KTM Wieder zurück?

Diskutiere KTM Wieder zurück? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin nach KTM 1290 ADV wieder auf 1250 GS/ 2020 umgestiegen, aber nicht wirklich zufrieden... vg aus trier cornelius
kylltal66

kylltal66

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
6
Hallo,
ich bin nach KTM 1290 ADV wieder auf 1250 GS/ 2020 umgestiegen, aber nicht wirklich zufrieden...
vg aus trier
cornelius
 
kylltal66

kylltal66

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
6
Schlechte Performance...Krach...in Mechanik und Reifen..
 
Beetlejuice

Beetlejuice

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Cornelius,
ich bin auch aus Trier und fuhr vor der GS auch eine 1290 Super Adventure T. :biggrin:

Meine Erfahrungen nach nun 6000km sehen so aus.
Die KTM war viel aggressiver, direkter, in allem schneller.
Die GS ist im Vergleich behäbiger, nicht so beweglich und fühlt sich viel entkoppelter an, wie die SA.

Aber in der Zwischenzeit habe ich mich daran gewöhnt und bin mit meiner BMW sehr zufrieden auch wenn sie klanglich nie und nimmer und trotz komplett Titan Akra an die Österreischerin herankommt.
 
kylltal66

kylltal66

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
6
Oh, dann können wir uns ja mal zum Plausch treffen..wohn in TR Pallien.-))

Ja die KTM war ein Biest...und nach dem Umstieg..ist man unzfrieden...allerdings fährt sich die GS natürlich als eierlegende Wollmilchsau sehr viel einfacher..Schwerpunkt liegt einfach besser....aber sonst...für soviel Geld...bitter..ok hab sie günstig bekommen..aber wer 24000 ausgibt..oje
 
Beetlejuice

Beetlejuice

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
Nicht die Lautstärke ist ausschlaggebend sondern der Sound.
 
Beetlejuice

Beetlejuice

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
84
Modell
R 1250 GS Adventure
Seit letzter Woche habe ich die Conti Trail Attack 3 drauf und als alter Contifan mit diesen Reifen wie immer zufrieden.
 
kylltal66

kylltal66

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
6
Ok...werde mal den Road Attack probieren..der Brigdestone wird ja nach 5000km schon runter sein dann.-((
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn mich ein Reifen nervt, fahre ich den doch keine 5.000km :eekek:
Aber ok, wenn die ganze Karre nix ist, kann man den Reifen auch bis zum nächsten Moppedtausch drauf lassen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Dann bleibt nur noch die neue Mulikulti V4. Geht schnell und ist auch laut genug 😉
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Cornelius, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.

Woanders ist immerschöner und wenn man woanders ist, ...
So ähnlich ist das auch mit Moppeds: Die andere ist schöner und hat man die andere, ...
Wenn Du von der 1250er BMW auf die Kati gewechselt bist, wusstes Du doch, was Dich beim Rückwechsel auf die 1250er erwartet. Und das Elend hast Du Dir angetan!?!? :eekek: :wink:

Trotzdem allzeit gute Fahrt!
 
G

Gast2878

Gast
Schlechte Performance...Krach...in Mechanik und Reifen..
Was ist den schlechte Performance?????
Ich als GSA 1200 Treiber bin letzte Woche die 2021 SAS gefahren.
Was mich positive überrascht hat ist die Drehzahlfreudigkeit des V2 ab 2000 U/MIN. Ich habe weniger geschaltet als auf der GSA und war meist einen Gang höher unterwegs. Ergonomie und Komfort haben auch gepasst.
Negativ ist die Haptik der Schalter und der Verkleldung sowie die Schaltbarkeit des Getriebes aufgefallen.
Das Fahrgeräusch bei der KTM war in der Tat etwas leiser als bei der GSA aber nicht kriegsentscheidend.
Von den Fahrleistungen stehen die 125 PS der GSA den 160 der KTM bis 120 km/h wenig bis gar nicht nach…(siehe auch Messwerte diverser MopedZeitschriften) daher bleibts erst ein mal bei der BMW.
Würde mich interessieren was für dich den Unterschied ausmacht
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
498
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Schlechte Performance...Krach...in Mechanik und Reifen..
Also was ist "schlechte Performance"... ? Bei einnem Fahrzeugwechsel setzt man sich VORHER damit doch ein wenig ausseinander.... (z.B. hier: Vergleich) und fragt sich, wass will ich, was brauche ich und mache in jedem Fall eine Probefahrt.

Jetzt nach dem Kauf hier "GS-Bashing" in verschiedenen Rubriken zu betreiben (andere würden es "rumheulen" bezeichnen), lässt für mich den Schluss zu, dass Du Dich entweder vor dem Kauf nicht ansatzweise damit auseinandergesetzt hast, ein kleiner Troll bist, der die GS-Gemeinde etwas provozieren möchte oder die Community als "Rote-Couch" benutzt sollen um Deine perönliches "GS-Trauma" mental auzuarbeiten...

Egal, ich werde Deine Beiträge mal interessiert verfolgen und Popcorn bereitstellen... könnte lustig werden...

P.S. ICH habe mich beim anstehenden Umstieg von einer K1300S nach einer Probefahrt von 1290 und 12er GS LC bewusst für die Deiner Meinung nach "ach so schlechten GS" entschieden. Klar fehlt Leistung (175>126 PS), KJommt man nach einigen KM mit klar und vermisst .... NICHTS.

Die KTM war MIR zu "ruppig" und hat keinen Kardan... (was mir wichtig ist)
 
G

Gast 54259

Gast
Manoman... griegt euch wieder ein nur weil für einem die Ktm das bessere Moped is... Die BMW gesponserten Zeitungen sind eh alle auf eurer Seite.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du machst es dir sehr einfach, Werner.

Alter Hut mit den gesponserten Zeitungen und wenn das tatsächlich so ist, weshalb wird dann nicht die GS zum Alpenmaster gewählt?

Gottseidank hat jeder die Wahl dass für ihn passende Motorrad selber zu wählen.

Die Frage und unlogisch ist, weshalb der TE, Neueinsteiger hier im Forum (!?), überhaupt wieder eine GS gewählt hat?
 
Thema:

KTM Wieder zurück?

KTM Wieder zurück? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Erledigt KTM 690 Duke V (Bj. 2019)

    KTM 690 Duke V (Bj. 2019): Die KTM 690 Duke V Baujahr 2019 ( EZ 6/2019-letzte Baujahr dieses Modell) meiner Frau wäre zu verkaufen (Erstbesitzerin) Unfallfrei mit allen...
  • KTM 1390 SA für 2024?

    KTM 1390 SA für 2024?: Die ersten Videos und Berichte sind ja schon im Umlauf. KTM soll 2024 mit einer stärkeren Grossenduro an den Start gehen. Erste Videos sind...
  • KTM 1390 SA für 2024? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Erledigt KTM 690 Duke V (Bj. 2019)

    KTM 690 Duke V (Bj. 2019): Die KTM 690 Duke V Baujahr 2019 ( EZ 6/2019-letzte Baujahr dieses Modell) meiner Frau wäre zu verkaufen (Erstbesitzerin) Unfallfrei mit allen...
  • KTM 1390 SA für 2024?

    KTM 1390 SA für 2024?: Die ersten Videos und Berichte sind ja schon im Umlauf. KTM soll 2024 mit einer stärkeren Grossenduro an den Start gehen. Erste Videos sind...
  • Oben