Hallo,
ich hatte vor jetzt im Winter die Kühlerblenden Pulverbeschichten zu lassen.
Da nicht warten wollte, dachte ich mir ich probiere es selbst. Ich habe mir bei Amazon "DUPLI-COLOR 65240 CAR"S schwarz seidenmatt 400 ml" bestellt.
Entscheidend ist, die Teile gut zu reinigen und zu entfetten, dann mit kurzen Sprühstößen in mehreren dünnen Schichten zu lackieren, nach jeder Schicht gut trocknen zu lassen und vor den Auftrag einer neuen Lackschicht wieder zu säubern und entfetten (z.B. mit Bremsenreiniger). Auch ist es wichtig die Lackierung in einem möglichst Staubfreien und temperierten Ort zu machen und die Teile nach dem entfetten nur mit Einweg Handschuhen anzufassen.
Ich denke es ist ganz gut geworden, jedenfalls für mich reicht das Ergebnis.
Lediglich an der oberen Kannte muss beim lackieren ein Staubkörnchen gewesen sein, so dass beim letzten Dampfstrahlen ein klitzekleiner Punkt in dem das Grundmaterial durchscheint entstanden ist.
Er ist kaum zu sehen und ich denke, das lässt sich mit etwas original Farbe und einem dünnen Pinsel ausbessern.
Die Plastik Kühlerblenden hatte ich mir vorsorglich bei Ali bestellt. Sie sind ganz OK, sollten aber vor der Montage geschliffen und Lackiert werden da es sonst billig aussieht. Zur Beständigkeit da sie ja Hitze ausgesetzt sind, kann ich nichts sagen. Daher entschied ich mich letztendlich dazu die eigenen zu lackieren.
Ich hoffe ich konnte helfen.