Kosten Reifenwechsel

Diskutiere Kosten Reifenwechsel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 329,55€ für PST 3 mit Montage bei ausgebauten Rädern für 1250 GS
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Melde mich auch mal aus der Schweiz....
Untenstehend meine Anfrage und die erste Offerte einer freien Werkstatt.!

"Grüezi mitenand

Ich bin als Kunde bei Ihnen registriert. Ich brauche für meine BMW R1100GS Jg.94 neue Reifen
Und zwar folgende:

Vorne: Michelin Road 6 110/80 ZR19 59W
Hinten: Michelin Road 6 150/70 ZR17 69W

Zu meiner Frage:
Ich würde die Räder ausgebaut anliefern.
1.Der Preis wenn ich die Reifen anliefere. (Montage, Auswuchten und alt Reifen entsorgen)
2. Der Preis, wenn Sie die Reifen besorgen.

Ich freue mich auf eine Antwort

Fritz Alder

PS: Bin kein Rappenspalter...hab aber als Rentner nicht Geld im Überfluss. Mir ist bewusst das Sie auch etwas verdienen müssen.

Der Transparenz halber nenn ich Ihnen meinen Beschaffungspreis dieser Reifen V: ca. 120.-CHF...H: ca. 135.-CHF"

Hier die erste Offerten: Freie Werkstatt!

Mitgebrachte Reifen

Angebot 10239.jpg

Mit Reifenbeschaffung
Angebot 10238.pdf.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Melde mich auch mal aus der Schweiz....
Untenstehend meine Anfrage und die erste Offerte einer freien Werkstatt.!

"Grüezi mitenand

Ich bin als Kunde bei Ihnen registriert. Ich brauche für meine BMW R1100GS Jg.94 neue Reifen
Und zwar folgende:

Vorne: Michelin Road 6 110/80 ZR19 59W
Hinten: Michelin Road 6 150/70 ZR17 69W

Zu meiner Frage:
Ich würde die Räder ausgebaut anliefern.
1.Der Preis wenn ich die Reifen anliefere. (Montage, Auswuchten und alt Reifen entsorgen)
2. Der Preis, wenn Sie die Reifen besorgen.

Ich freue mich auf eine Antwort

Fritz Alder

PS: Bin kein Rappenspalter...hab aber als Rentner nicht Geld im Überfluss. Mir ist bewusst das Sie auch etwas verdienen müssen.

Der Transparenz halber nenn ich Ihnen meinen Beschaffungspreis dieser Reifen V: ca. 120.-CHF...H: ca. 135.-CHF"

Hier die erste Offerten: Freie Werkstatt!

Mitgebrachte Reifen

Anhang anzeigen 784053
Mit Reifenbeschaffung
Anhang anzeigen 784054
Na da hast du das Invest fürs Werkzeug zum selbst wechseln fast beim ersten Mal drin😜

Berniii

Berniii

Modell
R 1250 GS HP
Schnell verdiente 100CHF bzw. ja auch Euro. Das reine Wechseln (mit Aufschlag) für 200 Euro ist auch stramm. Schweiz halt... 😁

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Wartets ab Jungs...2 BMW Vertrags Werkstätten folgen noch...:ohnmacht:

Unter anderem BMW Schweiz Dielsdorf.

PS: Ja, schrauben tu ich alles selbst, nur bei den Reifen hab ich mit 71 die Segel gestrichen. Und der Trick mit dem lösen der Flanken ( Seitenständer!) ist mir zu mühsam.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Schnell verdiente 100CHF bzw. ja auch Euro. Das reine Wechseln (mit Aufschlag) für 200 Euro ist auch stramm. Schweiz halt... 😁
Ja Berni..und im Moment kannst den CHF mal 1.07 rechnen...dann hast EUR!

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ja die Schweizer sind schon grob was die Preise angeht -besonders noch ne extra Pauschale für angelieferte Reifen. :eekek:

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei so Preisen wirst ja gezwungen das selbst zu machen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja die Schweizer sind schon grob was die Preise angeht -besonders noch ne extra Pauschale für angelieferte Reifen. :eekek:
Sozusagen wie "Zapfengeld" bei mitgebrachten Weinen in einem Restaurant, bei einer Fete.

beemer1170

beemer1170

Modell
R1250R
Echt heftig. Bin gespannt welche Beträge die anderen Offerten ausweisen werden.
Genau deshalb bin ich auch auf Selbstmontage umgestiegen.
Spannend wäre noch zu wissen, wieviele Monate du auf den Montagetermin warten musst 🤣

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Echt heftig. Bin gespannt welche Beträge die anderen Offerten ausweisen werden.
Genau deshalb bin ich auch auf Selbstmontage umgestiegen.
Spannend wäre noch zu wissen, wieviele Monate du auf den Montagetermin warten musst 🤣
Also die Termine liegen alle in "Tagesfristen, sehr schnell. Ist aber bei mir nicht ein Problem.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

beim örtlichen Reifenhändler bei uns zahle ich komplett für einen Wechsel des Reifens bei angelieferten Rädern und Reifen pro Rad knapp 40,00 Euro, das finde ich angemessen. Wenn der Reifen (bei mir Metzeler Roadtec 01 SE) bei ihm gekauft wird, zahle ich pro Reifen etwa 25 € mehr wie bei angelieferten Reifen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Nächste Offerte BMW Händler nähe Waldshut

Klingt für mich als Schweizer schon mal gut.

Fritz Oswald Alder AG 76975 WANG2520264 629801.jpg

Thema:

Kosten Reifenwechsel

Kosten Reifenwechsel - Ähnliche Themen

• CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Kosten für Reifenwechsel? - Ähnliche Themen

• CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Oben