Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein

Diskutiere Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir einen gebrauchten Satz für die AluKoffer der GSA geholt. Nicht montiert an der Maschine kann ich die Koffer wunderbar mit dem...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure (Style Exclusive)
Ich habe mir einen gebrauchten Satz für die AluKoffer der GSA geholt. Nicht montiert an der Maschine kann ich die Koffer wunderbar mit dem Schlüssel öffnen und schließen. Sobald ich diese geöffnet und montiert habe, kann ich zwar mit der Metallklemme das Gestänge umschließen, aber das Schloss lässt sich nicht mehr komplett einrasten und verriegeln. Hat jemand eine Idee?

N

Nobbi18

Hallo,
meinst du das Schloss für die Befestigung am Gestänge?
Falls ja, dann wäre es dasselbe wie bei mir, allerdings mit neuen Koffern bzw. war einer davon betroffen. Lösung war, Händler hat neues Schloss verbaut, das Problem war bekannt.
Gruß Norbert

Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure (Style Exclusive)
Hallo,
meinst du das Schloss für die Befestigung am Gestänge?
Falls ja, dann wäre es dasselbe wie bei mir, allerdings mit neuen Koffern bzw. war einer davon betroffen. Lösung war, Händler hat neues Schloss verbaut, das Problem war bekannt.
Gruß Norbert
Genau, dieses Schloss meine ich. Ich habe die gebrauchten Koffer von meinem BMW-Händler gekauft. Auf der einen Seite habe ich es jetzt mit viel Gefummel hinbekommen. Die andere Seite geht garnicht.

O

Obiwan

Ich vermute du meinst das Schloß zur Kofferbefestigung am Träger. Eventuell sitzt der Koffer zu stramm auf dem Grundträger. Abhilfe schafft hier das Nachbiegen der vier Edelstahllaschen auf dem Grundträger, die den Koffer positionieren. Das hatte ich einmal bei meiner Luft-Adv.

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Modell
R1200GS LC
wenn die gebrauchten Koffer aber vom Händler sind würde ich da selber nichts machen - das Problem soll der Händler lösen

N

Nobbi18

Als Schloss meinte ich nicht nur den Schliesszylinder sondern das komplette Teil mit Kralle, wird von der Kofferinnenseite am Koffer verschraubt.
An den Laschen wurde nichts nach gebogen.
Gruß Norbert

Thema:

Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein

Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein - Ähnliche Themen

• Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?

Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?: Hallo, wie das Tonic schon sagt: Eines meiner Kofferschlösser klemmt. Und zwar das, dass den Koffer auf dem Träger arretiert Ich konnte noch...
  • Vario Kofferschloß

Vario Kofferschloß: Suche ein schwarzes Kofferschloß komplett mit den C-plätchen die gebraucht werden und folgende Coddierungsplätchen 1. Nr3 4x 2. Nr2 2x 3. Nr1 3x...
  • Erledigt Schließplättchen Typ 3 Kofferschloss codieren

Schließplättchen Typ 3 Kofferschloss codieren: Hallo an alle, habe wegen Modellwechsel meine Variokoffer-Schlösser umcodieren müssen und habe daher welche übrig. Biete 4 Stück von Typ 3...
  • Suche Suche Hepco Becker Kofferschloss

Suche Hepco Becker Kofferschloss: Hi Leute, ich suche für die alten Hepco und Becker Junior Koffer die Schlossschnalle, mit der man den Koffer am Träger fest macht. Ist bei mir...
  • Erledigt Codierblättchen für Kofferschlösser

Codierblättchen für Kofferschlösser: Hallo, habe mir ein neues Motorrad gekauft und die "alten Koffer" behalten. Nun möchte ich die "alten Schlösser" auf den neuen Schlüssel...
  • Codierblättchen für Kofferschlösser - Ähnliche Themen

• Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?

Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?: Hallo, wie das Tonic schon sagt: Eines meiner Kofferschlösser klemmt. Und zwar das, dass den Koffer auf dem Träger arretiert Ich konnte noch...
  • Vario Kofferschloß

Vario Kofferschloß: Suche ein schwarzes Kofferschloß komplett mit den C-plätchen die gebraucht werden und folgende Coddierungsplätchen 1. Nr3 4x 2. Nr2 2x 3. Nr1 3x...
  • Erledigt Schließplättchen Typ 3 Kofferschloss codieren

Schließplättchen Typ 3 Kofferschloss codieren: Hallo an alle, habe wegen Modellwechsel meine Variokoffer-Schlösser umcodieren müssen und habe daher welche übrig. Biete 4 Stück von Typ 3...
  • Suche Suche Hepco Becker Kofferschloss

Suche Hepco Becker Kofferschloss: Hi Leute, ich suche für die alten Hepco und Becker Junior Koffer die Schlossschnalle, mit der man den Koffer am Träger fest macht. Ist bei mir...
  • Erledigt Codierblättchen für Kofferschlösser

Codierblättchen für Kofferschlösser: Hallo, habe mir ein neues Motorrad gekauft und die "alten Koffer" behalten. Nun möchte ich die "alten Schlösser" auf den neuen Schlüssel...
  • Oben