Kommunikation im Zeitalter der Kommunikationselektronik....

Diskutiere Kommunikation im Zeitalter der Kommunikationselektronik.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vorweg sei gesagt...ich bevorzuge persönliche Gespräche.. Wenn das nicht möglich ist...dann eben Telefonate! Was mir ziemlich auf den Zeiger...
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Vorweg sei gesagt...ich bevorzuge persönliche Gespräche..
Wenn das nicht möglich ist...dann eben Telefonate!

Was mir ziemlich auf den Zeiger geht, ist diese ständige hin und her chaten!
Besonders bei Fragen zur Technik oder bei Verkäufen.
IdR. ziehen sich diese "Brieffreundschaften" über Tage hin ohne das es zu einem Ergebnis kommt.
In den meisten Fällen wird diese vom "Gegenüber" auch einfach nicht mehr weitergeführt oder abschließend beantwortet!


Leute......ich bin in einem Alter wo ich für so einen Scheiß keine Zeit mehr habe (n will)!!
 
Kurvengeist

Kurvengeist

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
58
Ort
A / CH / D / F / (I) / S
Modell
BMW, Hercules, Suzuki, Triumph, Yamaha
Vorweg sei gesagt...ich bevorzuge persönliche Gespräche..
Wenn das nicht möglich ist...dann eben Telefonate!

Was mir ziemlich auf den Zeiger geht, ist diese ständige hin und her chaten!
Besonders bei Fragen zur Technik oder bei Verkäufen.
IdR. ziehen sich diese "Brieffreundschaften" über Tage hin ohne das es zu einem Ergebnis kommt.
In den meisten Fällen wird diese vom "Gegenüber" auch einfach nicht mehr weitergeführt oder abschließend beantwortet!


Leute......ich bin in einem Alter wo ich für so einen Scheiß keine Zeit mehr habe (n will)!!
Ich empfehle die Distanzierung von "neuen" Medien wenn man nicht die Resilienz dafür hat.

Oder noch besser aus eigener Erfahrung.
Verkauf z. B. von Fahrzeugen in Zeitung u. entsprechenden Fachzeitschriften.

Zum einen kommen keine Anschreiben oder Anrufe, was ist letzter Preis mit dem Zusatz das man für einen Freund fragt.
Oder sonstige unsinnige Fragen.
Zum anderen sind die chancen auf einen vernünftigen Preis wesentlich höher.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich empfehle die Distanzierung von "neuen" Medien wenn man nicht die Resilienz dafür hat.

Oder noch besser aus eigener Erfahrung.
Verkauf z. B. von Fahrzeugen in Zeitung u. entsprechenden Fachzeitschriften.

Zum einen kommen keine Anschreiben oder Anrufe, was ist letzter Preis mit dem Zusatz das man für einen Freund fragt.
Oder sonstige unsinnige Fragen.
Zum anderen sind die chancen auf einen vernünftigen Preis wesentlich höher.
Neue Medien schließen nicht unbedingt die Kompetenz der verbalen Kommunikation incl. Höflichkeitsformen/Anstand aus....oder doch??
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.049
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Das Wichtigste: Ist die Frage aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt ohne Kinder, und ist noch Garantie drauf?
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.049
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Sie schließen es in der Mehrheit aus sonst wärst Du ja nicht genervt davon.
Das liegt aber nicht primär an den neuen Medien - eher daran, dass diese es einfacher machen, sich wie ein gesichtsloses Arschl... zu benehmen.

Wegen eines bevorstehenden Umzugs entrümple ich so langsam ein bisschen und verkaufe auf diversen Plattformen diverses Zeug. Hier hab ich mal ein Kabel angeboten, da war der Unterschied sehr deutlich.
  • der erste Patient meinte auf alle Höflichkeiten verzichten und mich mit imperativen Formulierungen überzeugen zu können - hat leider nicht geklappt, und obendrein war er dann scheinbar noch der Meinung, ICH sei der Idiot
  • der zweite war entspannt, freundlich und hat ein Schnäppchen gemacht

Zum Glück bin ich in der Lage, auf die Kohle nicht angewiesen zu sein und auch einfach mal "nein" sagen zu können.
Umgekehrt denk ich mir immer, "wie würd ich mich an Stelle meines Gegenübers fühlen" bzw was würd ich tun.

Wenn ich hier zum Beispiel jemandem schreibe, dass ich ihn für einen Depp halte, dann würde ich dem das in der Realität tendenziell auch sagen. Wenn umgekehrt mich jemand als Depp bezeichnet, dann reflektiere ich kurz, warum der das meint. Entweder der ist genauso doof wie ich, dann ist das okay, oder er hat Recht, weil ich mich deppig verhalten habe - dann bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, da kurz "hoppla, hast Recht, sorry" (oder was auch immer passt) zu schreiben.
Mach ich im wirklichen Leben auch, spart eine Menge Groll und/oder Kummer :-)
 
Kurvengeist

Kurvengeist

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
58
Ort
A / CH / D / F / (I) / S
Modell
BMW, Hercules, Suzuki, Triumph, Yamaha
Das liegt aber nicht primär an den neuen Medien - eher daran, dass diese es einfacher machen, sich wie ein gesichtsloses Arschl... zu benehmen.

Wegen eines bevorstehenden Umzugs entrümple ich so langsam ein bisschen und verkaufe auf diversen Plattformen diverses Zeug. Hier hab ich mal ein Kabel angeboten, da war der Unterschied sehr deutlich.
  • der erste Patient meinte auf alle Höflichkeiten verzichten und mich mit imperativen Formulierungen überzeugen zu können - hat leider nicht geklappt, und obendrein war er dann scheinbar noch der Meinung, ICH sei der Idiot
  • der zweite war entspannt, freundlich und hat ein Schnäppchen gemacht

Zum Glück bin ich in der Lage, auf die Kohle nicht angewiesen zu sein und auch einfach mal "nein" sagen zu können.
Umgekehrt denk ich mir immer, "wie würd ich mich an Stelle meines Gegenübers fühlen" bzw was würd ich tun.

Wenn ich hier zum Beispiel jemandem schreibe, dass ich ihn für einen Depp halte, dann würde ich dem das in der Realität tendenziell auch sagen. Wenn umgekehrt mich jemand als Depp bezeichnet, dann reflektiere ich kurz, warum der das meint. Entweder der ist genauso doof wie ich, dann ist das okay, oder er hat Recht, weil ich mich deppig verhalten habe - dann bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, da kurz "hoppla, hast Recht, sorry" (oder was auch immer passt) zu schreiben.
Mach ich im wirklichen Leben auch, spart eine Menge Groll und/oder Kummer :-)
Sehr genial!!!

Fange blos nicht an Sachen über das Net zu verschenken, das ist dann noch "lustiger".

Hab hier auch schon darüber gelesen und kann das absolut bestätigen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.058
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich schreibe lieber. Das kommt meinem schlechten Gedächtnis entgegen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich mag mich nicht mit anderen treffen und es soll mich bloss niemand anrufen. Wenn einer etwas will, soll er eine E-Mail schreiben.
 
Thema:

Kommunikation im Zeitalter der Kommunikationselektronik....

Kommunikation im Zeitalter der Kommunikationselektronik.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Oben