Das sind ja keine Bugs, denn die Pässe sind ja tatsächlich aktuell gesperrt. Nur würde mir jede andere Software eine alternative Route planen die ich auch fahren kann, warum nicht Kurviger?
Jede andere Software vielleicht nicht. Bei MRA und Here Karten, gibt es die Möglichkeit sowohl beim Planen, wie beim Navigieren, die Möglichkeit Saisonale Schliessungen zu deaktivieren. Bei den Pässen ist das aber so eine Sache, die Öffnungszeiten sind jedes Jahr unterschiedlich. Das heisst der Oberalppass öffnet, je nach Wetter, zwischen Mitte April und Mitte Mai. Dann kommt es auch öfters vor, dass er kurzfristig, wegen Schneefall wieder gesperrt wird. Somit ist es fur die Navigations Software, schwierig, da immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
Ich bin schon über den Sustenpass gefahren und MRA hat dauernd gemeldet „Routenverstoss“. Ich war aber sicher, dass der Pass offen war. Erst nach der Schranke, wo normalerweise die Sperre ist, hat die Meldung aufgehört. Bei MRA mit TomTom Karten, gibt es keine Option, da wird die Route auch geplant. Erst wenn ich diese auf den CRN oder die CRA kopiere, wird die Sperre aktiv und der CRN will nicht drüber fahren..
Nein ich will Anfang Mai über die Alpen, dann werden viele Pässe noch gesperrt sein. Ich suche halt nach Alternativen und die sollte mir eine Planungssoftware schon anbieten
Gleiches Thema.
Wenn da steht „potentiell gesperrt“ (egal ob es ein Alpenpass ist oder eine andere Sperrung), dann kann ich von einem Routenplaner wenigstens die Option erwarten mich woanders her zu leiten. Was nützt ein Routenplaner der unfahrbare Routen erzeugt?
Potentiell heisst ja noch nicht, dass es auch gesperrt ist.
Also ich kenne keine Software, die das zu 100% lösen kann. Dafür gibt es Webseiten, die diese Informationen liefern.