Kunststoffteil abgebrochen im LED Scheinwerfer (Halterung vom Fernlicht)

Diskutiere Kunststoffteil abgebrochen im LED Scheinwerfer (Halterung vom Fernlicht) im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend zusammen, als ich gerade in den letzten Sonnenstunden nach der Tour in meinen Scheinwerfer geschaut habe, ist mir was glänzendes am...
Bumblebee-Dave

Bumblebee-Dave

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
27
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
BMW R1250GS 40 Jahre Edition
Guten Abend zusammen,
als ich gerade in den letzten Sonnenstunden nach der Tour in meinen Scheinwerfer geschaut habe, ist mir was glänzendes am Boden im Scheinwerfer aufgefallen.:conffuused: Sah aus wie eine Unterlagscheibe.. Bei genauem Hinsehen sah ich dann, dass es eine Halterungs-/Montageöse vom Reflektor sein muss. Is sowas schon jemandem passiert? Der Scheinwerfer tut bisher noch was er soll. Bis die nächste Öse bricht. :frown: Ich habe Ende des Monats einen Servicetermin.. Evntl. wird der dann etwas länger dauern.

R1250GS 40th BJ. 2021

Gruß David

20230606_204241.jpg
20230606_204300.jpg
20230606_210548.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Tja, der muss wohl neu. Reparatur ist da nicht möglich.
Hast ja noch Gewährleistung drauf.
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
70
Modell
R 1250 GS Rally 2022
Der Scheinwerfer tut bisher noch was er soll. Bis die nächste Öse bricht. :frown: Ich habe Ende des Monats einen Servicetermin.. Evntl. wird der dann etwas länger dauern.
Sachen gibt's. Du solltest dem Händler jetzt schon einmal Bescheid geben, damit er einen neuen Scheinwerfer ordert, da die Dinger immer noch Lieferzeit haben. Einbau des Scheinwerfers dauert laut Liste nur ne halbe Stunde. Hab das Thema auch gerade hinter mir, aber aus anderen Gründen.

Sei froh daß es auf Gewährleistung geht, denn ein neuer Scheinwerfer kostet mal eben 1600€ :grosse-augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bumblebee-Dave

Bumblebee-Dave

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
27
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
BMW R1250GS 40 Jahre Edition
Danke für die Info. Ich fahre heute nach der Arbeit gleich hin.

Gruß David
 
Bumblebee-Dave

Bumblebee-Dave

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
27
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
BMW R1250GS 40 Jahre Edition
Servus zusammen,

komme grad vom freundlichen. Es gibt nen neuen Scheinwerfer. Kann dieses Jahr vielleicht noch was werden mit Ersatzteil. Er hat auch sehr schnell die Stelle ausfindig machen können wo das Teil fehlt (als ob er sowas schon einmal hatte...:rollleyyes:). Siehe Bild 1. Es ist die Halterung vom Fernlicht (Rechte linse in Fahrtrichtung gesehen) auf den Bildern erkennt man es relativ gut. Wenn man weiß wo man kucken muss sieht man es. :wink: Auf Bild 2 ist die Halterung noch heile.

Es lohnt sich vielleicht ab und zu mal ein Kontrollblick auf die Halterungen. Das wird beim Abbrechen wohl nicht inmer so offensichtlich im Blickfeld vorne landen wie bei mir. Habe meine GS jetzt nicht im Gelände hart ran genommen. Nur normaler Wahnsinn auf der Straße...:running:

Grüße David
20230607_174100.jpg
20230607_174302.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kunststoffteil abgebrochen im LED Scheinwerfer (Halterung vom Fernlicht)

Kunststoffteil abgebrochen im LED Scheinwerfer (Halterung vom Fernlicht) - Ähnliche Themen

  • Kunststoffteile Verkleidung G650GS

    Kunststoffteile Verkleidung G650GS: Grüß Gott zusammen, wisst Ihr, ob die Kunststoffverkleidungen bei der G650GS lackiert sind oder der Kunststoff generell nur farbiger Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) div. Kunststoffteile für die R 1200 GS und Adventure luftgekühlt

    div. Kunststoffteile für die R 1200 GS und Adventure luftgekühlt: Hallo, verkaufe 3 Teile für die BMW R 1200 GS und Adventure ab 2008 (davor weiß ich nicht ob sie passen). 1. Radkasten Spritzschutz...
  • Biete R 1200 GS LC Kunststoffteile R1200 GS LC Bj.2015

    Kunststoffteile R1200 GS LC Bj.2015: Hallo, zur Wintersaison was zum basteln. Ich verkaufe meine blauen Teile da ich sie gegen weiße ausgetauscht habe. Ich möchte gerne 250€ incl...
  • Wie heißt dieses Teil und wo kriege ich es her? orginal Windschild Kunstoffteil

    Wie heißt dieses Teil und wo kriege ich es her? orginal Windschild Kunstoffteil: Liebe Foristen, doofe Überschrift, aber ich weiß ja nicht wie das Teil heißt und dementsprechend konnte ich es bisher nicht finden. Es handelt...
  • Erledigt Kunststoffteile GS 1200 LC in Schwarz

    Kunststoffteile GS 1200 LC in Schwarz: Tag zusammen Auch wenn ich mir wenig Erfolg verspreche, hier meine Suchanfrage: Ich will meine GS von Original "Frozen dark blue" auf Schwarz...
  • Kunststoffteile GS 1200 LC in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Kunststoffteile Verkleidung G650GS

    Kunststoffteile Verkleidung G650GS: Grüß Gott zusammen, wisst Ihr, ob die Kunststoffverkleidungen bei der G650GS lackiert sind oder der Kunststoff generell nur farbiger Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) div. Kunststoffteile für die R 1200 GS und Adventure luftgekühlt

    div. Kunststoffteile für die R 1200 GS und Adventure luftgekühlt: Hallo, verkaufe 3 Teile für die BMW R 1200 GS und Adventure ab 2008 (davor weiß ich nicht ob sie passen). 1. Radkasten Spritzschutz...
  • Biete R 1200 GS LC Kunststoffteile R1200 GS LC Bj.2015

    Kunststoffteile R1200 GS LC Bj.2015: Hallo, zur Wintersaison was zum basteln. Ich verkaufe meine blauen Teile da ich sie gegen weiße ausgetauscht habe. Ich möchte gerne 250€ incl...
  • Wie heißt dieses Teil und wo kriege ich es her? orginal Windschild Kunstoffteil

    Wie heißt dieses Teil und wo kriege ich es her? orginal Windschild Kunstoffteil: Liebe Foristen, doofe Überschrift, aber ich weiß ja nicht wie das Teil heißt und dementsprechend konnte ich es bisher nicht finden. Es handelt...
  • Erledigt Kunststoffteile GS 1200 LC in Schwarz

    Kunststoffteile GS 1200 LC in Schwarz: Tag zusammen Auch wenn ich mir wenig Erfolg verspreche, hier meine Suchanfrage: Ich will meine GS von Original "Frozen dark blue" auf Schwarz...
  • Oben