Kunststoff Koffer für die GSA

Diskutiere Kunststoff Koffer für die GSA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte auf meiner Reise die Gurtspanner mit Schloss von BMW im Einsatz. Kann ich sehr empfehlen. Sie haben auch ein Stahlseil eingezogen, so...
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Koffer haben einen großen Vorteil: Sie sind diebstahlhemmender als eine Tasche.
Ich hatte auf meiner Reise die Gurtspanner mit Schloss von BMW im Einsatz. Kann ich sehr empfehlen. Sie haben auch ein Stahlseil eingezogen, so dass sie sich nicht einfach durchschneiden lassen. Damit konnte ich mein Gepäck auch mal tagsüber unbeaufsichtigt lassen, um z.B. in den Supermarkt zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Das Leben ist wieder in Ordnung? 🤔
Nein leider nicht !
Ehrlich gesagt fühle ich mich schon schwer verar***t.
Kunststoff Koffer sind deutlich günstiger ... dafür verlangt der Wunderlich 300€ für ein Stück gebogenes Rohr auf dem 4 Laschen angeschweißt sind zum Befestigen als Adapter. Somit kosten Kunststoff Koffer fast das selbe wie Alu ...
Leute ... das ist Raub. Sorry wenn ich das so sage - aber die Preise der Koffer orientieren sich nur an einem - dem Listenpreis des Motorrads.
Auch die Preise der Alukoffer sind gelinde gesagt schwer fragwürdig.
BMW Wien verlangt für die beiden Seitenkoffer - original BMW - knapp 1300€ (inklusive 4 Schlösser und deren Codierung) - Aber die sind ohne die Innentaschen nicht wirklich praktikabel - und die kosten nochmal je 100.
1500€ für 2 hässliche Alu Boxen - Junge Junge ... ich arbeite dann doch in der falschen Branche - und meiner Branche sagt man nach wir seien Halsabschneider und Raubmörder ...

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Nein leider nicht !
Ehrlich gesagt fühle ich mich schon schwer verar***t.
Kunststoff Koffer sind deutlich günstiger ... dafür verlangt der Wunderlich 300€ für ein Stück gebogenes Rohr auf dem 4 Laschen angeschweißt sind zum Befestigen als Adapter. Somit kosten Kunststoff Koffer fast das selbe wie Alu ...
Leute ... das ist Raub. Sorry wenn ich das so sage - aber die Preise der Koffer orientieren sich nur an einem - dem Listenpreis des Motorrads.
Auch die Preise der Alukoffer sind gelinde gesagt schwer fragwürdig.
BMW Wien verlangt für die beiden Seitenkoffer - original BMW - knapp 1300€ (inklusive 4 Schlösser und deren Codierung) - Aber die sind ohne die Innentaschen nicht wirklich praktikabel - und die kosten nochmal je 100.
1500€ für 2 hässliche Alu Boxen - Junge Junge ... ich arbeite dann doch in der falschen Branche - und meiner Branche sagt man nach wir seien Halsabschneider und Raubmörder ...
Die Erkenntnisse lagen vor dem Kauf der GS nicht vor?
Ich hab noch nicht verstanden, wo die Diskussion hin führen soll. Du hast eine Menge guter Alternativen genannt bekommen. An den Preisen können wir hier nichts ändern. Du könntest den Herstellern schreiben.

Thema:

Kunststoff Koffer für die GSA

Kunststoff Koffer für die GSA - Ähnliche Themen

• Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz

Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz: Hab's heute nicht hinbekommen😅 und auch keine Anleitung dazu gefunden - wie werden die Teile gesteckt, geklemmt, montiert?!? Danke schonmal!
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen?

Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen?: Hallo, ich möchte meine Rasten Halter meiner GS (1250) zum Pulvern bringen kann mir jemand den Trick verraten wie ich die Kunststoff Hülsen so ab...
  • R 1200 GS Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen

Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen: Hallo zusammen, ich habe aus einem anderen Forum den Anbau einer Munitionskiste (war für eine TDM) für die GS umgesetzt. Hintergrund: Ich wollte...
  • Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen

Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen: Hallo Leute! Ich möchte an meinen Kunststoffkoffer Koffer eine Halterung für einen kleinen Ölkanister (1 Liter) montieren. Vom Hersteller (H&B)...
  • Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen - Ähnliche Themen

• Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz

Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz: Hab's heute nicht hinbekommen😅 und auch keine Anleitung dazu gefunden - wie werden die Teile gesteckt, geklemmt, montiert?!? Danke schonmal!
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen?

Kunststoff Hülse Vario Koffer Halter von Rasten-Halter Hinten lösen?: Hallo, ich möchte meine Rasten Halter meiner GS (1250) zum Pulvern bringen kann mir jemand den Trick verraten wie ich die Kunststoff Hülsen so ab...
  • R 1200 GS Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen

Munitionskiste (Kunststoff) als Koffer anbauen: Hallo zusammen, ich habe aus einem anderen Forum den Anbau einer Munitionskiste (war für eine TDM) für die GS umgesetzt. Hintergrund: Ich wollte...
  • Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen

Halterung an Koffer (Gobi / Kunststoff) anbringen: Hallo Leute! Ich möchte an meinen Kunststoffkoffer Koffer eine Halterung für einen kleinen Ölkanister (1 Liter) montieren. Vom Hersteller (H&B)...
  • Oben