Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien)

Diskutiere Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ein seltener Dienstags-Feiertag. "Lass doch mal wieder zum Mount Baw Baw rauffahren... bevor die Skisaison wieder anfaengt" Diesmal mal...
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Ein seltener Dienstags-Feiertag.
"Lass doch mal wieder zum Mount Baw Baw rauffahren... bevor die Skisaison wieder anfaengt"

Diesmal mal ausnahmsweise kein Schotter, ok?

Also rein in die "Gruene Kurvenhoelle", 100km An+Abfahrt... dann 150km enge, dunkle, nasse? Regenwald-Kilometer als Ziel, mit dem kuerzeren, buntstaemmigen Schnee-Eucalyptus im oberen Viertel.

Imagex.jpg


Wetter passt schon mal :jubel:





Aufwaermen zum Kurvensurfen gerade aus Powelltown





Schon lange nicht mehr hier gewesen...die alte Noojee Bruecke (Holztransport).





Die letzten Nebelschwaden kurz vor Vesper









:)











Tanjil River





Schilder stehen schon (oder noch?) da...





Weiter geht's, rauf geht's...












Bald geht's hier wieder rund...





Panorama Ausicht uebers Latrobe-Tal.
Aber die Liftschneise duerfen wir trotzdem nicht runter :grosse-augen: :zwinkern:








Picknick-Zeugs wieder eingepackt, diesmal geht's anders rum...





Noojee im Fruehherbstgewand.

Schee woars :bye:


 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wilhermine

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
83
Wie schön...ich hab die Dandenongs geliebt.
Oder auch am Yarra entlang... :)

Habe lange in Ferntee Gully gewohnt und dann über Upper FerntreeGully den Einstieg in die Dandenongs.

Was vermisse ich das ganzjährige Mopedfahren in der Sommerbekleidung. Die meiste meiner AUS Zeit war in den Zeiten der Dürre in VIC....

Danke fürs Teilen....jetzt sitze ich in meinem öden Büro...mit Blick über den Stuttgarter Schlosspark....und ...ja und wäre gerne woanders. :)

DlzG
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Bei Bild 3 dachte ich spontan "da hat aber jemand die Kurve weit genommen"..., klick, Linksverkehr :giggle:
Schöne Bilder aus einer fernen Welt.
Gruß
Ronald
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Schöne Landschaft, schöne Bilder. War bestimmt eine coole Tour, Gratulation.
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Wie schön...ich hab die Dandenongs geliebt.
Oder auch am Yarra entlang... :)

Habe lange in Ferntee Gully gewohnt und dann über Upper FerntreeGully den Einstieg in die Dandenongs.

Was vermisse ich das ganzjährige Mopedfahren in der Sommerbekleidung. Die meiste meiner AUS Zeit war in den Zeiten der Dürre in VIC....

Danke fürs Teilen....jetzt sitze ich in meinem öden Büro...mit Blick über den Stuttgarter Schlosspark....und ...ja und wäre gerne woanders. :)

DlzG
Hi there :-)

Hahhh...Fern Tree Gully war unser "Einstieg" ins Auswanderer-Leben und sind mittlerweile alt-eingessene "Eastern-Suburbians"...Chirnside Park, dann Haus gebaut in Upper Fern Tree Gully (kleines Tal oberhalb des Bahnhofs mit Sicht auf Port Philip Bay und die taegliche Tasmanien Faehre), knapp 40 Jahre selbstaendig in Bayswater/ Montrose Ecke...und leben immer noch in der Nachbarschaft.

Die Dandenongs sind fuer uns der "Garten hinterm Haus", fuern 5-Minuten "Einstieg" sind's 3 verschiedene Schotterrouten oder 3 Kurven-Wedler, je nach Laune..., 20 Minuten spaeter gibt's schon kein Handy-Signal mehr und dann hat's mal besser genuegend Krempel hintendrauf fuer die folgenden 7-14 Tage/ 1500-3000km Schotter und National Parks rauf nach Sydney durch die Snowies und Victorian High Country. :-)

Schlaraffenland! :jubel:

Wenn mal wieder das Herz blutet... hier gibt's endlose lokale Pics, Stories und Info.
Out and About
Forum ist klein + knackig + laeuft seit 16 Jahren.... Melbourne basiert, (inter)-national garniert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Bei Bild 3 dachte ich spontan "da hat aber jemand die Kurve weit genommen"..., klick, Linksverkehr :giggle:
Schöne Bilder aus einer fernen Welt.
Gruß
Ronald
Heh, geht' mir heute manchmal auch noch so....selbst mitten am Kurvenscheitel :grosse-augen:
Aber die Bessere Haelfte hat's meist geschnallt. :-)

Thanks and cheers :-)


Schöne Landschaft, schöne Bilder. War bestimmt eine coole Tour, Gratulation.
Wenn's Wetter schon so auftrumpft, kann nicht viel daneben gehen.
270km, 7 Stunden im Sattel, 57 Minuten Handy-Empfang, 6 andere Fahrzeuge inkl. 2 Traktoren in Feldern/ Gehoeften entlang des Weges.

Danke fuers Anschauen allesamt :jubel:
 
W

Wilhermine

Dabei seit
07.06.2022
Beiträge
83
Hi there :-)

Hahhh...Fern Tree Gully war unser "Einstieg" ins Auswanderer-Leben und sind mittlerweile alt-eingessene "Eastern-Suburbians"...Chirnside Park, dann Haus gebaut in Upper Fern Tree Gully (kleines Tal oberhalb des Bahnhofs mit Sicht auf Port Philip Bay und die taegliche Tasmanien Faehre), knapp 40 Jahre selbstaendig in Bayswater/ Montrose Ecke...und leben immer noch in der Nachbarschaft.

Die Dandenongs sind fuer uns der "Garten hinterm Haus", fuern 5-Minuten "Einstieg" sind's 3 verschiedene Schotterrouten oder 3 Kurven-Wedler, je nach Laune..., 20 Minuten spaeter gibt's schon kein Handy-Signal mehr und dann hat's mal besser genuegend Krempel hintendrauf fuer die folgenden 7-14 Tage/ 1500-3000km Schotter und National Parks rauf nach Sydney durch die Snowies und Victorian High Country. :-)

Schlaraffenland! :jubel:

Wenn mal wieder das Herz blutet... hier gibt's endlose lokale Pics, Stories und Info.
Out and About
Forum ist klein + knackig + laeuft seit 16 Jahren.... Melbourne basiert, (inter)-national garniert :-)

Meine Frau ist in Croydon geboren, dort aufgewachen und hat sich im Studium in Deutschland....nen Deutschen gekrallt. :)
Wir sind eigentlich jedes Jahr beim Rest der Familie zu Besuch....die noch immer in Ferntree Gully residieren.
Haben ein paar Jahre dort gelebt....ich habs sehr genossen. Beruflich gings dann aber doch in good old germany schneller/ weiter/ höher für uns beide.
Trotzdem vermisse ich es noch immer.....ganz speziell im deutschen winter. :)

:)
 
Thema:

Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien)

Kurvenschmaus im Regenwald...Feiertag-Roadtrip (Melbourne, Australien) - Ähnliche Themen

  • Feiertage gut ausnutzen

    Feiertage gut ausnutzen: Hallo ich will mal für eine Woche nach Thüringen. Dort ist es schön, bergig, nicht so voll und alles was im Osten von Suhl liegt bester...
  • Spritpreise vor Feiertagen

    Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Schöne Feiertage

    Schöne Feiertage: Servus aus dem Allgäu! Wünsche allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freue mich jetzt schon auf die...
  • Feiertag in KW 21

    Feiertag in KW 21: GAP - Tirolermichl - Rosenheimer - Neuöttinger - Münchner Runde Treffen um 8,30 Uhr in Innsbruck - Abfahrt Mutters - Tankstelle Brenner -...
  • Feiertag!

    Feiertag!: Grüße an alle aus Bayern, die heute keinen Feiertag haben. Haltet durch :D
  • Feiertag! - Ähnliche Themen

  • Feiertage gut ausnutzen

    Feiertage gut ausnutzen: Hallo ich will mal für eine Woche nach Thüringen. Dort ist es schön, bergig, nicht so voll und alles was im Osten von Suhl liegt bester...
  • Spritpreise vor Feiertagen

    Spritpreise vor Feiertagen: Moin, seit einigen Tagen wird in Deutschland wieder an den Spritpreisen gedreht weil plötzlich überraschend Ostern gefeiert wird. Begründet...
  • Schöne Feiertage

    Schöne Feiertage: Servus aus dem Allgäu! Wünsche allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freue mich jetzt schon auf die...
  • Feiertag in KW 21

    Feiertag in KW 21: GAP - Tirolermichl - Rosenheimer - Neuöttinger - Münchner Runde Treffen um 8,30 Uhr in Innsbruck - Abfahrt Mutters - Tankstelle Brenner -...
  • Feiertag!

    Feiertag!: Grüße an alle aus Bayern, die heute keinen Feiertag haben. Haltet durch :D
  • Oben