Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen?

Diskutiere Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte meine Rasten Halter meiner GS (1250) zum Pulvern bringen kann mir jemand den Trick verraten wie ich die Kunststoff Hülsen so ab...
MarcIOne

MarcIOne

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hallo,

ich möchte meine Rasten Halter meiner GS (1250) zum Pulvern bringen kann mir jemand den Trick verraten wie ich die Kunststoff Hülsen so ab bekommen das ich diese nach dem Pulvern wieder aufsetzen kann?

Habe das Teil mal im Bild markiert.

MOIN
 

Anhänge

MarcIOne

MarcIOne

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Ich habe jetzt noch einmal im ETK geschaut. Da ist eine Schraube in der Zeichnung. Die ist bei mir nicht vorhanden und das Teil lässt sich nicht abziehen.

Sehr merkwürdig.

MOIN
 

Anhänge

K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
die öffnung sauber machen dann siehst du die schraube
 
MarcIOne

MarcIOne

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hi, ich denke da auch das ich da was übersehen haben muss. Hatte das Moped sauber gemacht an den Rasten und sogar mit Luftdruck dieses Teil bearbeitet.

Ich kann mir dass nur so erklären das die Schraube da wirklich tief versenkt sein muss.

Danke für die Bestätigung.

MOIN
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Meine ist zwar ne 2017er LC, aber sehen genau so aus wie deine.
Habe auch die Kappen abgemacht um sie zum Pulvern zu bringen.
Bei mir war da keine Schraube.
Habe vorsichtig von der zur Reifen gewannten Seite einen Schraubenziher reingesteckt und konnte es dann abziehen.
Nach dem anziehen konnte man zwei kleine Hubel sehen die in die kleinen Löcher in der Kappe greifen um dadurch ein rausrutschen zu verhindern.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
einfach abziehen GS 01/2020
 
MarcIOne

MarcIOne

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Hallo, habe die Hülsen nun ab. Das ist auch ganz leicht wenn Man(n) genauer hin schaut. Es sind zwei Nasen im Alu auf der Innenseite der Rasten Halter, diese greifen in die Löcher in der Hülse. Leichter Druck innen zwischen Alu und Kunststoff und die Hülse geht ohne Probleme runter.

20210201_172102_resized.jpg
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Hallo, habe die Hülsen nun ab. Das ist auch ganz leicht wenn Man(n) genauer hin schaut. Es sind zwei Nasen im Alu auf der Innenseite der Rasten Halter, diese greifen in die Löcher in der Hülse. Leichter Druck innen zwischen Alu und Kunststoff und die Hülse geht ohne Probleme runter.

Anhang anzeigen 391572
Also so wie ich beschieben hatte :-)
 
Thema:

Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen?

Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen? - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Kunststoff Reparatur

    Kunststoff Reparatur: Kunststoffreparatur leicht gemacht:? Vielleicht mal hilfreich!? Genius new ways of repairing broken plastic! | Genius new ways of repairing...
  • Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht

    Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht: Hallo liebe Leute🙋‍♂️, bin gerade vom ACT Italien zurück und mein Mopped hat in dieser Woche ziemlich leiden müssen. Allerdings sind die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststoff Tank zu verkaufen

    Kunststoff Tank zu verkaufen: Habe noch einen Kunststoff Tank abgeschliffen und gespachtelt ohne Blasenbildung von einer R1100GS übrig, da ich auf eine R1200GS gewechselt bin...
  • Suche Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013

    Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013: Bitte nur im einwandfreien Zustand anbieten. Damit es keine „Brieffreundschaft“ wird…direkt mit Preisvorstellung und Bildern anbieten! gerne auch...
  • Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013 - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Kunststoff Reparatur

    Kunststoff Reparatur: Kunststoffreparatur leicht gemacht:? Vielleicht mal hilfreich!? Genius new ways of repairing broken plastic! | Genius new ways of repairing...
  • Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht

    Kunststoff-/Pulverbeschichter im Köln/Bonner Raum gesucht: Hallo liebe Leute🙋‍♂️, bin gerade vom ACT Italien zurück und mein Mopped hat in dieser Woche ziemlich leiden müssen. Allerdings sind die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststoff Tank zu verkaufen

    Kunststoff Tank zu verkaufen: Habe noch einen Kunststoff Tank abgeschliffen und gespachtelt ohne Blasenbildung von einer R1100GS übrig, da ich auf eine R1200GS gewechselt bin...
  • Suche Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013

    Zylinderschutz Kunststoff oder Alu (TT) für BMW K25 Modell (Luftgekühlte) 2011-2013: Bitte nur im einwandfreien Zustand anbieten. Damit es keine „Brieffreundschaft“ wird…direkt mit Preisvorstellung und Bildern anbieten! gerne auch...
  • Oben