Kosten Reifenwechsel

Diskutiere Kosten Reifenwechsel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und BMW Vertragswerkstatt in der Region.
beemer1170

beemer1170

Modell
R1250R
Und weiter gehts im Text 😳
Deine Adresse bei der einen Rechnung würde ich noch rausnehmen.
Hast du dich schon mal erkundigt, ob es bei dir in der Nähe einen Reifendirekt-Montagepartner gibt? Da könntest du von günstigerem Kauf und tieferen Montagekosten profitieren. Es gibt Montagepartner, die viele Töffreifen wechseln und Übung haben. Viel Erfolg!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja...2 davon sind...
aber einer davon ist der teuerste! (Montage)

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Suuper Hinweis Haase, werd ich berücksichtigen.. :ohnmacht:

PS: 144.-CHF ( 154.-EUR) für das Demontieren, Aufziehen, Auswuchten und Entsorgen von 2 Reifen liegt im Rahmen. Da werd ich die Reifen bei bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Machs doch selbst, Fritz, oder schau mal bei mir im Engadin auf einen Kaffee vorbei. Dann machen wir das zusammen. Dauert zwar etwas länger, dafür aber gratis. Reifen kannst du zu mir bestellen, dann entfällt sogar der Transport. (Schlauchreifen hab ich allerdings noch keine Erfahrung, falls es welche sind.)

Gruß
Serpel

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Machs doch selbst, Fritz, oder schau mal bei mir im Engadin auf einen Kaffee vorbei. Dann machen wir das zusammen. Dauert zwar etwas länger, dafür aber gratis. Reifen kannst du zu mir bestellen, dann entfällt sogar der Transport. (Schlauchreifen hab ich allerdings noch keine Erfahrung, falls es welche sind.)

Gruß
Serpel
Danke Serpel...das ist lieb...

Ich schau mal was da noch kommt.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Heute noch schnell vor dem Urlaub den Hinterreifen auswechseln lassen.
Ich bin zu Franks Motorradservice gefahren,wo ich schon seit 20 Jahren durchschnittlich 2x im Jahr mit den Rädern der GS und der KTM aufschlage. Gestern angerufen ob ich mit Reifen und Rad zwischendurch vorbei kommen könnte. Kein Problem....also heute Morgen pünktlich zum Arbeitsbeginn dort gewesen. Einer der beiden Schrauber hat sich sofort an die Arbeit gemacht und 15 Minuten später war ich wieder weg.
Kosten 35€ mit wuchten , "Altreifen" habe ich wieder mitgenommen da dieser noch für ~5000km Profil hatte.
IMG_20250612_085446.jpg

Zuletzt bearbeitet:
E

Eugenius

Süddeutschland Waldshut-Tiengen, 1150GS, Jan. 2025. PirelliScorpionTrail2: Reifen inkl. Demontage-Montage auf Räder, Demontage-Montage der Räder, Entsorgung (wahrscheinlich auch Auswuchten) : Insgesamt 360 € (inkl. MwSt.). Wohlgemerkt: Die Demontage-Montage des Hinterrads ist bei GS sehr einfach. Man muss trotzdem sicherstellen, dass sie die richtigen Anzugsdrehmomente verwenden.

Thema:

Kosten Reifenwechsel

Kosten Reifenwechsel - Ähnliche Themen

• CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Kosten für Reifenwechsel? - Ähnliche Themen

• CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten 20000er KD bei R1300GS

Kosten 20000er KD bei R1300GS: Hatte schon jemand seine 1300er beim 20tKM KD gehabt. Mit welchen Kosten ist denn hier zu Rechnen?
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Oben