Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein

Diskutiere Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir einen gebrauchten Satz für die AluKoffer der GSA geholt. Nicht montiert an der Maschine kann ich die Koffer wunderbar mit dem...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich habe mir einen gebrauchten Satz für die AluKoffer der GSA geholt. Nicht montiert an der Maschine kann ich die Koffer wunderbar mit dem Schlüssel öffnen und schließen. Sobald ich diese geöffnet und montiert habe, kann ich zwar mit der Metallklemme das Gestänge umschließen, aber das Schloss lässt sich nicht mehr komplett einrasten und verriegeln. Hat jemand eine Idee?
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Hallo,
meinst du das Schloss für die Befestigung am Gestänge?
Falls ja, dann wäre es dasselbe wie bei mir, allerdings mit neuen Koffern bzw. war einer davon betroffen. Lösung war, Händler hat neues Schloss verbaut, das Problem war bekannt.
Gruß Norbert
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Hallo,
meinst du das Schloss für die Befestigung am Gestänge?
Falls ja, dann wäre es dasselbe wie bei mir, allerdings mit neuen Koffern bzw. war einer davon betroffen. Lösung war, Händler hat neues Schloss verbaut, das Problem war bekannt.
Gruß Norbert
Genau, dieses Schloss meine ich. Ich habe die gebrauchten Koffer von meinem BMW-Händler gekauft. Auf der einen Seite habe ich es jetzt mit viel Gefummel hinbekommen. Die andere Seite geht garnicht.
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich vermute du meinst das Schloß zur Kofferbefestigung am Träger. Eventuell sitzt der Koffer zu stramm auf dem Grundträger. Abhilfe schafft hier das Nachbiegen der vier Edelstahllaschen auf dem Grundträger, die den Koffer positionieren. Das hatte ich einmal bei meiner Luft-Adv.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
wenn die gebrauchten Koffer aber vom Händler sind würde ich da selber nichts machen - das Problem soll der Händler lösen
 
N

Nobbi18

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
88
Ort
Region Augsburg
Modell
R 1250 GSA
Als Schloss meinte ich nicht nur den Schliesszylinder sondern das komplette Teil mit Kralle, wird von der Kofferinnenseite am Koffer verschraubt.
An den Laschen wurde nichts nach gebogen.
Gruß Norbert
 
Thema:

Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein

Kofferschloss der Alukoffer für R1250GSA rasten nicht ein - Ähnliche Themen

  • Kofferschloss defekt

    Kofferschloss defekt: Hallo zusammen, auf der Edelweißspitze habe ich meinen rechten Alukoffer verloren. Weiß nicht warum, aber er war nicht abgeschlossen. Beim...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Ehrliche Meinung zu Kofferschloss

    Ehrliche Meinung zu Kofferschloss: Servus Zusammen, ich werde mir morgen ein paar gebrauchte Vario Koffer für meine K25 anschauen, nur 70Km entfernt für 300€. Diese sind wohl offen...
  • Erledigt Kofferschlösser Alu ab 2014

    Kofferschlösser Alu ab 2014: Hallo, wer mir 6 Stück verkaufen möchte bitte melden.zum codieren oder mit Schlüssel ist egal.Viele Grüße
  • Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?

    Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?: Hallo, wie das Tonic schon sagt: Eines meiner Kofferschlösser klemmt. Und zwar das, dass den Koffer auf dem Träger arretiert Ich konnte noch...
  • Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf? - Ähnliche Themen

  • Kofferschloss defekt

    Kofferschloss defekt: Hallo zusammen, auf der Edelweißspitze habe ich meinen rechten Alukoffer verloren. Weiß nicht warum, aber er war nicht abgeschlossen. Beim...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Ehrliche Meinung zu Kofferschloss

    Ehrliche Meinung zu Kofferschloss: Servus Zusammen, ich werde mir morgen ein paar gebrauchte Vario Koffer für meine K25 anschauen, nur 70Km entfernt für 300€. Diese sind wohl offen...
  • Erledigt Kofferschlösser Alu ab 2014

    Kofferschlösser Alu ab 2014: Hallo, wer mir 6 Stück verkaufen möchte bitte melden.zum codieren oder mit Schlüssel ist egal.Viele Grüße
  • Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?

    Kofferschloss klemmt, wie kriege ich das auf?: Hallo, wie das Tonic schon sagt: Eines meiner Kofferschlösser klemmt. Und zwar das, dass den Koffer auf dem Träger arretiert Ich konnte noch...
  • Oben