Kosten Reifenwechsel

Diskutiere Kosten Reifenwechsel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bisher war ich immer der Meinung, der Montagearm sei mit relativ wenig Kraftaufwand zu bewegen. Bis ich letztes Mal festgestellt habe, dass die...
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Bisher war ich immer der Meinung, der Montagearm sei mit relativ wenig Kraftaufwand zu bewegen.

Bis ich letztes Mal festgestellt habe, dass die Aufnahme des Fixierungsdorns verbogen ist. Nicht schlimm - das Gerät ist noch voll funktionstüchtig -, aber es ist davon auszugehen, dass der Dorn mit jeder Anwendung ein wenig schräger kommt.

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Darum habe ich ihn in einer 50 mm Grundplatte unter dem Montagegerät gelagert, bei mir hat die dünne Schweissnaht der Dornaufnahme nicht gehalten.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Brauchts doch nicht - ich lasse meine Hinterräder schon seit vielen Jahren nicht mehr wuchten da unnötig.
Also mein Händler findet regelmäßig 30 Gramm + Unwucht am Hinterrad. Alleine durch den RDS. Und JA, man merkt diese Unwucht ganz deutlich.
Inwiefern das einen Einfluss auf den (vorzeitigen) Verschleiß von lagern etc. hat, vermag ich nicht zu beurteilen. In der Theorie definitiv.

Alöso: Nein, es ist nicht unnötig, sondern für einen runden und vibrationsfreien Lauf absolut nötig.

Tuebinger

Tuebinger

Modell
R1200GS 2018 Euro4
Also zu spüren ist da nichts :rollleyyes:

Aber einfach die Felge OHNE Reifen vorab wuchten lassen. Die Unterschiede von Reifen zu Reifen sind gering.

Thema:

Kosten Reifenwechsel

Kosten Reifenwechsel - Ähnliche Themen

• Kosten Nachrüstung Topcase Vario

Kosten Nachrüstung Topcase Vario: Hallo Zusammen, Was kostet den die Nachrüstung eines VarioTopcase mit Trägereinheit für die 1300er Habe bereits die Seitenkoffer incl der...
  • Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S

Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S: Guten Abend miteinander 😀 Wer mag darf hier mal preisgeben wie viel er / sie / es 😉 für die Einfahrkontrolle bei der R 12 G/S bezahlt hat...
  • Fährzahlungen in Norwegen

Fährzahlungen in Norwegen: Hallo zusammen, ich war im Juli mit einem Kumpel auf einer Motorradreise in Norwegen. Wir haben dabei einige Fähren genutzt – manche waren...
  • CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Kosten für Reifenwechsel? - Ähnliche Themen

• Kosten Nachrüstung Topcase Vario

Kosten Nachrüstung Topcase Vario: Hallo Zusammen, Was kostet den die Nachrüstung eines VarioTopcase mit Trägereinheit für die 1300er Habe bereits die Seitenkoffer incl der...
  • Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S

Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S: Guten Abend miteinander 😀 Wer mag darf hier mal preisgeben wie viel er / sie / es 😉 für die Einfahrkontrolle bei der R 12 G/S bezahlt hat...
  • Fährzahlungen in Norwegen

Fährzahlungen in Norwegen: Hallo zusammen, ich war im Juli mit einem Kumpel auf einer Motorradreise in Norwegen. Wir haben dabei einige Fähren genutzt – manche waren...
  • CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Oben