Kosten Reifenwechsel

Diskutiere Kosten Reifenwechsel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kein Thema, wer technisch ungeübt ist geht zum Fachmann und lässt sich dort helfen, dafür sind die da. Ich persönlich hab halt ne...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Kein Thema, wer technisch ungeübt ist geht zum Fachmann und lässt sich dort helfen, dafür sind die da.

Ich persönlich hab halt ne Werkstattallergie, ich kriege immer son seltsam dicken Hals, wenn ich näher als 10 Meter an eine ran gehe. Ich trau keinem Schrauber, vielleicht liegts daran, dass ich in jungen Jahren als Erstausbildung einen technischen Beruf gelernt habe, da guckt man viel hinter die Kulissen und kennt die abgedroschenen Kundenverarschen.

Ich helf mir gern selbst, lerne immer noch dazu, fahre mit der Ténéré auch ein dankbares Moped, an dem sich gut selbst schrauben lässt. Das mit dem Vorderreifen hab ich jetzt auch erst 2x gemacht, 1x unter Anleitung eines Kumpels und jetzt zum Ersten mal ganz alleine. Hat geklappt inklusive Wuchten. Mein nächstes Projekt ist der Hinterreifen, da geh ich im Winter in aller Ruhe dran, ich lass mich doch nicht von so einem blöden Reifen fxcken!

MrGatekeeper

MrGatekeeper

Modell
R1300GS ADV TB ASA Mj.26
Ich gebe es ehrlich zu...hätte Schiss schon beim Räderausbau zu viel falsch zu machen.
Ach, das musst du nicht. Einfach bei Youtube das passende Video schauen und dann kannst du dir zur Not auch einen Zettel machen, wo du dir der Reihe nach alles aufschreibst. Inkl. der benötigten Werkzeuge und Drehmomente und der Besonderheiten, die es zu beachten gilt.
Das in Ruhe einfach mal abarbeiten und du wirst sehen, dass das absolut kein Hexenwerk ist :-)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Habt Ihr völlig Recht, aber es gibt halt Leute, die so überhaupt kein technisches Verständnis und auch keinen Bock und Zeit dafür haben.

Ich hab da son Kumpel, der fährt gleich 2 Triumphs, aber schafft es noch nicht mal die Ketten zu pflegen. Er ist beruflich in leitender Position, ist es gewohnt Anweisungen zu geben und kann das auch gut. Er lässt an seinen Fahrzeugen alles machen, der Triumph-Händler ist im gleichen Ort, er will nur fahren. Selbst Moped putzen is ihm zu mühsam, ich glaube, er hat auch noch nie den Reifendruck selbst kontrolliert. Tanken kann er, das hab ich schon gesehen, aber sonst?

Ich kann mir das nur schwer bis gar nicht vorstellen, vom vielen Geld was er da versenkt ganz abgesehen. Aber genauso wenig können solche Leute nachvollziehen, wenn ich erzähle, dass ich an meiner Yamaha (bisher) alles selbst mache. So verschieden sind die Interessen und Begabungen verteilt.

Thema:

Kosten Reifenwechsel

Kosten Reifenwechsel - Ähnliche Themen

• Kosten Nachrüstung Topcase Vario

Kosten Nachrüstung Topcase Vario: Hallo Zusammen, Was kostet den die Nachrüstung eines VarioTopcase mit Trägereinheit für die 1300er Habe bereits die Seitenkoffer incl der...
  • Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S

Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S: Guten Abend miteinander 😀 Wer mag darf hier mal preisgeben wie viel er / sie / es 😉 für die Einfahrkontrolle bei der R 12 G/S bezahlt hat...
  • Fährzahlungen in Norwegen

Fährzahlungen in Norwegen: Hallo zusammen, ich war im Juli mit einem Kumpel auf einer Motorradreise in Norwegen. Wir haben dabei einige Fähren genutzt – manche waren...
  • CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Kosten für Reifenwechsel? - Ähnliche Themen

• Kosten Nachrüstung Topcase Vario

Kosten Nachrüstung Topcase Vario: Hallo Zusammen, Was kostet den die Nachrüstung eines VarioTopcase mit Trägereinheit für die 1300er Habe bereits die Seitenkoffer incl der...
  • Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S

Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S: Guten Abend miteinander 😀 Wer mag darf hier mal preisgeben wie viel er / sie / es 😉 für die Einfahrkontrolle bei der R 12 G/S bezahlt hat...
  • Fährzahlungen in Norwegen

Fährzahlungen in Norwegen: Hallo zusammen, ich war im Juli mit einem Kumpel auf einer Motorradreise in Norwegen. Wir haben dabei einige Fähren genutzt – manche waren...
  • CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Oben