Kunststoff Koffer für die GSA

Diskutiere Kunststoff Koffer für die GSA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ All. Ich bräuchte für eine kurzfristig angesetzte Reise 2 Seitenkoffer. Alu ist mir zu teuer und lohnt einfach nicht. Ich bin nicht so der...
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Hallo @ All.
Ich bräuchte für eine kurzfristig angesetzte Reise 2 Seitenkoffer.
Alu ist mir zu teuer und lohnt einfach nicht. Ich bin nicht so der große Tourenfahrer.

Nun habe ich ein Produkt gefunden, das mir gut gefällt und preislich auch im Rahmen liegt.

https://www.wunderlich.de/wunderlich-variokoffer-set-x-case-x30-30185-002

Taugen die was ? Wunderlich ist ja eigentlich gut von der Qualität. Für mich würden solche Kunststoffkoffer auf jeden Fall gut reichen.
Laufe ich Gefahr einen Fehlkauf zu machen ?

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

sehen aus wie die Variokoffer von Shad in einer Variante exklusiv für Wunderlich und deren Trägersystem.

Auf den Bildern sieht es so aus, als würden die Teile auch direkt am Träger der 13er GSA montiert werden können.

Die Qualität sollte passen.

Grüße
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Schaut für meinen Geschmack gut aus! 2 x 30 Liter (wenn ausgezogen) ist auch ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... warum nicht die Originalen von BMW? Die werden durch die Zentralverriegelung gleich verschlossen. Für mich war genau DAS das ausschlaggebende Argument. Außerdem kann man sie sich folieren, falls einem das Design nicht gefällt. Das kann richtig scharf aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
... warum nicht die Originalen von BMW? Die werden durch die Zentralverriegelung gleich verschlossen. Für mich war genau DAS das ausschlaggebende Argument. Außerdem kann man sie sich folieren, falls einem das Design nicht gefällt. Das kann richtig scharf aussehen.
Soweit ich das überblicken kann haben sich die Originalen Koffer von BMW nicht mit Ruhm bekleckert ...
Und preislich ist da auch ein netter Unterschied ...
Wie gesagt - ich will da in das Thema nicht wirklich investieren. Ich strebe da keine Reisen >7 Tage an.

BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
Hmmm. Aus den Bildern werde ich nicht wirklich schlau ...
Braucht man da noch was dazu ? Auf den Bildern erkenne ich eine Stange ... ist das dabei - oder muss man da noch einen Adapter kaufen ?
Schreckliche Ungewissheiten ...

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Leider ist noch keine Anleitung auf der Homepage hinterlegt. Außerdem ist die derzeitige Verfügbarkeit Mitte Juni. Vielleicht einfach mal bei Wunderlich anrufen.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Fährst Du alleine oder zu zweit? Wenn alleine reicht dann nicht auch eine Ortlieb Rolle auf der Rückbank?

BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
Vielen Dank ! Na dann hat sich dieses Thema auch erledigt. Denn wären wir ja schon wieder bei etwa 1k€.
Wobei eigentlich schon ein Irrsinn. Die Kunststoffteile sind wahrscheinlich alles Spritzgussteile. Nette Gewinnspanne.

BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
Fährst Du alleine oder zu zweit? Wenn alleine reicht dann nicht auch eine Ortlieb Rolle auf der Rückbank?
Ein 30k plus Bike mit einer Plastiktüte hinten drauf ? Ich will nicht wirklich was investieren - aber das ist dann doch etwas untertrieben, oder ?

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Ein 30k plus Bike mit einer Plastiktüte hinten drauf ? Ich will nicht wirklich was investieren - aber das ist dann doch etwas untertrieben, oder ?
Hm, meine „Plastiktüte“ ist ein schwarzer Ortlieb aus 1992 der immer noch hält, vor kurzem aber an einer Stelle geflickt wurde, für 12,- Euro. Plus ein Seesack, auch Ortlieb, gleich alt. Aus LKW Plane hergestellt, garantiert Wasserdicht und für mich das beste Zeichen das man unterwegs ist. Zwei Spanngurte drüber und fertig.
ORTLIEB | Built to Endure. Waterproof. Made in Germany

Gibt ähnliche auch bei Polo oder Louis, dann aber mit lästigem Werbeaufdruck der dann wirklich billig aussieht.

Und wenn Dir die „30k Motorrad“ so wichtig sind warum fragst Du dann nach günstigen Plastikkoffern? 😉

Egal, wenn es vom Platz reicht nehme ich immer die Ortlieb Tasche und lasse die Koffer zu Hause. Jeder wie er mag 😎

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Die BMW Urban Collection Bags sind sehr gut und haben sich bewährt. Sehen sehr gut aus kosten unter 300€ und bieten guten Platz fürs Geld.
Falls es Halterungen für die Koffer der 1250 gibt, bekommt man die ggf. günstiger als die der 1300.

BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
Das Leben ist ungerecht.
Bei den originalen ALU Koffern von BMW - sind da Innentaschen mit dabei ?

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Nein, die sind separat zu bestellen...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wo und wann soll eine Tasche geklaut werden?

2025-05-29_01_Pattissenhof.jpg

Bei Pausen ist das Motorrad häufig in Sichtweite und wenn nicht, ist es auch egal. Wer klaut so eine Tasche? Wenn, dann höchstens wie beim Helm, auf einem Motorradtreff. :cool:

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Wer klaut so eine Tasche? Wenn, dann höchstens wie beim Helm, auf einem Motorradtreff
... nicht im Ernst, oder? Hat das schinmal jemand wirklich erlebt? Die Bikertreffs, die ich kenne, würden jeden Dieb auf der Stelle steinigen (oder Schlimmeres)! Da traut sich niemand Hand an jemand anderes Sachen oder Moped zu legen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: Wenn dort, nicht unüblich mehr als 50 Motorräder rumstehen und im Vorbeigehen jemand den unbeaufsichtigten Helm vom Spiegel mitnimmt, fällt das kaum auf.

Wer hat sonst Interesse an Dingen dieser Art? Vandalismus außen vor.

Thema:

Kunststoff Koffer für die GSA

Kunststoff Koffer für die GSA - Ähnliche Themen

• Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz

Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz: Hab's heute nicht hinbekommen😅 und auch keine Anleitung dazu gefunden - wie werden die Teile gesteckt, geklemmt, montiert?!? Danke schonmal!
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen?

Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen?: Hallo, ich möchte meine Rasten Halter meiner GS (1250) zum Pulvern bringen kann mir jemand den Trick verraten wie ich die Kunststoff Hülsen so ab...
  • R 1200 GS Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen

Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen: Hallo zusammen, ich habe aus einem anderen Forum den Anbau einer Munitionskiste (war für eine TDM) für die GS umgesetzt. Hintergrund: Ich wollte...
  • Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen

Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen: Hallo Leute! Ich möchte an meinen Kunststoffkoffer Koffer eine Halterung für einen kleinen Ölkanister (1 Liter) montieren. Vom Hersteller (H&B)...
  • Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen - Ähnliche Themen

• Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz

Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz: Hab's heute nicht hinbekommen😅 und auch keine Anleitung dazu gefunden - wie werden die Teile gesteckt, geklemmt, montiert?!? Danke schonmal!
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen?

Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen?: Hallo, ich möchte meine Rasten Halter meiner GS (1250) zum Pulvern bringen kann mir jemand den Trick verraten wie ich die Kunststoff Hülsen so ab...
  • R 1200 GS Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen

Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen: Hallo zusammen, ich habe aus einem anderen Forum den Anbau einer Munitionskiste (war für eine TDM) für die GS umgesetzt. Hintergrund: Ich wollte...
  • Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen

Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen: Hallo Leute! Ich möchte an meinen Kunststoffkoffer Koffer eine Halterung für einen kleinen Ölkanister (1 Liter) montieren. Vom Hersteller (H&B)...
  • Oben