Koppeln Sena SRL2 mit TFT nicht möglich

Diskutiere Koppeln Sena SRL2 mit TFT nicht möglich im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe heute meine F 850 GS abgeholt :-) Das Koppeln zwischen Handy (iPhone 11 pro) mit dem TFT hat anstandslos funktioniert...
nando-fuerte

nando-fuerte

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
9
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo zusammen,

ich habe heute meine F 850 GS abgeholt :-)
Das Koppeln zwischen Handy (iPhone 11 pro) mit dem TFT hat anstandslos funktioniert.
An meinem Helm habe ich eine SENA SRL2 (Vers. 1.0.4) verbaut, die ich auch mit dem TFT verbinden wollte. Das SENA wird bei den Verbindungen zwar angezeigt - aber ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich.
Die SW Version der 850 GS ist 021_004_040
Bin etwas ratlos und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße, Jürgen

Bild_ - 1 (1).jpeg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Lösche alle Verbindungen im TFT und im SRL2 und dann nochmal probieren.

Bei mir geht es problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wenn das nicht hilft. Es gibt eine neuere Software-Version für dein TFT seit Anfang November.
022-005-041
 
Rallyeblue

Rallyeblue

Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
180
Ort
München
Modell
S1000XR 2021 Sport
Auch mal das SRL2 an den Rechner anschließen und prüfen ob es ein Update für das Sena gibt. Sonst, wie schon geschrieben, alle Bluetooth Verbindungen auf allen zu koppelnden Geräten löschen und ich würde auch Handy und Co einmal neustarten....
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.257
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
vielleicht sollte man erstmal sicherstellen, das das Sena auch richtig bedient wird (wissen wir nicht).
Konfigurationsmenü usw. und sofort. Auch wäre es nützlich zu wissen ob denn das Sena mit dem Eier-Phone gekoppelt werden kann ???? Hatten wir doch erst kürzlich bei @Biene55: Beim Sena (wenn auch anderes Modell aber das tut sich nicht viel) zum Koppeln falschen Knopf gedrückt.
Alles andere ist ins Blaue raten.
Die quasi Aussage:Geht nicht, ist da schon ein bisschen dünn.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man muss zum Koppeln keinen Knopf in dem Sinne drücken sondern nur im Sena Menü Handy1 oder Handy2 auswählen. Koppeln erfolgt dann im Sena automatisch. Ist damit eigentlich "Idiotensicher".

Wenn das iPhone schon mit dem TFT gekoppelt wurde sollte es nicht noch mit dem Sena gekoppelt werden, das gibt Probleme.

Aber du hast Recht, ohne das er sich dazu meldet, ist es schwierig zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.257
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Man muss zum Koppeln keinen Knopf in dem Sinne drücken sondern nur im Sena Menü Handy1 oder Handy2 auswählen. Koppeln erfolgt dann im Sena automatisch. Ist damit eigentlich "Idiotensicher".

Wenn das iPhone schon mit dem TFT gekoppelt wird sollte es nicht noch mit dem Sena gekoppelt werden, das gibt Probleme.
Ich habe ja das SC1 im R2 und ich meine da muss ich schon Knöpfchen drücken um ins Konfigurationsmenü des Sena/ Schuberth zu gelangen. Will mich auch nicht mit allen Varianten von Sena beschäftigen. Das SC1 wollte auch erst nicht mit der 750er kommunizieren. Ab und an hilft dann doch mal ein Blick in die BA des Gerätes :wink: .

Das man eigentlich nur die beiden Geräte mit dem Mopped koppeln soll und nicht noch zusätzlich untereinander weiß ich (macht bei mir allerdings Null Probleme).
Man weiß ja auch nie wie der ein oder andere technisch so drauf ist. Nur weil wer Mopped fährt kann er ja trotzdem 2 linke Hände haben.
Bei Problemlösungen ist es jedenfalls hilfreich mitzuteilen was man schon unternommen hat usw.
Dann müssen nicht zig Leute raten und am Ende war es doch "der besagte nicht gedrückte Knopf" oder schlicht ein Bedienerfehler.

Vielleicht meldet er sich ja noch und gibt Entwarnung.
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
425
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Fangen wir mal ganz vorne an:

Lieber nando,

hast du beim SENA auf Handy koppeln gestellt?
Das ist wichtig. Du musst dem SENA "vorgaukeln", dass es sich mit einem Handy / Smartphone verbinden soll.
Anstelle des Smartphones rückt dann das TFT als Mittler zum eigentlichen Smartphone.

Und ansonsten, auch wenn das schon x mal durchgekaut wurde im Forum:



Smartphone -> TFT (via Handy koppeln im TFT)
SENA -> TFT (via Helm koppeln im TFT und (!) "Handy koppeln" im SENA)
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
466
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Ist zwar ne blöde Anmerkung aber, steht das Mopped in der Wohnung und gibt es da noch mehr bluetooth Geräte ?
 
nando-fuerte

nando-fuerte

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
9
Modell
R 1250 GS Triple Black
Danke Euch für die zahlreichen Antworten.
Ich habe Eure Ratschläge befolgt, und habe nochmals alle Verbindungen auf allen Geräten gelöscht. Habe dann zunächst das SENA und dann das Handy gekoppelt - und siehe da ES FUNKTIONIERT!!
Bin mir nicht sicher, woran es lag 🤷‍♂️ - vielleicht war ich einfach zu hektisch 😬
Nochmals danke an alle, viele Grüße Jürgen
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.257
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Danke Euch für die zahlreichen Antworten.
Ich habe Eure Ratschläge befolgt, und habe nochmals alle Verbindungen auf allen Geräten gelöscht. Habe dann zunächst das SENA und dann das Handy gekoppelt - und siehe da ES FUNKTIONIERT!!
Bin mir nicht sicher, woran es lag 🤷‍♂️ - vielleicht war ich einfach zu hektisch 😬
Nochmals danke an alle, viele Grüße Jürgen
:daumen-hoch: :daumen-hoch: :daumen-hoch: :jubel::jubel::jubel:
 
Thema:

Koppeln Sena SRL2 mit TFT nicht möglich

Koppeln Sena SRL2 mit TFT nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?

    Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?: Schubert RC4 Lenkerbedienung und Sena 50C Möglich? Bei meinem Sena 50 S ging das nur habe ich nun ein 50 C mit Kamera da bekomme ich das irgendwie...
  • Sena SMH5 mit LEXIN B4FM koppeln 😣

    Sena SMH5 mit LEXIN B4FM koppeln 😣: Hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen? Meine Freundin und ich meinen, dass wir uns genau an die Anleitung halten 🙈😄, aber ich glaube, wir...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln

    Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln: moin zusammen, ich möchte gerne die beiden o.g. headsets Sena 50c und Cardo freecom 4 plus miteinander koppeln, damit ich mich unterwegs mit...
  • Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln - Ähnliche Themen

  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?

    Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?: Schubert RC4 Lenkerbedienung und Sena 50C Möglich? Bei meinem Sena 50 S ging das nur habe ich nun ein 50 C mit Kamera da bekomme ich das irgendwie...
  • Sena SMH5 mit LEXIN B4FM koppeln 😣

    Sena SMH5 mit LEXIN B4FM koppeln 😣: Hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen? Meine Freundin und ich meinen, dass wir uns genau an die Anleitung halten 🙈😄, aber ich glaube, wir...
  • Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln

    Sena SRL Mesh und Cardo/Schuberth M1 SRC koppeln: Hallo zusammen Ich versuche ein Sena SRL Mesh mit einem älteren Schuberth M1 SRC von Cardo zu verbinden. Dieses System...
  • Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln

    Sena 50c mit Cardo freecom 4 plus oder ähnliche koppeln: moin zusammen, ich möchte gerne die beiden o.g. headsets Sena 50c und Cardo freecom 4 plus miteinander koppeln, damit ich mich unterwegs mit...
  • Oben