Konfiguration Stuzbügel vs Enduropaket

Diskutiere Konfiguration Stuzbügel vs Enduropaket im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin gerade über der Konfiguration einer 1300er GS. Kann es sein, dass die Sturzbügel alleine teurer (752€) sind als das komplette Enduropaket...
Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Modell
GS 1250 Trophy
Ich bin gerade über der Konfiguration einer 1300er GS. Kann es sein, dass die Sturzbügel alleine teurer (752€) sind als das komplette Enduropaket inkl. Sturzbügel (630€)?

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Ja ist so, daher hab ich Enduro-Paket geordert.. gibt dann noch verstellbare Fussrasten inkl. Schalthebel, Lenkererhöhung, grösserer Motorschutz kostenlos dazu.

Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Modell
GS 1250 Trophy
Wieviel höher ist der Lenker beim Enduropaket?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Etliche Teile aus dem Enduro-Paket habe ich nach Auslieferung verkauft und damit den Kaufpreis wieder gut gemacht. Hebel und Rasten blieben/bleiben montiert.

Batschiwilli

Batschiwilli

Modell
R 1300 GS Trophy
Hätte man mir die Erhöhung beigelegt hätte ich das Moped stehen lassen. Wenn ich das Enduropaket bestellt habe erwarte ich auch das die Teile montiert sind.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hätte man mir die Erhöhung beigelegt hätte ich das Moped stehen lassen. Wenn ich das Enduropaket bestellt habe erwarte ich auch das die Teile montiert sind.
Das klärt der ausliefernde Händler vorher mit dem Kunden. Einige wollen die Erhöhung montiert haben, ich habe darauf verzichtet - und dies dem Händler auf seine Frage hin auch so beantwortet. Gleiches gilt für den Endschalldämpferhalter.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Wieviel höher ist der Lenker beim Enduropaket?
müsste eigentlich vier Erhöhungen zu je 15 mm beiliegen mit entsprechenden Schrauben, kannst dann also 15 oder 30 mm den Lenker höher setzen.

Hier mal die vier paar ( 30 mm höher), bin später auf ein Paar gegangen (15 mm höher) gegangen. Passte mir besser und sah dazu auch besser aus ;) Für den Satz Lenkererhöhung nimmt BMW auch schon um die 100,- EUR.

IMG_0934.png lenkerehhung.png

Zuletzt bearbeitet:
dijaexxl

dijaexxl

Modell
R1300GS
Schau dir mal die kurzen Hebel an, ich werde sie austauschen. Zu kurz für mich. Und der Auspuffhalter ist nicht mehr dabei. Würde das Paket aber wieder nehmen!

Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Modell
GS 1250 Trophy
müsste eigentlich vier Erhöhungen zu je 15 mm beiliegen mit entsprechenden Schrauben, kannst dann also 15 oder 30 mm den Lenker höher setzen.

Hier mal die vier paar ( 30 mm höher), bin später auf ein Paar gegangen (15 mm höher) gegangen. Passte mir besser und sah dazu auch besser aus ;) Für den Satz Lenkererhöhung nimmt BMW auch schon um die 100,- EUR.

Anhang anzeigen 798180
Deckt die kurze Scheibe, wenn sie nach oben gestellt ist, das Navi noch ab?

qtreiber

qtreiber

Modell
Die kurze Scheibe hat(te) mit dem Enduropaket nichts zu tun. Ebenso der Lenker nichts mit der Höhe der originalen Navibefestigung. Das sind zwei verschiedene Dinge. Das Navi ist nicht am Lenker befestigt.

Eine kurze Scheibe hatte ich kurz montiert und im hochgefahrenen Zustand, wenn ich mich richtig erinnere, war das Navi, bei mir das 6er, abgedeckt. Hier im Forum gab es auch irgendwo Fotos dazu.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Hier mal die Bilder dazu. Montiere jeweils die kleine Scheibe in der oberen möglichen Posi.

Einmal unten:

IMG_0314.jpeg

ca. mittlere Posi

IMG_0312.jpeg

Und ganz oben. Deckt Navi voll ab

IMG_0313.jpeg

Mutzi

Mutzi

Themenstarter
Modell
GS 1250 Trophy
Genau das hat mich interessiert. Bei meiner 1250er GS mit dem Sportwindschild ist es ähnlich. Mit geht es nur darum, das das Navi (ich navigiere mit Cradle und Handy) abgedeckt ist, wenn die Scheibe oben ist😉

Thema:

Konfiguration Stuzbügel vs Enduropaket

Konfiguration Stuzbügel vs Enduropaket - Ähnliche Themen

• Carpuride Konfiguration

Carpuride Konfiguration: Mittlerweile habe ich aufgegeben über das Carpuride 702 BS telefonieren zu wollen. Egal welche Konfiguration ich wähle, entweder andere hören mich...
  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Victron Wechselrichter Konfiguration

Victron Wechselrichter Konfiguration: Moin, ich habe ein Update meines Victron MultiPlus 12/2000/80-30 Wechselrichter von v430 auf v562 durchgeführt. Leider konnten die Einstellungen...
  • Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten - Ähnliche Themen

• Carpuride Konfiguration

Carpuride Konfiguration: Mittlerweile habe ich aufgegeben über das Carpuride 702 BS telefonieren zu wollen. Egal welche Konfiguration ich wähle, entweder andere hören mich...
  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Victron Wechselrichter Konfiguration

Victron Wechselrichter Konfiguration: Moin, ich habe ein Update meines Victron MultiPlus 12/2000/80-30 Wechselrichter von v430 auf v562 durchgeführt. Leider konnten die Einstellungen...
  • Konfiguration und Folierung neue Maschine

Konfiguration und Folierung neue Maschine: Hallo, seid geraumer Zeit lese ich hier im Stillen mit und habe auch schon einige wertvolle Infos für mich gefunden. Nun wird es langsam konkret...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Oben