange philosophieren was genau passiert wenn man wie lange auf welcher breiten Bitumenspur herumschlittert,ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht das ASC und DTC bei mir in solchen Situationen sehr gut regeln,selbst auf nassen Bitumen,auch wenn es einen kurzen seitlichen Versatz gibt,fliegt man ja nicht direkt aus der Bahn.
Was mir aber schon aufgefallen ist das einige Fahrer in solchen Situationen erschrecken und dabei beinahe Stürze oder einen Abflug selbst herbeiführen...
Vielleicht hatte der junge Mann auch nur die Assistenzsysteme abgeschaltet,ist im Enduro Modus gefahren oder war ganz einfach nur zu schnell,wir wissen es nicht,vermutlich würde er es uns auch nicht sagen.... :schulterzucken:
Dazu kommt noch das man sich selbst seine Fehler ja nicht eingesteht,erstmal die Fehler bei den anderen suchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich kann auch bestätigen, dass die Traktionskontrolle der 1250er sehr gut funktioniert, so gut, dass man zum Teil deren Eingreifen gar nicht bemerkt wenn man nicht zufällig aufs Display schaut. Aber wer macht das in dem Moment, wo er mit Vollgas aus der Kurve donnert. In der BMW-App kann man diese Stellen aber sehr gut nachvollziehen. Bitumenstreifen als Ursache kann ich mir schwer vorstellen.
Bei den Bitumenstreifen ist es im Regelfall so, wie die meisten hier vermutlich wissen, dass man über diese rüberschlittert, sich aber das Motorrad sofort wieder fängt wenn der Reifen wieder auf dem normalen Asphalt Traktion aufbaut.
Diese Abschnitte sind aber meistens so kurz, dass keine Korrektur am Lenker notwendig ist und ein halbwegs erfahrener Fahrer kennt das Verhalten.
Wir wissen es nicht, aber interressant wär's schon was die Ursache war.

Grüße
Stephan

U

UR9000

er sucht den Fehler absolut nicht bei anderen und sagt ganz klar das er die Impulse auf dem Moped gibt und den Streckenverlauf richtig lesen muss und er in Verbindung aller Faktoren irgendwo einer Fehler gemacht hat. Er sieht den Vorgang mal als Lerneffekt.

Er fährt seit über 12 Jahren Motocross, ich denke schon das er mit Sicherheit genügend Gefühl fürs Hinterrad hat.

Er versucht mir jetzt mal Screenshots aus der BMW App zu schicken wenn sie etwas aufgezeichnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Okay,sorry,da hab ich in deinen ersten Post was falsches reininterpretiert...wusste nicht das es tatsächlich ein Fahrfehler war... :schulterzucken:

Thema:

Kofferhalter auch Unfallschutz ?

Kofferhalter auch Unfallschutz ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger

Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger: Wie im Titel zu sehen ist suche ich eine original BMW Schraube damit die Optik weiterhin passt. Gestern beim ausdrehen einer Schraube die wohl ab...
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Erledigt Satz Kofferhalter Variokoffer li/re f. R1250/1200GS

Satz Kofferhalter Variokoffer li/re f. R1250/1200GS: gebraucht aber unbenutzt, d.h. nur spazieren gefahren = neuwertiger Zustand. 150,- inkl. Versand (DE) aktueller NP Leebmann24: 227,50 zzgl...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS, R1250 GS Kofferhalter für Variokoffer

R1200 GS, R1250 GS Kofferhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Kofferhalter für Variokoffer an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537...
  • Kofferhalter GS 1300

Kofferhalter GS 1300: Hallo, ich habe die Gs ohne Tourenpaket bestellt. Kann ich nachträglich die Kofferhalter kaufen. Oder benötige ich dafür das Tourenpaket( etc ...
  • Kofferhalter GS 1300 - Ähnliche Themen

• Erledigt Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger

Originalschraube von BMW für den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder länger: Wie im Titel zu sehen ist suche ich eine original BMW Schraube damit die Optik weiterhin passt. Gestern beim ausdrehen einer Schraube die wohl ab...
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Erledigt Satz Kofferhalter Variokoffer li/re f. R1250/1200GS

Satz Kofferhalter Variokoffer li/re f. R1250/1200GS: gebraucht aber unbenutzt, d.h. nur spazieren gefahren = neuwertiger Zustand. 150,- inkl. Versand (DE) aktueller NP Leebmann24: 227,50 zzgl...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200 GS, R1250 GS Kofferhalter für Variokoffer

R1200 GS, R1250 GS Kofferhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Kofferhalter für Variokoffer an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537...
  • Kofferhalter GS 1300

Kofferhalter GS 1300: Hallo, ich habe die Gs ohne Tourenpaket bestellt. Kann ich nachträglich die Kofferhalter kaufen. Oder benötige ich dafür das Tourenpaket( etc ...
  • Oben