Kupplung hakt BMW 900r

Diskutiere Kupplung hakt BMW 900r im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe seit zwei Wochen eine flammneue F900r. Problem, die Kupplung hakt wie irre. Beim hochschalten hakt die Kupplung ab dem zweiten...
G

Gullivero

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
31
Hi, ich habe seit zwei Wochen eine flammneue F900r. Problem, die Kupplung hakt wie irre. Beim hochschalten hakt die Kupplung ab dem zweiten hichgeschalteten Gang, heißt wenn ich im ersten anfahre. Geht der zweite noch problemlos rein, alle weiteren Gänge gehen garnicht. Ich muss den Schalthebel ohne Kupplung immer leicht von open antippsen, dann kann ich erst in den nächsten Gang schalten. Mein Händler meint, das ist bei einer neuen F900r am Angang normal und geht von selbst weg. Bin jetzt bei 500 km und nichts wird besser. Hat jemand öhnliche Erfahrung? Ich pberlege das mit der 1000er Inspektion beheben zu lassen oder geht wirklich irgendwann von selbst weg? Ist irre nervig beim fahren.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Schaltung, Kupplung, ist doch einerlei.
 
G

Gullivero

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
31
Wie einerlei??? Misst ist das. Wenn mal richtig beschleunigst und schnell schalten möchtest, nervt das total wenn die Schaltung einen “Zwischenimpuls” mit dem Fuß braucht!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was sagt die Werkstatt?
 
G

Gullivero

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
31
Die sagen das war bei den 2000er Modellen mal ein Thema, aber eigentlich behoben und sie schauen sich das an...

Bin ja gerade erst 600 km gefahren. Bei der 1.000er Inspektion schauen die sich das an.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Meine XR ist (Produktionsdatum) 03.2021.
Das läuft bei meiner von Anfang an problemlos; rauf wie runter.
 
G

Gullivero

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
31
Problem ist behoben! Allerdings musste die Schaltung auseinander gebaut und irgendwas abgeschliffen werden. Jetzt schaltet sie sauber.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Problem ist behoben! Allerdings musste die Schaltung auseinander gebaut und irgendwas abgeschliffen werden. Jetzt schaltet sie sauber.
Wo wir wieder dabei wären, dass einige Händler immer wieder Bullshit erzählen werden, um den Kunden erstmal abzuschütteln. Ich hätte direkt darauf bestanden, dass die Maschine sich sauber schalten lassen muss, egal was der mir erzählen will, dass es angeblich noch weggehen wird.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.957
Ort
Wien
Modell
1250er
Wo wir wieder dabei wären, dass einige Händler immer wieder Bullshit erzählen werden, um den Kunden erstmal abzuschütteln. Ich hätte direkt darauf bestanden, dass die Maschine sich sauber schalten lassen muss, egal was der mir erzählen will, dass es angeblich noch weggehen wird.
Man hat auf das „natürliche Abschleifen“ vertraut und dass die Späne dann im Ölkreislauf weiter ihr Unwesen treiben.
 
Thema:

Kupplung hakt BMW 900r

Kupplung hakt BMW 900r - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250

    Kupplung R1300GS im Vergleich zur 1200/1250: Hallo, mich nervt oft die sehr spät einsetzende Kupplung meiner 1250 Adventure. Erst wenn der Hebel noch ca. 1cm Spiel nach vorn hat, kommt sie...
  • Oben