Kosten Reifenwechsel

Diskutiere Kosten Reifenwechsel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Im Herbst habe für einen Satz MTN2 bei meinem freien Freundlichen komplett mit Aufziehen, Wuchten und Entsorgung bei Anlieferung der Räder...
GS-Lupus

GS-Lupus

Modell
R 1200 GS triple black 2011
Hallo,
Im Herbst habe für einen Satz MTN2 bei meinem freien Freundlichen komplett mit Aufziehen, Wuchten und Entsorgung bei Anlieferung der Räder 283 € gezahlt, das fand ich sehr fair

Tuebinger

Tuebinger

Modell
R1200GS 2018 Euro4
Hallo,
Im Herbst habe für einen Satz MTN2 bei meinem freien Freundlichen komplett mit Aufziehen, Wuchten und Entsorgung bei Anlieferung der Räder 283 € gezahlt, das fand ich sehr fair
Ist echt wenig, und wovon lebt der? 🤷

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Heute in ner echt super Werkstatt in der Nähe echt einen fairen Kurs für den Fullservice bekommen. Hinfahren, Kaffe trinken, gute Gespräche mit dem Chef und nach nicht ganz ner Stunde wieder am Heimweg gewesen.
IMG_2995.jpeg

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Heute in ner echt super Werkstatt in der Nähe echt einen fairen Kurs für den Fullservice bekommen. Hinfahren, Kaffe trinken, gute Gespräche mit dem Chef und nach nicht ganz ner Stunde wieder am Heimweg gewesen.
Anhang anzeigen 829378

Wenn du zufrieden bist, dann ist ja alles bestens....

Wenn ich mir allerdings die Rechnung genauer anschaue, fallen mir 90 (!) Klebegewichte auf.
Hat der Monteur einmal im Kreis geklebt???

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Ich interpretiere das als 90g.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Was ich nicht verstehe ist: Es ist doch seit Anbeginn bekannt, das da RDS Ventile reinkommen und ein gewisses Mindestgewicht mitbringen - Warum ist man bisher Seitens BMW nicht hergegangen und hat bereits die Felge so konstruiert, das ein großer Teil des Gegenwichtes in der Felge innen eingearbeitet ist. Ich ärgere mich jedes Mal, das ich so einen Haufen Gewichte dran geklebt bekomme. Es sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt und jedes Mal muss man den Siff der Aufkleber wieder wegmachen, wenn ein Wechsel ansteht.
Für mich ehrlich gesagt unverständlich bei dem angestrebten Qualitäts- und Preisniveau was sich BMW auf die Fahnen schreibt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Mich hats auch mal geärger, hab dann vorne innen 50 Gramm gegeüber der RDK reingeklebt. hat aber nicht lange gehalten. nun mit dem kleineren RDK ists nicht mahr soviel.
Die 89 Gramm fügen sich doch harmonisch in die Landschaft ein..
Da könnte man weitermeckern.. bist schon mal mit der flachen Felge in Schlamm unterwegs gewesen, der sammelt sich zu einem Berg in der Mitte da kann man dann weitere 500 Gramm sehen. Mit einer mittig gewölbten Felge wie es früher war kommt das nicht so vor..

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Also meine Felge ist nicht so oft so matschig, das da ein Haufen Kilos dran hängen - Ich wohne in Deutschland und fahre Reifen mit Straßen Anteil im höheren Prozentbereich wie vermutlich die meisten.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Jepp, das sieht echt wild aus.
Ich wuchte selbst, ich hab bei meiner hinteren Felge aktuell die seltene Situation, gar kein Wuchtgewicht zu brauchen. Heidenau Scout mit Schlauch aufgezogen, roter Punkt exakt zum Ventil ausgerichtet, zufällig Null Unwucht, hat man auch selten.

Thema:

Kosten Reifenwechsel

Kosten Reifenwechsel - Ähnliche Themen

• Kosten Nachrüstung Topcase Vario

Kosten Nachrüstung Topcase Vario: Hallo Zusammen, Was kostet den die Nachrüstung eines VarioTopcase mit Trägereinheit für die 1300er Habe bereits die Seitenkoffer incl der...
  • Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S

Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S: Guten Abend miteinander 😀 Wer mag darf hier mal preisgeben wie viel er / sie / es 😉 für die Einfahrkontrolle bei der R 12 G/S bezahlt hat...
  • Fährzahlungen in Norwegen

Fährzahlungen in Norwegen: Hallo zusammen, ich war im Juli mit einem Kumpel auf einer Motorradreise in Norwegen. Wir haben dabei einige Fähren genutzt – manche waren...
  • CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Kosten für Reifenwechsel? - Ähnliche Themen

• Kosten Nachrüstung Topcase Vario

Kosten Nachrüstung Topcase Vario: Hallo Zusammen, Was kostet den die Nachrüstung eines VarioTopcase mit Trägereinheit für die 1300er Habe bereits die Seitenkoffer incl der...
  • Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S

Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S: Guten Abend miteinander 😀 Wer mag darf hier mal preisgeben wie viel er / sie / es 😉 für die Einfahrkontrolle bei der R 12 G/S bezahlt hat...
  • Fährzahlungen in Norwegen

Fährzahlungen in Norwegen: Hallo zusammen, ich war im Juli mit einem Kumpel auf einer Motorradreise in Norwegen. Wir haben dabei einige Fähren genutzt – manche waren...
  • CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Oben